Zum Inhalt springen
IGNORED

"Psycho" Test für WBK'ler unter 25


SirNeo

Empfohlene Beiträge

"Was ich damit sagen will: Immer schön differenziert urteilen. Von Pauschal-(Vor-)Urteilen hat niemand etwas."

Gut dann wirst du auch verstehen das ich halt dieser ansicht bin, und du einer anderen.

Ich halte es für unnötig 20.000 Schuss auf einmal zu kaufen, da ich nich mehr als 100 Schuss pro Trainingseinheit brauche und es für mich keinen sinn hat während einer Trainingseinheit 500 Schuss auf Pappscheiben zu verschiessen, lieber schiesse ich halt meine 100 Schuss, und geh dann mit der Standaufsicht nach feierabend noch nen Kaffee trinken und über gott und die welt zu unterhalten und kauf dann wieder neue muni wenn ich sie brauch.

Ich horte keine Massen an Muni , vor allem da so viel muni gar nich in meinen panzerschrank passt.

@knight:

was das gründungsdatum angeht --> Ich finde es sehr verdächtig

Es ist aber kein schwarzer NRA präsident geworden und das wird wohl noch ne weile so bleiben.

Wenn sie im Ihrem Sinne erfolgreich waren, toll

Was ich aber trotzdem für SEHR makaber halte extra in Columbine nachdem Amoklauf ne Veranstaltung zumachen

Und wie weiter oben gesagt halte ich es für merkwürdig wenn ein jugendlicher massen an Muni kauft.

Ich wurd auch schon schief angesehen als ich das erste mal 300 Schuss gekauft habe.

Was die Frage angeht, kannste sie ja gleich global formulieren, der rest siehe oben.

Also es ist wie gesagt MEINE Meinung, was die NRA betrifft, es BLEIBT meine Meinung und ich werde auch nicht versuchen EURE Meinung über die NRA zuändern.

Jede Mensch hat das Recht auf seine EIGENE Meinung und ich befürworte das sehr, also akzeptiert es oder lasst euch weiter aus und werdet glücklich

In dem sinne schönen Samstag abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber SirNeo,

wie ich sehe, hast Du es nicht nötig, Dir durch Kauf einer grösseren Menge einen Mengenrabatt zu erzielen. Meinen Glückwunsch. cool.gif

Viele Schützenkollegen (ohne Altersbegrenzung) wollen diesen Rabatt, investieren in ein geeignetes Aufbewahrungsbehältnis und sparen sich damit, auf längere Sicht gesehen, eine Menge Geld.

Ausserdem ist es, bei einem auf Präzision wertlegenden Schützen, von grosser Bedeutung, Munition aus demselben Los zu erwerben, um eine gleichbleibende Präzision zu gewährleisten. Folglich kauft man von ein und demselben Los eben eine grössere Menge, weil man weiss, dass es gut ist.

Ist aber nur meine Meinung.

Mit freundlichen Grüssen, Kik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich halte es für unnötig 20.000 Schuss auf einmal zu kaufen


Hallo SirNeo

Was Du mit Deinem Geld tust, wieviel Munition Du kaufst, ist Deine Privatangelegenheit. Meine auch, oder?

Leider steckt es den Deutschen in den Knochen, daß, was sie nicht verstehen und nicht gutheißen, zu diskriminieren und verbieten zu wollen. "Wenn ich es nicht brauche, brauchst Du es auch nicht".

Intoleranz ist einer der Gründe, warum es mit den Sportschützen untereinander nicht zum besten steht.

Nochwas zum Nachdenken: Meinst Du wirklich, der Idiot in Erfurt hatte 20.000 Schuß dabei? Die Mengendiskussion ist Bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kikaha,

offensichtlich will unser SirNeo nicht dazulernen.

Du hast absolut Recht mit Deinen Aussagen bzgl. Munkauf und das ist keine "Meinung", sondern Fakt.

Abgesehen davon hat sich unser SirNeo wohl bisher nur mit GK befaßt und wenig Ahnung vom KK-Gewehrschießen. Abgesehen von der unumstößlichen Tatsache, dass es dabei auf höchste Präzision der Mun ankommt und man bei einem "Treffer" soviel wie möglich desselben Loses kauft, passen 20.000 Schuß KK-Munition in fast jeden Schrank.

