Jump to content
IGNORED

Alte gelbe WBK - Kauf von neuen EL-Langwaffen


Dirk Z

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage an alle fachkundigen auf dem Gebiet.

Ich möchte in den nächsten Wochen eine neue Einzelladerlangwaffe kaufen und auf meine vorhandene "alte" gelbe WBK eintragen. Jetzt meinten eben einige aus meinem Verein, dass dies nicht mehr geht bzw. das Polizeipräsidium Köln (komme aus Köln) diese nicht mehr in die alte eintragen würde. Ich müsste eine neue gelbe dafür beantragen und die liegen ja bekanntlich erstmal auf Halde.

Was sagt ihr dazu??? Gibt es irgendwo etwas zum nachlesen??

Ich weiß ja das die alten WBK´s grün und gelb weiter gültig sind aber wie sieht es mit neuen Einträgen aus?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

das ist Blödsinn, die alte Gelbe gilt nach wie vor weiter. Kann das jetzt nicht mit Gesetzespassagen untermauern, aber da wird sich sicher noch jemand finden grin.gif

Also los und kaufen, wonach dir begehrt. Wenn das Polizeipräsidium Probleme macht, dann frag doch einfach mal, ob sie dir das im Gesetz zeigen könnten... Dann wirds wohl etwas mau.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

§ 58 abs. 1 satz 1 waffg (ist aber eh nur deklaratorisch)


falcon sagt "Spring", also spring ich:

WaffG 2002 § 58 Altbesitz

(1) Soweit nicht nachfolgend Abweichendes bestimmt wird, gelten Erlaubnisse im Sinne des Waffengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 8. März 1976 (BGBl. I S. 432), zuletzt geändert durch das Gesetz vom 21. November 1996 (BGBl. I S. 1779), fort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

ich habe mir am 16.06.03, innerhalb von 10 Minuten und ohne jegliche Probleme und Fragen seitens des Sachbearbeiters, bei der Polizei in Köln auf meine " alte gelbe WBK " eine

E-Lader Büchse eintragen lassen. Du brauchst also keine Angst zu haben. Gruss Josef

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an Alle für Eure Informationen!!!!

Besonderen Dank an Kay und Josef. Da ihr beide aus Köln kommt, kann ich mir sicher sein, dass die Kölner Behörde keine Probleme macht! (Behörde ist ja leider nicht Behörde)

Schon Klasse wie schnell man hier qualifizierte Antworten bekommt. smile.gif

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.