Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht und Vereine im LV4

KlausGitzel

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

1...Wir werden jetzt genau beobachten, welche Verbände das WaffG strenger als der Staat handhaben. Der LV 4 im BDS scheint ja (aus eigener Erfahrung) dazu prädestiniert zu sein.

2...Notfalls werden wir als geschlossener Verein den Verband wechseln.

1. ach ja ? was soll das jetzt werden ? geheimnisvolle behauptungen als beginn einer schlammschlacht?

2. ja und ? mach doch. gaga.gif

Hallo Schiller,

zu deiner Bewertung zum Che im WO hasr du recht !!

aber zu demmm

"" Also wenn das der Che ist, von dem ich mal was gelesen ("Guerrilla Warfare") habe, dann ging der damals in Bolivien drauf, weil er ein sauschlechter Guerrilla-Führer war und ein Salon-Revoluzzer obendrein."

nein !

Gruss und DVC

TW

In Antwort auf:

1. ach ja ? was soll das jetzt werden ? geheimnisvolle behauptungen als beginn einer schlammschlacht?

2. ja und ? mach doch.
gaga.gif

Es soll doch keine Schlammschlacht werden! Ich habe dieses Thema doch nicht angefangen!!! Bin wahrscheinlich schon länger als die meisten User im Schießsport tätig und habe zuviel mitbekommen!

Achso, es gab in der Vergangenheit bei den BDS Landesvebänden bezüglich der Bedürfnisnachweise erhebliche Unterschiede bei den Anforderungen. Finde es daher nicht gerade berauschend, dass der Landesverband 4 da schonmal mit Maximalforderungen vorlegt!

Kann mir jemand von euch "Jünglingen" mal stichhaltig erklären warum die Verbände denn diesen Gesetzesentwurf mit abgenickt haben (meine in erster Linie die Bedürfnisregelung)??? Übrigens stand sie schon vor Erfurt im Gesetzesentwurf!!!! Warum überhaupt Bedürfnisprüfung, entweder bin ich zuverlässig, oder nicht. Kann mich noch an viele Artikel in DWJ, Caliber und Visier erinnern. Fast zehn Jahre lang wollten alle Schreiberlinge von der Bedürfnisprüfung für sachkundige und zuverlässige Bürger weg!!!

Was machen dann unsere Funkionäre kurz nach der Wiedervereinigung: Sie stimmen zu, die Verbände (DDR lässt grüssen) zu Erfüllungsorgane des Staates zu machen! Wirtschaftlich haben wir in den letzten zehn Jahren nichts auf die Beine gestellt. Aber ein "tolles" Waffenrecht haben wir geschaffen!!

Sorry, mir war jetzt danach!

Ich lese hier immer von "Ehrenämtern", meines Wissens nach lassen sich die Funkionäre fürstlich für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten entlohnen, oder????

Warum ich gewählt worden bin? Natürlich weil ich von Grund auf ein liberaler Mensch bin (stinkt zwar jetzt nach Eigenlob, ist mir momentan aber egal). Bin meinen Mitmenschen gegenüber stets aufgeschlossen und unvoreingenommen - jedoch nur bis zur ersten heftigen Enttäuschung.

Vorauseilender Gehorsam gehört allerdings nicht zu meinen Tugenden! Jammern und nichts tun aber genauso wenig!

Schönen Tag noch!!!

Lieber TW!

tut mir leid, wenn ich da an einem Idol kratze, aber so san's eben die schreiberlinge und Journaillen. War aber damals selbst mal gerade 16 und großer Che-Bewunderer, mußte mich später eines besseren belehren lassem. Zumal ich die Gelegenheit hatte , einen von den US Special Forces Offizieren kennenzulernen, der damals in Bolivien dabeigewesen war. Was Ches Machenschaften anbelangr, o lohnt sich auch ein Blick auf seine "Kongo-Abenteuer".

Hallo Schiller,

solltest du am 12+13.06.03 in Philippsburg sein , eine kleine Diskussion über Che ? immer. Ich war eben als Studentin in Ffm auf der Straße und als Idol hat er für mich die Welt verändert! Idol bleibet Idol auch wenn Realitäten sich ändern.