Ich verbrauche pro Trainingseinheit so zwischen 100 und 200 Schuß, je nach Disziplin und Tagesform. Bei durchschnittlich 1,5 Sessions pro Woche plus 20 Wettkämpfen pro Jahr reicht die gekaufte Menge 1-2 Jahre.

So läuft das bei ernsthaften KK-Schützen, lieber SirNeo.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

So läuft das bei ernsthaften KK-Schützen, lieber SirNeo.


Ich bin auch DSB'ler und verbrauche bei ernsthaftem Standardpistolentraining locker mal 300 - 400 Stk. Manchmal auch 500. Bei 'ner 10 sek. Serie geht halt mal 'ne Menge Muni drauf. Auch beim olymp. Schnellfeuer trainiert keiner unter 500 Schuss pro Trainingseinheit.

Auch so mancher Schütze aus einem anderen Verband braucht Mengen an Muni. Ich kenn mich jetzt mit IPSC nicht so aus, aber die Jungs (und Mädels), die ich so kenne, brauchen auch bis zu 500 Schuss pro Einheit. Und das in grossem Kaliber...

Wenn man da jedesmal wieder neu einkaufen müsste....

mfg, kik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es hier einige die nicht mit den Meinungen anderer leben können. Is ja fast wie in der/den *Bitte hier Staat einfügen*.

Ich beziehe mich ja auch nur auf GK und nicht auf KK.

Und wenn es im KK oder im GK bereich so ist, schön, toll, hier habt ihr nen keks.

Und in mein kleines Panzerschränkchen passt nun mal nich viel rein ausser ne Pistole und ein paar Päckchen Muni.

Ich schiesse aus Spass und bin im Schützenverein weil ich gerne mit vernüftigen Leuten diskutieren übers WaffG oder darüber das Tschibo Kaffee besser ist als Krönung oder was auch immer (wo es hier anscheinend einige gibt die es nicht können, gilt nur für Leute die sich angesprochen fühlen) und nicht wie die meisten in richtigen Disziplinen hart trainieren und Wettkämpfe gewinnen (oder auch nicht).

Ich respektiere es.

AKZEPTIERT es einfach das es meine Meinung und Einstellung zu diesem Thema ist, ich akzeptiere eure Meinung/Einstellung ja auch und wenn ihr dazu nicht geistig in der Lage seit, schön für euch, hier habt ihr noch nen Keks.

Edit: Um streitereien über den Keks vorzukommen möchte ich sagen das es "schön für euch, mir egal, hab nix damit am hut" bedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verehrter Sir Neo,

Deine Arroganz ist wirklich umwerfend.

Bevor Du Deinen eingangs erwähnten Psychotest machst, solltest Du daran arbeiten, sonst kannst Du Deine .45er gleich wieder abliefern...

Es geht hier keineswegs um Meinungen, die jeder von uns hat oder auch nicht. Es geht um praktische und sportliche Gesichtspunkte, deren Notwendigkeit jedem halbwegs Eingeweihten sofort klar wird.

Und zum Thema Amoklaufen: Der Spinner in Erfurt hat noch nicht mal 100 Schuß abgegeben (abgesehen davon, dass Erfurt kein Amoklauf sondern geplanter Mord war). Mengentechnisch könnte das also auch auf Dich zutreffen.

Die Menge an Munition, die jemand kauft, läßt jedenfalls in keiner Weise auf seine Absichten schließen. Das ist Fakt und keine Meinung.

Wir lassen Dir aber mit Sicherheit Deine Meinung, selbst nicht mehr als 150 Schuß auf einmal zu kaufen, damit Du Dir keinen größeren Blechschrank für die Aufbewahrung anschaffen mußt.

Ebenso solltest Du für uns Verständnis haben und es als i.O. akzeptieren, dass wir in größeren Dimensionen denken und handeln.

So können wir uns einigen.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meinem Edit, der kurz vor deinem Post entstanden ist, steht akzeptiere ich euere einstellung und da ihr wie es so aussieht meine einstellung zu der thematik auch akzeptiert, hoffe ich das das thema entgültig vom tisch ist

Um weiteren streiereien vorzukommen, spar ich mir mal ausnahmsweise mein kommentar zur deiner 2 und 3 zeile.

Wer noch etwas kreatives zum Thema des Test beitragen kann soll es tun und der rest kann mir gern nachrichten zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

AKZEPTIERT es einfach das es meine Meinung und Einstellung zu diesem Thema ist, ich akzeptiere eure Meinung/Einstellung ja auch und wenn ihr dazu nicht geistig in der Lage seit, schön für euch, hier habt ihr noch nen Keks.


