Zum Inhalt springen
IGNORED

Tips für Produktion


Ghostbuster

Empfohlene Beiträge

Hi Markus,

hier ist die Liste der zugelassenen Waffenmodelle unter DIVISIONS zu finden: http://www.ipsc.org/ such Dir was aus ;-))

Ich schieße Walther P99 (mag nicht jeder), Glock geht wie gesagt immer (auch Geschmackssache), HK USP ist auch für die Plaste und Elaste Fraktion geeignet. In Frage kommen auch CZ75 oder Beretta/Taurus als Metallwaffen.

Beachte: in der Production Division müssen die Waffen in Condition 1 durchgeladen und entspannt (!) sein (Entspanndrücker bei P99, Hammer down z. B. bei Beretta). Der erste Schuß muß in Double Action abgegeben werden. Klar, bei der Glock ist nix zu entspannen.

DVC,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage in dem Zusammenhang. Wer/wie/was kommt eine Kanone eigentlich auf die Liste? Muß der Hersteller/Impoteur das beantragen? Oder wird gewählt, gelost oder gar befohlen?

Klärt mich mal auf, das interessiert mich wirklich!

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ghostbuster:

die Glock die höchste Magazinkapazität wie aussieht,- sonst max 15

P99 hat 16 im Magazin. Allerdings bin ich der Meinung, dass es darauf sooo unbedingt nicht ankommt (von den 29 Schuss-Mags in der Open einmal abgesehen). Mittlerweile plane ich den Ablauf einer Übung lieber nicht bis auf die letzte Patrone im Magazin plus eine vorgeladene ein, sondern mache bei passender Gelegenheit einen Reload.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bul Storm hat 17 Schuß, Sig Sauer 226 kommt mit Mec-Gar Magazinen auch auf 17 Schuß (Magazine anderer Hersteller sind ja erlaubt), Para Ordonance LDA kommt auf 18 Schuss. 15 Schuss sind nicht mehr "State of the Art".

Wer ernsthaft in der Production Klasse mitschiessen will und sich dafür eine Pistole zulegen will, sollte schon auf eine hohe Magazinkapzität achten. Ein Schuß mehr oder weniger kann schon entscheidend sein, wenn man mal ein Stahlziel verfehlt oder auf einer Scheibe nachschiessen muß, man kann seine Magazinwechsel anders planen usw.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Beretta 92 packt mit .40er Mec-Gar Mags und weglassen überflüssiger Platten und Windungen 18 bzw 19 Pillen. EM getestet und abgesegnet.

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Para LDA mit .40er Mags schafft 20-21 +1 in Production.

Ansonsten auf dem nächsten Match an der Safety Area herumlungern, die unterschiedlichen Waffen mal in die Hand nehmen, und sich für die entscheiden, bei der es "funkt". Gerade in der Production ist das Material recht homogen, die Unterschiede sind marginal, also der pers. Eindruck entscheidet.

DVC

Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips,- sieht nach Para oder Beretta aus. Ich wollte bei 9 Para bleiben. Produktion ist wohl besser für mich als Open da ich kein Wiederlader bin und so auch einfach Fabrikmun nehmen kann.

Bin echt für jeden Tip dankbar.

Mal sehen ob ich ne 3. Kurzwaffe haben darf( weiß nicht genau wie man da vorgeht) oder ob ich meine Hybridglock verkaufe.

@Werner: Wo bekomme ich denn die Mec-Gar Mags her ??

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von wpelzer:

Tach zusammen,

Beretta 92 packt mit .40er Mec-Gar Mags und weglassen überflüssiger Platten und Windungen 18 bzw 19 Pillen. EM getestet und abgesegnet.

Werner

An Magazinen rumfummeln ist also erlaubt?

Na wenn das so ist, dann geht ja noch ein bißchen was... War bisher der Meinung dass man Magazine nicht verändern darf.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver ! Hier der Orginale Text von IPSC.COM betreff Magazine :

All magazines must conform to pistol manufacturer's original equipment specifications. Only magazines supplied as standard equipment with the pistol are acceptable. High capacity and extra capacity (e.g. +2) magazines are specifically not allowed. After market magazines may be substituted as long as they are the same overall length as the manufacturer's original.

Ich verstehe das so , das man da nix mehr fummeln darf , oder ???

DVC Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen den Beitrag von Michael richtig verstehe, ist das WEGLASSEN von Teilen nicht verboten, oder?

Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Oliver Damm:

Hallo,

(...) Para Ordonance LDA kommt auf 18 Schuss. (...)

Gruß

Oliver

Hi,

noch eine Frage: kann jemand etwas über die LDA sagen?

Schußverhalten, Handlage etc. ebenso wie Preis und Bezugsquellen?

Danke,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

After market magazines may be substituted as long as they are the same overall length as the manufacturer's original.

