Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Rheinberg verboten!!!


Wolfgang Kräußlich

Empfohlene Beiträge

Wie mir der Pressesprecher der Polizei Wesel soeben mitteilte, hat die Polizei die bereits zugesagte Ausnahmegenehmigung für die Waffenbörse Rheinberg auf Weisung des Innenministers Behrens (SPD) zurückgezogen. Rheinberg findet definitiv nicht statt.

Ich bin dran. Weiteres später.

Gruß, Wolfgang Kräußlich

Leiter DWJ-Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pressemitteilung des NRW- Innenministeriums:

Innenministerium Nordrhein-Westfalen

Innenminister Behrens: Kein Verkauf von Waffen auf Messen - Polizei wendet Waffenrecht bei der "Waffen-Börse" konsequent an

Düsseldorf, 27.08.02 "Die Polizei in Nordrhein-Westfalen wendet das Waffenrecht konsequent an. Das gilt für alle Polizeibehörden des Landes", sagte NRW-Innenminister Dr. Fritz Behrens heute in Düsseldorf. Er lobte die Dortmunder Polizei, die der "Deutschen Waffen-Börse" in Dortmund erstmals keine Ausnahmegenehmigungen zum Verkauf von Waffen erteilt hat. "Dies liegt im Interesse der Sicherheit der Menschen", betonte der Minister. Es gebe nach dem Amoklauf eines Schülers in Erfurt eine breite öffentliche und politische Zustimmung hierfür. "Für die 'Waffen-Börse' wird es in Nordrhein-Westfalen keine Ersatzmesse geben, bei der Waffen sofort über den Ladentisch gehen. Das empfehle ich auch den anderen Bundesländern", machte Behrens deutlich.

Der Minister begrüßte nachdrücklich das vernünftige Vorgehen der Dortmunder Polizei: "Wir müssen verhindern, dass insbesondere junge Leute öffentlich zum Kauf von Waffen angeregt werden. Schlupflöcher, die Unbefugte beim Kauf von Waffen nutzen können, gehören gestopft." Die ursprünglich für Ende November geplante 'Waffen-Börse' wurde inzwischen vom Veranstalter in Dortmund abgesagt.

Nach den Bestimmungen des neuen Waffengesetzes dürfen bei Messen und ähnlichen Veranstaltungen weder Schusswaffen, noch Munition oder Hieb- und Stoßwaffen verkauft werden. Dies wurde im Juni mit Beschlüssen des Verwaltungsgerichts Leipzig und des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts bekräftigt. Die Gerichte halten das öffentliche Interesse daran, möglichst wenig Anreiz zu geben, sich mit Waffen zu versehen, für wichtiger als das Verkaufsinteresse der Händler auf Messen.

"Mit Waffen ist nicht zu spaßen: Wir wollen die Hemmschwelle beim Waffenkauf erhöhen. Je weniger Waffen im Umlauf sind, umso besser," hob Behrens hervor.

-----

Gruß, Wolfgang Kräußlich

Leiter DWJ-Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Wählern ist nicht zu spaßen: Wir wollen die Hemmschwelle beim Wählen erhöhen, das Kreuzchen bei der SPD zu machen. Je weniger Sozies im Amt sind, umso besser," hob Brauer hervor.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Wesel:

Rheinberg Keine Genehmigung für Waffenbörse

Entgegen der Berichterstattung in einigen Medien wurde für die Waffenbörse in Rheinberg von der Kreispolizeibehörde Wesel im Vorfeld keine Genehmigung erteilt.

In enger Abstimmung mit dem Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen (siehe beigefügte Pressemitteilung) und auf der Grundlage der jetzt hier bekannt gewordenen Entscheidungen des Verwaltungsgerichts Leipzig und des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts wird für die Waffenmesse keine Erlaubnis erteilt.

Landrätin Birgit Amend-Glantschnig: "Weder für die beabsichtigte Veranstaltung in Rheinberg noch für andere Waffenmessen im Kreis Wesel wird es Ausnahmegenehmigungen geben!"