Mein lieber SirNeo,

wenn du möchtest, dass man dir bei deinem Test hilft, dann solltest du etwas mehr Respekt vor den Leuten hier im Forum zeigen, von denen du Hilfe erwartest! Und dieser Respekt schließt auch gleich das Verständins für deren jeweilige Trainings- und Wettkampfanforderungen ein.

Und wenn du schreibst: Die spinnen die NRA'ler und außerdem sehr dubiose Verbindungen von der NRA zum KKK herstellt, fühle ich mich als NRA-Mitglied persönlich beleidigt und stelle hier ganz offen und offiziell die Frage an den Mod, ob ich mir das bieten lassen muss?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Und wenn du schreibst:
Die spinnen die NRA'ler
und außerdem sehr dubiose Verbindungen von der NRA zum KKK herstellt, fühle ich mich als NRA-Mitglied
persönlich beleidigt
und stelle hier ganz offen und offiziell die Frage an den Mod, ob ich mir das bieten lassen muss?


kaum ist man nicht da, schon passiert was, und was sollen wir jetzt machen ? rolleyes.gif

..., ich werde eine Nacht darüber schlafen und wir werden sehen was passiert pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Neo: Nun mach Deinem Nick mal Ehre und zeige gentlemanlikes Verhalten wink.gif!

Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Signatur überarbeiten tongue.gif - das geht ganz leicht grin.gifgrin.gif und mit etwas Dämpfung jugendlichen Überschwangs klappt`s dann auch mit den anderen Forenmitgliedern chrisgrinst.gif.

Und die, die sich hier zurecht persönlich angegangen fühlen würden sicher diese Überarbeitung und ein offenes Wort der Entschuldigung gut finden icon14.gificon14.gif

Jeder schießt mal übers Ziel hinaus-aber es macht sich nicht gut, mit einem Logo anzutreten-mit dem man Anderen auf den Schlips tritt tongue.gif

Denk mal darüber nach - ich weis ja zwischenzeitlich, daß Du es kannst wink.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*versuch was Kreatives zum Thread beizutragen*

Bin auch erst 21, muß auch diesen gaga.gif Test machen, mir gefällts auch nicht...

Aber vielleicht kennt man ja den einen oder anderen Arzt, der in Frage käme? Dann klappts auch mit dem Nachb... dem Gutachten crazy.gif

Zu der Geschichte mit der Muni: ich habe vor 3 Jahren, als ich mir meine 9mm zugelegt habe (Anlass: Abi) nach ausgiebigen Tests auch 1000 Schuß Muni zugelegt, das Gleiche vor anderthalb Jahren nochmal. Und mich hat niemand schief dabei angeguckt... das muß also am Geschäft liegen.

Zur Ausdrucksweise von "SirNeo" ("hier habt Ihr nen Keks", "geht heim und heult", "... wenn ihr geistig nicht in der Lage seit..."):

Wenn man öfters in Foren unterwegs ist, die hauptsächlich von der Altersgruppe 14-20 besucht werden, lernt man zwangsläufig sich diese Schreibweise anzugewöhnen, und dies noch viel weiter zu treiben. Das Niedermachen und Beschimpfen von anderen Forenusern ( = "Flamen") ist so etwas wie ein Sport und es gibt sogar extra Flame-Foren dazu. Also keinen Streß deswegen, das ist wahrscheinlich einfach Gewohnheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TM: Klasse Fundstelle. Habe bislang zwar nur das erste Viertel des Artikels gelesen, aber das klingt bzgl. MM wirklich nicht sehr gut. Der Typ hat sich ja bekanntlich auch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit auf die Fahnen geschrieben. In Wirklichkeit aber tritt er diese Ideale mit Füßen...

Ich werde mir also BfC demnächst doch noch anschauen müssen, um dann sicherlich festzustellen, dass es sich um einen der üblichen verweichlichten, blinden Idealisten handelt, der selbst nichts auf die Beine bekommt aber die anderen mit linken Methoden davon abhalten möchte, ihrerseits etwas voranzubringen (letzteres beziehe ich auf seinen Auftritt bei der Oscar-Verleihung).

@SirNeo:

In Antwort auf:

Wer noch etwas kreatives zum Thema des Test beitragen kann soll es tun und der rest kann mir gern nachrichten zukommen lassen.


Falls Du das zukünftig noch erwartest, wenn Du wieder mal hier auftauchen solltest, dann gewöhn' Dir einen anderen Ton an.