Das heißt daß ich Fremdmagazine nehmen kann solange diese die selbe Länge haben wie die originalen.

Aber dr Text ist in sich unschlüßig ( der gesammte Text)

Also Para in 9mm

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn eigendlich mit den Holstern und Mag-Taschen aus??? Kann ich da nehmen was ich will oder gibt es da auch Einschränkungen???

------------------

Gruß Henk

This message was transmitted on 100% recycled electrons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sniper

ich hab mir nochmal die "14te Ausgabe IPSC Regelwerk" angeschaut! Dort ist nur beschrieben, das die Holster und Mag.Taschen den bestehenden Regeln entsprechen müssen! Aber wie lauten die bestehenden Regeln?

Um mal Tacheles zu reden: "Kann ich in der Production-Class mit einem SpeedSec-CW5 antreten?

------------------

Gruß Henk

This message was transmitted on 100% recycled electrons.

[Dieser Beitrag wurde von Henk am 27. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

danke für die schnelle Antwort! Mehr wollte ich ja gar nicht confused.gifsmile.gif

------------------

Gruß Henk

This message was transmitted on 100% recycled electrons.

[Dieser Beitrag wurde von Henk am 27. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich der Regeln für Magazine wurde leider nicht nur der deutsche Ursprungstext bzw. die Idee übersetzt, sondern es wurde auch noch was dazu geschrieben, was der Sache etwas die Schlüssigkeit nimmt.

Allerdings wird die Angelegenheit in der Matchpraxis doch so gehandhabt, wie mir das vorschwebte (es sei denn die Matchoffiziellen wollen gar nicht wissen, wie es gemeint ist, weil sie eh alles selber besserwissen, was vorkommt):

das Originalmagazin, das üblicherweise (eben nicht nur gerade bei einer Sondereinheit oder auf einem völlig unbedeutenden Markt) zum Führen der Waffe mit ausgeliefert wird, ist der Ausgangspunkt. Dieses Magazin ist der Standard. Magazine anderer Hersteller sind erlaubt, solange sie nicht länger als dieses Originalmagazin sind. Was im Magazin (egal ob Original oder Kopie) gemacht wird, ist wurscht. Das gilt für Zubringer, Feder, Bodenplatte und was es möglicherweise sonst noch gibt, von dem ich nix weis, was ja sein kann.

Ich will aber nicht verhehlen, dass ich über die Materialschlacht in Produktion (bezüglich der Mag-Kapazität) sehr unglücklich bin. Produktion war als Plattform gedacht, eine Vielzahl von Modellen, Pistolenbesitzer, Hersteller und Händler an das IPSC Schießen heranzubringen. Wenn sich nun nur ganz wenige Modelle wegen der höheren Magazinkapzität durchsetzen, so ist das Ziel verfehlt. Denn bei dem geringen Rückstoss der kleinkalibrigen 9x19 lassen sich ja sehr viele Pistolen - auch sehr leichte und preisgünstige Plastikmodelle wie Glock, Steyr M9, Walther P99, die Kroatenkanone u. a. - sehr gut und sehr angenehm schießen, auch für Frauen und Jugendliche. Dazu kommt die konkurrenzlos billige Fabrikmunition in 9x19.

Wenn die Amerikaner im IPSC Weltverband in der Vergangenheit nicht noch viel dappiger und arroganter aufgetreten wären, wie in der großen Politik, dann hätten sie ihren an sich nicht unvernünftigen 10 Schuß Magazinladebeschränkung für Produktion (im Gegensatz zur weiteren Freigabe in allen anderen Pistolendivisions) auch durchgekriegt.

Jedoch, wenn die Amis halt nur an sich denken, dann macht dies der Rest der Welt auch. Und noch gilt: one country, one vote.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Friedrich Gepperth:

.....dann hätten sie ihren an sich nicht unvernünftigen 10 Schuß Magazinladebeschränkung für Produktion (im Gegensatz zur weiteren Freigabe in allen anderen Pistolendivisions) auch durchgekriegt.

Ähem, Fritz,

was bitte ist an der 10-Schuß-Beschränkung vernünftig ?? confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt es mehr auf den Mann (oder die Frau) und weniger auf die richtige Kanone (bzw. das Modell mit dem größten Magazin) an.

Klassen bei denen man sich mit dem größten Tank einen gewissen Vorteil verschaffen kann haben wir doch genug: Open, Standard, Modified. Warum nicht auch eine mit gleicher Kapazität für alle und mit wesentlich mehr wettbewerbsfähigen Waffenmodellen (weitere Begründungen siehe oben).

Bitte vielleicht einmal alle Argumente unvoreingenommen prüfen.

Ich weiss, Schlagworte und coole Sprüche sind schöner. Aber nicht immer richtiger (oder recht oft nicht).

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.