Jump to content
IGNORED

Schiessdisziplienen für Langwaffen


HangMan69

Recommended Posts

moin,

hab hier mal ne frage an die wissende gemeinde:

da ich bis her nur kw im sportlichen bereich geschossen habe und lw nur jagdlich (ausser vielleicht die jagtlichen sportdisziplienen auf landesmeisterschaften der jägerschaften), habe ich interesse lw auch rein sportlich zu schiessen.

nu meine frage:

wo bekomme ich mal eine übersicht über die vorhandenen lw-disziplienen her??? adresse der verbände, quelle als pdf zum downloaden, usw...

welche waffen werden für welche disziplienen verwendet und welche kaliber (etwa wie: repetierer mit offener visierung mit kaliber so und so schiesst man das und das... sl mit variabler optik mit kaliber so und so schiesst man das und das... diese disziplien schiesst man im liegen/stehend freihändig/stehend angestrichen/sitzend aufgelegt usw, usw ...).

und wenn mir jemand eine quelle nennen kann, wo man schiessstände im südlichen niedersachsen (raum braunschweig) findet die lw-disziplienen zulassen/ausüben, wäre auch nicht schlech!!!

schon mal besten dank im vorraus...

Link to comment
Share on other sites

Moin Hangman, hier gehts zum BDS und da guckst Du unter Sportprogramm. Da stehen alle Disziplinen im Sporthandbuch zum downloaden.

Vereinsmäßig, schaust mal beim LV-3 rein, dem BDS-Niedersachsen.

Da stehen die angeschlossenen Vereine im LV-3. Die 50m-Disziplinen, schießen wir auf unserem eigenen Stand und die 100m-Disziplinen, erledigen wir in Hannover-Wilkenburg. Da ich nur im BDS schieße, kann ich über die anderen Verbände natürlich nix aussagen.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.