Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessdisziplienen für Langwaffen


HangMan69

Empfohlene Beiträge

moin,

hab hier mal ne frage an die wissende gemeinde:

da ich bis her nur kw im sportlichen bereich geschossen habe und lw nur jagdlich (ausser vielleicht die jagtlichen sportdisziplienen auf landesmeisterschaften der jägerschaften), habe ich interesse lw auch rein sportlich zu schiessen.

nu meine frage:

wo bekomme ich mal eine übersicht über die vorhandenen lw-disziplienen her??? adresse der verbände, quelle als pdf zum downloaden, usw...

welche waffen werden für welche disziplienen verwendet und welche kaliber (etwa wie: repetierer mit offener visierung mit kaliber so und so schiesst man das und das... sl mit variabler optik mit kaliber so und so schiesst man das und das... diese disziplien schiesst man im liegen/stehend freihändig/stehend angestrichen/sitzend aufgelegt usw, usw ...).

und wenn mir jemand eine quelle nennen kann, wo man schiessstände im südlichen niedersachsen (raum braunschweig) findet die lw-disziplienen zulassen/ausüben, wäre auch nicht schlech!!!

schon mal besten dank im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hangman, hier gehts zum BDS und da guckst Du unter Sportprogramm. Da stehen alle Disziplinen im Sporthandbuch zum downloaden.

Vereinsmäßig, schaust mal beim LV-3 rein, dem BDS-Niedersachsen.

Da stehen die angeschlossenen Vereine im LV-3. Die 50m-Disziplinen, schießen wir auf unserem eigenen Stand und die 100m-Disziplinen, erledigen wir in Hannover-Wilkenburg. Da ich nur im BDS schieße, kann ich über die anderen Verbände natürlich nix aussagen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.