In Antwort auf:

Lews Therin: Zur Ausdrucksweise von "SirNeo" ("hier habt Ihr nen Keks", "geht heim und heult", "... wenn ihr geistig nicht in der Lage seit..."):

Wenn man öfters in Foren unterwegs ist, die hauptsächlich von der Altersgruppe 14-20 besucht werden, lernt man zwangsläufig sich diese Schreibweise anzugewöhnen, und dies noch viel weiter zu treiben. Das Niedermachen und Beschimpfen von anderen Forenusern ( = "Flamen") ist so etwas wie ein Sport und es gibt sogar extra Flame-Foren dazu. Also keinen Streß deswegen, das ist wahrscheinlich einfach Gewohnheit.


Das mag in anderen Foren usus sein, hier jedoch nicht, u.a. wahrscheinlich deswegen, weil hier die Mitglieder eine andere Alterstruktur aufweisen.

Soweit zu gehen wie afa und laut "Troll" zu rufen bin ich momentan noch nicht, war aber zugegebenermaßen auch schon mein Gedanke. Aber auch eine solche Diskussion hat ihr Gutes: Wie hätte ich sonst von dem Link von TM erfahren?

SirNeos Signatur ist allerdings eine Provokation. Eine Aufforderung diese zu ändern wäre sicherlich angebracht, auch mit Rausschmissandrohung bei Nichtbefolgung.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...AKZEPTIERT es einfach das es meine Meinung und Einstellung zu diesem Thema ist, ich akzeptiere eure Meinung/Einstellung ja auch und wenn ihr dazu nicht geistig in der Lage seit, schön für euch, hier habt ihr noch nen Keks.


viel spass - - - beim gutachter chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laugh.gif

Oh man ihr hab sorgen.

Auf Wunsch vieler "vernüftiger" Leute werde ich meine Sig ändern.

Klar ist es provokant in einem Waffenforum die NRA für verrückt zuhalten. Aber so bin ich nun mal.

Ich geh durch eine Gruppe Ami Touries mit dem T-Shirt "US World Domination Tour" ... und? Werd ich von denen gelyncht. Sieht nicht so aus, oder?

Ich habe meine Gründe offengelegt warum ich die NRA für verrückt halte, ich habe aber auch gesagt das das nicht alle betrifft.Und wer eine Woche nach dem Columbine Massaker in Columbine für Waffen wirbt ist für mich eine herzlose tote sau. Charlton Heston ist für mich die ober herzlose tote sau (er sagt ja selber: from my cold dead hands), als Micheal Moore ihn bat ein Bild der 6jährigen aufzuhängen nur um etwas Mitleid für die kleine und ihre Mutter zu zeigen ist er gegangen ohne etwas zusagen. DAS ist für mich herzlos.

Wenn er nach Columbine gesagt hätte: Verbietet nicht die Waffen, verbessert das Bildungs- und Sozialsystem... Charlton for Worldpresident.

Was die dubiose Verbindung KKK und NRA angeht, ich finde es sehr verdächtig. Ich finde es auch sehr verdächtig das die US Regierung 2001, 3 Mrd. US$ an die Taliban gezahlt hat.

Ich glaube nicht daran das Lee H. Oswald Kennedy auf eingenen Tatendrang erschossen hat.

Ich glaube auch nicht daran das die Amis (nein, nicht ALLE Amis)auf dem Mond waren.

Ich glaube auch nicht daran das es zufall ist das im 1 Dollarschein ein Auge mit Pyramide ist (Zeichen der Illuminaten)

Ich glaube nun mal an einige Verschwörungstheorien.

Versuche ich euch davon zu überzeugen das sie stimmen? Sieht nicht so aus. Versucht ihr mich davon zu überzeugen? Ja sieht so aus.

Ich wurde lediglig gefragt warum ich die NRA in zusammenhang mit dem Film "Bowling for Columbine" für Spinner halte. Ich habe meine Punkte dargelegt. Dafür werde ich von einigen in mehr oder weniger harten Tönen als Ketzer bezeichnet.

HALLO, wir leben in einer Demokratie (fast zumind.). Schon mal was von FREIER MEINUNGSÄUSSERUNG gehört?

Wenn ich mit meiner Meinung Leute persönlich verletzt habe, tut es mir leid. Aber euch tut es anscheinend nicht leid mich als geisteskranker abzustemplen und sogar zu raten den Test lieber nicht zumachen weil ich ja eh durchfalle.