Gruss und DVC

TW

In Antwort auf:

Ich lese hier immer von "Ehrenämtern", meines Wissens nach lassen sich die Funkionäre fürstlich für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten entlohnen, oder????

Also ich für meinen Teil werde nicht im mindesten fürstlich entlohnt, im Gegenteil, ich stecke noch eine ganze Menge z.B. an Fahrtkosten etc. in das Amt rein. Und ich dürfte da nicht der einzigste sein.

Vielleicht sollten wir eine neue Rubrik aufmachen: Abkotzen auf die Verbände und ihre Funktionäre. Da passen dann so Postings wie in diesem Thread gut rein und man weis wenigstens von vorne herein, daß man am besten nicht mitliest.

Udo

Student statt Studentin?

Na, ob sich Doc Schiller jetzt noch mit Dir treffen will?

Naja, diese Che-Verklärung hatten doch viele mal, heute dient er nur noch als Werbe-Bild hinten auf SIXT-Mietwagen (Mann, hab ich nen Schreck gekriegt, als ich das erste Mal auf der Autobahn so'n riesigen Che auf der Hintertür gesehen hab!)

Bleibt noch die Frage zu klären, als was denn Fidel/Che beim nächsten Mal wieder auftaucht. Noriega, Mao oder...

Leider bin ich selten hier im Forum - aber es ist schon traurig, wie man bei solchen grundsätzlichen Fragen im Lauf der Zeit vom eigentlichen Thema abschweift und am Schluss nur noch irgendwelche Namen von Revolutionsführern hin und her gepostet werden. Da leidet doch sehr das Niveau. Auch sind einige nicht gerade zimperlich, wenn es um die Akzeptanz anderer Meinungen geht - auch wenn es nicht die eigene ist...

Gut- manche (der "Anonym"!) gebrauchen harte Worte - aber im Kern ist da doch was wahres und richtiges dran! Auch meine Erfahrungen mit den Verbänden sind in der Summe nicht unbedingt positiv. Vielleicht liegt es daran, dass im Ehrenamt auch die was werden können, die zuhause nichts groß zu melden haben oder die in der Wirtschaft ein armes kleines und unbedeutendes Würtschen am Fließband sind. So wird dann mancher kleine Mann im Verband ganz groß und mächtig und nimmt sich dabei selbst zu wichtig. Schon mein Vater hat früher zu solchen Typen gesagt: wehe, wenn Sie losgelassen....

Natürlich gibt es auch die Leute in den Verbänden, die sich für unsere Sache einsetzen und die auch im sonstigen Leben recht alltagstauglich sind und Ihren Mann stehen (das sage ich jetzt hier mal als Frau, die natürlich eher diesen Typ von Mann präferiert!)- leider - so habe ich den Eindruck in den letzten Jahren - geben die derzeit dort aber nicht mehr den Ton an. Die Brennekes dieser Welt sind eben überall auf dem Vormarsch- nicht nur in der Verwaltung!

"Sag mir wo die Männer sind - wo sind Sie geblieben

sag mir wo die Männer sind, was ist geschehen.."

in Abwandlung von MArlene Dietrich s "Sag mir wo die Blumen sind"

Ich finde es wirklich nicht gut, das es hier Typen gibt, die dem Staat das Wort reden und es noch richtig finden, dass da schnell alles im altbekannten "Kadavergehorsam" von den Verbänden so umgesetzt wird, wie es der Staat will. Kein Widerstand regt sich - nein - es wird sogar noch gelobt und gutgeheißen!

Ich bin froh, dass es doch ein paar wenige kritische Stimmen gibt allein das lässt mich noch hoffen.

Eure "Rosa Luxemburg"

sorry: es färbt einfach ab und steckt an, wenn man hier so liest für wen sich hier der ein oder andere hält. Da möchte ich mich dem allgemein sehr flachen Niveau einfach anpassen, um nicht zu sehr aufzufallen.

In Antwort auf:

Vielleicht liegt es daran, dass im Ehrenamt auch die was werden können, die zuhause nichts groß zu melden haben oder die in der Wirtschaft ein armes kleines und unbedeutendes Würtschen am Fließband sind. So wird dann mancher kleine Mann im Verband ganz groß und mächtig und nimmt sich dabei selbst zu wichtig.