Info:

Kreispolizeistelle Wesel, Pressestelle

Reeser Landstraße 21

46483 Wesel

Tel.: 0281 / 107-2050, -2051, -2052

Fax: 0281 / 107-2055

e-mail: gross@mail.kpb-wesel.nrw.de

Gruß, Wolfgang Kräußlich

Leiter DWJ-Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wolfgang Kräußlich:

Die Pressemitteilung des NRW- Innenministeriums:

...

Nach den Bestimmungen des neuen Waffengesetzes dürfen bei Messen und ähnlichen Veranstaltungen weder Schusswaffen, noch Munition oder Hieb- und Stoßwaffen verkauft werden....

aha. klasse.

fritzchen grinsomat wendet also schon das neue gesetz an oder wie ist das zu verstehen?????

oder wußte er garnicht, daß dieser

" zigeuner-§ " aus alten braunen zeiten auch im immer noch geltenden alten gesetz steht ???

was bitte soll man von einem minister halten, der ein gesetz anwendet, das noch garnicht gilt ?????

ist fritze gar ein rechtsbeuger ?????

auf jeden fall aber ein rechtsunkundiger - und damit völlig falsch auf seinem sessel-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wolfgang Kräußlich:

..."Wir müssen verhindern, dass insbesondere junge Leute öffentlich zum Kauf von Waffen angeregt werden...

und wir alle müssen verhindern, daß insbesondere junge leute öffentlich zur wahl der spd angeregt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Matthias .40:

... und wir raten dringend diese Bande nicht mehr zu wählen.

M.

Leider sind in NRW aber erst wieder in 2005 Landtagswahlen.

Frühere "Gelegenheiten" gibt's am

22.09.02 Meck-Pomm SPD/PDS

02.02.03 Niedersachsen SPD

dto Hessen CDU/FDP

25.05.03 Bremen SPD/CDU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie's für Haiger und die 2. Dortmund-Alternative in Kassel ausgeht. Beide im schwarz-gelben Hessen. Na Herr Bouffier, wird's was ?

------------------

Jürgen

FWR 013291

The only thing necessary for evil to triumph is for good men to do nothing -- Edmund Burke (1729-1797)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wolfgang Kräußlich:

Es gebe nach dem Amoklauf eines Schülers in Erfurt eine breite öffentliche und politische Zustimmung hierfür.

na wenn fritzchen das so meint...

offensichtlich glauben manche leute tatsächlich dass die breite masse so dämlich ist, wie man sie gerne hätte bzw dass man die menschen für dumm verkaufen kann.

lassen wir den pausenclown in dieser überzeugung. er wird merken, welche eier er sich ins nest legt. kein mensch fällt auf dieses geseiere mehr rein. fragt mal in eurem umfeld rum. es ist mehr als erstaunlich, wie scharfsinnig die leute sind.

also: weiter so fritzchen! auch du wirst die quittung auf dem wahlzettel bekommen, sei dir sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genossen, Genossen, Ruhe!

Die Nichterteilung der Ausnahmegenehmigung für Dortmund und Rheinberg ist doch nur zum Wohl unserer Republik. Es wird verhindert, daß "Minderjährige sich illegal mit Waffen versehen" können, sagt der Innenminister und was vom Innenminister kommt, muß man glauben. Gerade wir als Deutsche ... Von wegen, Verwaltungen seien lahm; in NRW steht man an der Spitze der Bewegung, dort nutzt man Gesetze schon frühzeitig und schießt somit schneller als sein Schatten. Ist doch toll! Keine Waffe zuviel in der Bevölkerung, Waffen nur in die richtigen Hände! Und das mit Sicherheit demnächst nicht nur in NRW, unsere Freie Presse sorgt da schon für (vgl. die weisen Worte von Herrn Gärtner in der Süddeutsche Zeitung vom 26. August).