Woher wollt ihr das wissen? Kennt ihr mich? Wisst ihr wer ich bin? Kennt ihr meinen persönlichen Erfahrungsweg? Wohl kaum.

Ich kenn eueren ja auch nicht und er interessiert mich recht wenig, ausser wenn er etwas mit dieser oder einer anderen Thematik zu tun hat.

Ihr hackt auf mir rum als wär ich ein Linker der zu Rechten sagt "Adolf hat mist gebaut", oder umgekehrt.

Wenn es euch Spass macht auf anders denkenden rumzuhacken, VIEL SPASS.

Werdet glücklich.

Keks.

@TM : der link den du mir gegeben hast ... laugh.gif

Er zeigt mir nur das es Leute, die krampfhaft versuchen ihr eigenes image ins rechte (nicht im sinne von RECHTS sondern rechtens,richtig) licht zu rücken.

Allein schon der Titel der Site: The Truth about BFC ...

Es gibt keine richtige Wahrheit. Auch ich muss damit leben.

Ich behaupte ja auch nich das Mike uneingeschränkt recht hat.

@Lews: Schön bin ich ja nicht der einzige der den Test machen muss.

Zum Thema wieviel Muni man für richtig hält hab ich mich schon mal mehrmals geäussert, aber ich tu es gern nochmal:

Wenn ihr meint das ihr 20.000 Schuss braucht ... Hey ich halte euch nicht auf, ich bleib bei meinen 150 Schuss in meinem Schrank.

@RonaldR: Gleiches gilt für dich auch.

@Hollowpoint und Co. die mich verarschen:

Guckt erst mal in den Spiegel bevor ihr über andere herzieht.

Warum ich mit dem letzten Post einen Schlussstrich ziehen wollte? Ganz einfach, hier mit den Leute zu reden ist genauso schwierig mit einem Typen zu reden der 2,0 Promille intus hat.

Anstatt mir Ratschläge zu geben und von vornherein mir zu raten meine Sig zu ändern oder mal zusagen

"Viel Glück beim Test, ich hab ihn hinter mir. Folgenes wurde gefragt: ..."

oder einfach mal nix zusagen, hackt ihr lieber auf mir rum (ich glaub das Thema hatten wir grad)

Wenn ihr nach einem vernüftigen Ton schreit dann haltet euch selber dran und "flamt" hier nicht rum, und wundert euch dann auch nicht wenn es die gegenseite tut.

Da es aber zum Glück auch vernüftige Menschen gibt, werde ich euch weiter auf den Keks gehen laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Wenn ich euch aber mit meiner viel zu individuellen Meinung nerven ... pech für euch.

In dem Sinne MfG Kay Hennig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

:D

1.... Oh man ihr hab sorgen.

2....Was die dubiose Verbindung KKK und NRA angeht, ich finde es sehr verdächtig. Ich finde es auch sehr verdächtig das die US Regierung 2001, 3 Mrd. US$ an die Taliban gezahlt hat.

Ich glaube nicht daran das Lee H. Oswald Kennedy auf eingenen Tatendrang erschossen hat.

Ich glaube auch nicht daran das die Amis (nein, nicht ALLE Amis)auf dem Mond waren.

Ich glaube auch nicht daran das es zufall ist das im 1 Dollarschein ein Auge mit Pyramide ist (Zeichen der Illuminaten)

Ich glaube nun mal an einige Verschwörungstheorien....

3...sogar zu raten den Test lieber nicht zumachen weil ich ja eh durchfalle. Woher wollt ihr das wissen?

und Co. die mich verarschen:

Guckt erst mal in den Spiegel bevor ihr über andere herzieht.


zu 1: nein, aber du. in ca. einem jahr... chrisgrinst.gif

zu 2: psychologen lieben verschwörungstheorien, wirklich. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

zu 3: wetten wir ? chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

zu 4 : naja, andere brauchen halt kein gutachten, deswegen jaulen sie auch hier nicht so prollig rum gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses thema war zu anfang gar nicht schlecht, aber jetzt ist es nur noch peinlich, darum ist jetzt schluss (verschwörung nummero eins: die aliens zwingen mich dazu).

und wenn sich der eine oder andere in zukunft nicht eine andere wortwahl angewöhnt, wird hier wieder ein bischen moderiert (verschwörung zwei: das hat meine illuminaten ortsgruppe so beschlossen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.