Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennt jemand diese Handfeuerwaffe?


Davidandflash

Empfohlene Beiträge

Also, eine CZ 75 ist es garantiert nicht, weil die CZ meine erste "Eigene" Waffe war und ich sie in und auswendig kenne.(Ja die Liebhaberei) wink.gif

Abakan hat recht, hier mal zum Vergleich:

Taurus PT 92 taurus_pt92.jpg

Taurus PT 99 taurus_pt99.jpg

Auf dem Anhangpic, sieht man den Schriftzug DAGGER 9mm.

Ein Dagger ist eigentlich ein Dolch! Wo ist denn das Bild her, vielleicht ist es auch nur ein Fantasieprodukt aus Hollywood?

Gruß K98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, diese schnitttechnisch "verzierte" Sig mal in irgendeiner DWJ gesehen zu haben, zusammen mit einer "doppelläufigen" Sig die vergoldet war. Wenn dem so ist, ist das eher kein Schnittmodell, weil's noch "bumm" macht und ein Schnittmodell imho im allgemeinen bei sowas höchstens klick ...

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die Sig 210 Schnittmodell "Z" ist hier zu finden:

Schnittmodelle werden gerne zur Veranschaulichung technischer Geräte/Maschinen hergestellt, z.B. für Ausbildungszwecke:


Scho Kla... Ich bezog mich da auf die "abgespeckte", die Geraldo reingestellt hat. Ich meine das Design mal in einem Artikel (Artikelserie) über Verunstaltungen an wehrlosen Sig's gesehen zu haben ....

... und wenn ich nciht aufpasse gehe ich gleich noch in den Keller und such die Zeitung raus 021.gif

Hey, der ROTFLMA-Smiley ist wirklich treffend benamst 021.gif

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

wahrscheinlich eine hollywood-gun, so wie arnies weltstaerkste, hier im forum schon legendaere "podbaryn 9mm"...
021.gif


Hatte die nicht angeblich ein Kaliber von 90mm?
gr1.gif

Duck-und-weg
chrisgrinst.gif


Ihr Movie-Banausen!!!!

"Nine-point-two milimeter" heißt´s dort. chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier mal ein "richtiges" Funktionsschnittmodell.

Das Problem bei Schnittmodellen ist, das sie durchaus noch als Waffen im Sinnes des neuen deutschen Waffenunrechtsgesetzes angesehen werden können, sobald sich eine Patrone noch Laden und Zuenden lässt. Dies ist nämlich bei den meisten Schnittmodellen der Fall, wie soll auch sonst die wirkweise der einzelnen Komponenten dargestellt werden. :-) ich meine jetzt nicht das Abfeuern einer Patrone, sondern das Funktionieren des Mechanismus. Um der deutschen Gruendlichkeit dann gerecht zu werden, müsste also noch das Schlagbolzenaustrittsloch verschweisst werden und das Patronenlager so verrammelt werden, das keine Patrone passt.

Gruesse

muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nochmal zu der Podbaryn oder wie auch immer man das schreibt. Letzt kam der Film wieder und ich könnte schwören, dass es einfach nur eine Desert Eagle mit längerem Lauf war, die Arni da geschossen hatte.


Leute... die Pod-dingsbums ist wie das Ungeheuer von Loch Ness.

Ei kleiner Gag, der immer wieder im Forum auftaucht.

Also zerbrecht euch nicht die Köpfe, es ist eine Eagle mit 10" Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.