Zum Inhalt springen
IGNORED

Augenmass


Gugelhupf

Empfohlene Beiträge

Ich komme soeben von unserer Kreispolizeibehörde, wo ich die Aufbewahrung meiner Waffen nachgewiesen hab. Langwaffen - A-Schrank (mit Zertifikat), Kurzwaffen doppelwandiger Schrank ohne Zertifikat. Von beiden Schränken hatte ich Fotos dabei. O-Ton des Sachbearbeiters zum KW-Schrank: "So'n massives Teil! Da brauchen wir kein Zertifikat. Das akzeptieren wir." Wie man sieht, gibt's wohl in den Behörden durchaus vernünftige Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du musst Deine Aufbewahrung nicht nachweisen, aber Du kannst es smile.gif

Ich hab's gemacht und der Kommentar war in etwa so: "Danke, spart uns einen Hausbesuch."

Denn das OA plant, alle WBK-Inhaber auf korrekte Aufbewahrung hin zu prüfen (LK HM, Nds.).

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...Denn das OA plant, alle WBK-Inhaber auf korrekte Aufbewahrung hin zu prüfen (LK HM, Nds.).


Sehr interessant! Woher nimmt denn das OA die "begründeten Zweifel" bei jedem WBK-Inhaber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hab ich was verpennt? Muß ich unaufgefordert (bei mir) zum Landratsamt dackeln und z.B. den Kaufbeleg meines B-Trsors vorlegen?


Wenn du deine Waffen am 1.4. nicht nach den Regeln des neuen WaffG aufbewahrt hast, musst du bis zum 30.8. (?) anzeigen und nachweisen, dass du es mittlerweile tust. Siehe auch §36 Abs 4 des WaffG.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kaufbeleg über meinen Tresor VDS-Klasse 1 leider verschlampt.

Schande über mein Haupt!

Da wird der Behörde also wohl nix anderes übrigbleiben, als einen ihrer Mitarbeiter zu mir nach Hause zu schicken, um sich die Sache vor Ort anzuschauen, wenn sie wissen wollen, ob ich meine Waffen tatsächlich ordnungsgemäß aufbewahre.

GRUß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem LRA pünktlich am 1.4. ein eMail geschickt mit der Anfrage, ob sie einen Nachweis über meine Waffenaufbewahrung haben wollen. Hier ist die exakte Antwort:

"Sehr geehrter Herr K.,

für die Übersendung von Unterlagen zu Ihrem Stahlschrank zu einem späteren Zeitpunkt wäre ich dankbar.

Ich denk mal wg. der Nachweispflicht werde ich auf alle 4200

Waffenbesitzkarteninhaber im September nachkommen."

Ich habe einstweilen Fotos hergerichtet und die Rechnungen kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.