Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brief an "Caliber"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollen wir nun hier oder in dem "Nachfolgethread" weiterdiskutieren?

Oder ist die Diskussion schon beendet?

@Redaktion - vielleicht kann man beide wieder zusammenführen, wenn der originale jetzt wieder funzt?

Aber erst mal soll sich die Aufregung über das schöne neue Forum legen - HERZLICHEN DANK übrigens dafür!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt bleiben wir auch hier, Chris.

Wenn ich richtig aufgepasst habe, sind aber die Gegner von Liberalisierungen jetzt mal mit Argumenten dran (die außer dem "Mitleser" noch alle anderen schuldig geblieben sind). wink.gif

Dann können wir gerne weitermachen.

Gruß

Fury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als "Mitleser" muss man sich ja jetzt sozusagen zwangsregistrieren lassen, also heisst der "Mitleser" jetzt eben schreiber, da das sein Beruf ist und kann dann auch gleich "hallo" sagen.

Allerdings bin ich hier nicht aus beruflichem Interesse und habe auch nicht vor, irgendwelche Forumszitate irgendwo zu verbreiten - wäre nicht übermäßig seriös.

Da ich in Erfurt arbeite, hatte ich seit "Erfurt" für einige Zeit mit Waffenrecht zu tun haben müssen, seitdem aber nur noch aus Neugier für eine eher fremde Welt mitgelesen. Groß mitdiskutieren will ich nicht, konnte es mir aber doch nicht verkneifen, hin und wieder mal eine mail zu schicken.

So, schöne Grüße vom weiterhin eher nur mitlesenden Schreiber,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Gut gebrüllt, Löwe!

Ich habe schon mehrfach von meinem Recht auf Notwehr und auch Nothilfe Gebrauch gemacht und jeder Richter folgte meiner Argumentation. In 3 Fällen sogar in Deutschland.

Aber auch argumentativ sollte man den Schwanz nicht einziehen. Das kann zwar mal Ärger mit Beamten geben, aber wenn man ihm freundlichlächelnd erklärt, dass man nichts zurückzieht, sondern sofort einen gerichtsfähigen Bescheid haben möchte, werden auch Dogmatiker vorsichtig.

Ich habe Verteidigen gelernt (auf Staatskosten) und nutze es. Auch mit meiner Wählerstimme und vorheriger Ankündigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Lib,

In Antwort auf:

Ich habe schon mehrfach von meinem Recht auf Notwehr und auch Nothilfe Gebrauch gemacht


ich habe auch auf Staatskosten mich zu verteidigen gelernt aber habe in meinen 51 Lebensjahren noch nie davon Gebrauch machen müssen (und bin froh darüber).

In Antwort auf:

Ich habe Verteidigen gelernt (auf Staatskosten) und nutze es.


könnte es sein, daß du darauf auch noch stolz bist ?

Gruß KLaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.