Vielleicht liegt's auch daran, daß viele Leute nur meckern, aber nicht bereit sind, selbst Verantwortung im Verein oder Verband zu übernehmen? Vielleicht liegt es auch daran, daß viele "Vernünftige" einfach keine Lust haben, sich ständig von Leuten, die keine Ahnung haben, welche Arbeit hier alles im Stillen geleistet werden muß, anpieseln zu lassen.

Daher kann ich jeden verstehen, der sich das nicht (mehr) antun will. Was ich aber weder verstehen kann noch verstehen will ist das unqualifizierte Gemeckere von Leuten, die selbst weder bereit sind, Verantwortung zu übernehmen noch sich überhaupt auch nur einmal vernünftig zu informieren. mad1.gif

Udo

Udo!

Sehr treffend gesagt!

Warum soll mann sich den Arm aufreissen, für Leute, die einen anschließend noch in den selben treten.

Deshalb ist seit einiger Zeit meine Devise:

Biste Gottes Sohn? Dann helf Dir selbst!

Jetzt kann ich mein eigenes Ding machen und das ist gut so.

Mit Egoisten Gruß wink.gif

Hallo Amazone,

weitgehende Zustimmung!

Hallo Mike, wg. was soll ich mir..... : Ich gehöre zu denen,

die mit einem Messer im Rücken noch lange nicht nach Hause

gehen. Aber nach zu v i e l e n Messern hab`ich auch gesagt:

Macht Euren Sch.... alleine. Das halte ich zwar meistens

nicht lange durch, aber man wird irgendwann doch sehr müde.

Dann kriegen natürlich die o. g. das Sagen; und dann kommt

natürlich was `raus worüber man sich zwangsläufig aufregen

m u ß. Ich weiß auch kein Rezept. Aber dauernd mit dem Kopf

gegen eine Wand von Dummheit ist schon frustrierend. Das

Wort Dummheit läßt sich natürlich auch mit " politische

Zwänge, notwendige Kompromisse, praktikable Lösung, habe ich

nicht gewußt, man muß denen etwas anbieten, etc. etc. etc.,

schönreden. Es gibt Funktionsträger -unten angefangen- die

sind so dumm wie ein KSV; im Allgemeinen wurden sie aller-

dings auch mit Mehrheit von irgendwem gewählt. Oft von denen

die es nicht selber machen wollen, aus welchen Gründe auch

immer. Itgendwann beißt sich dann die Katze selber in den

Schwanz!

Ich wollte hier niemand in`s Knie treten, aber es hat mich

wieder hingerissen.

Wenn ich die Zeit ab nur ca. 1995 (wg. der Jüngeren) bzgl.

der Aktivitäten Waffenrecht betrachte, u. sehe was wir jetzt

haben, wird mir schlecht.

Ich will es `mal auf die Spitze treiben: Wenn das BMI gefor-

det hätte, daß Schützen oder Jäger nur mit einer Eisenkugel

am Fuß zum Stand oder zur Jagd gehen dürften und die "Ver-

bände" das `gerade noch verhindern konnten`, gäbe es genug

Leute die das als Erfolg ansehen.

Ich wollte ja nur EINMAL von unseren Verantwortlichen (wenn

es tatsächlich nicht zu verhindern war) hören:" Das Gesetz

in dieser Form ist eine riesengroße Sauerei", nur einmal.

(Und zwar nicht nur für uns, sondern für jeden unbescholte-

nen, zuverlässigen Bürger dieses `freiheitlich,demokra-

tischen Rechtsstaates).

Gruß Pit

.....er tut`s nicht!

@ Mike:

"Mit Egoisten Gruß" , wo bleibt denn da die unermüdliche Unterschriftensammler-Mentalität ??

Klar, wenn man so auf dem Hochsitz wartet und wartet..., da kommen einem schon mal so Gedanken, aber gib es doch zu, wenn Du wieder ne Unterschriftenliste siehst, rennst Du doch wieder los grin.gifgrin.gifgrin.gif

Gruß

Wöff

(FWR 000312, BDS, DSB, DJV)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.