Das Verbot dient, wie gesagt, auf lange Sicht unserer demokratischen deutschen Republik. In ein paar Jahren wird die Wehrpflicht gekippt, weil man mit W-Zehnern auf Dauer eh nicht effektiv an fünf verschiedenen Orten am Rande der Erdscheibe operieren kann. Bis dahin sind Waffen in Privatbesitz ähnlich wie in Großbritannien verboten; wer dann noch "grosse badabuum" machen will, der muß eben als Berufssoldat zur neuen deutschen Bundeswehr gehen, um lebenslang als Gefreiter sein MG durchs Pamir-Gebirge schleppen zu dürfen. Das Verbot von Waffenbörsen ist doch da nur ein erster, konsequenter Schritt, um die Entwaffnung der Zivilbevölkerung vorzubereiten und eine Virtalfunktion unseres Staates aufrechtzuerhalten: Nachwuchssicherung der neuen Art für die bewaffneten Organe.

Das muß doch in unser aller Interesse liegen, oder?

Ihr haltet den Beitrag für 'ne schwache Nummer? Ich finde, er paßt hervorragend zur Meldung. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war ich immer noch so naiv zu glauben in einem freien Land zu leben.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich damals in Berlin (Ost) die SPD und die KPD zur SED vereinigt.

Na ja, und die haben ja auch bis zur letzten Sekunde vollmundig von "freiem Land" geschwafelt.

Ich werde jedenfalls nichts wählen, was in diese "freiheitliche" Richtung geht und auch nur annähernd rot aussieht.

Und grün erinnert mich sowieso immer an Durchfall schlimmster Art ...

mad.gifmad.gifmad.gif

------------------

Niemals sollst Du mich befragen ...

(Richard Wagner, Lohengrin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja ein echter Obertrottel!!!!!

Da leg ich ne Sachkundeprüfung ab, langweile mich ein Jahr mit ner .22er, stelle einen WBK-Antrag nach dem Anderen, um endlich ein paar Eisen im Schrank zu haben, und jetzt erfahre ich, dass das alles überflüssig war.

Ich hätte nur auf eine Waffenbörse gehen müssen, und hätte alles "ohne" bekommen.....

Hätte mir das die linke Nase nicht vorher sagen können?

(Das einzig rote, dass ich mag ist der Punkt im C-more)

Biber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Thena SPD:

Zitat Radio KW: Streit um Waffenbörse in Rheinberg geht weiter

Landrätin Birgit Amend-Glantschnig soll in ihrer Funktion als Polizeichefin die Durchführung einer Waffenmesse in Rheinberg verhindern. Das teilt heute die SPD-Fraktion im Weseler Kreistag mit. Ein entsprechender Antrag zur Durchführung der Veranstaltung liege der Kreispolizei vor. Unter dem Eindruck der Ereignisse von Erfurt im April diesen Jahres, solle eine solche Messe im Kreis Wesel auf keinen Fall stattfinden, sagte Vize-Fraktionschef Uwe Friebe.

(das einzige Rote, was ich mag, ist das Rot im DWJ-Logo...)

Gruß, Wolfgang Kräußlich

Leiter DWJ-Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkörperung von Landrätin und Polizeichefin geht den so was?

Hier wieder doch eindeutig die Polizei von der Politik gesteuert und das in unserem rechts Staat.

Ich zweifle immer mehr an unserer Demokratie.

Nahja die DDR bezeichnete sich ja auch als Demokratische Republik, aber Demokratie ?????

sauer054.gif

------------------

Gruß

DJHawkeye

Gemeinsam sind wir stark !!!

Wahltag ist Zahltag x

[Dieser Beitrag wurde von DJHwakeye am 27. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poststelle Innenministerium NRW

poststelle@im.nrw.de

Ministerpräsident W. Clement

wolfgang.clement@landtag.nrw.de

SPD-Landtagsfraktion

spd-fraktion@landtag.nrw.de

Denkt bei euren Schreiben daran:

Hart, aber HÖFLICH !

[Dieser Beitrag wurde von Zeb Carter am 28. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...wie ging das?

"In einer Diktatur kauft man die Politiker."

"In einer Demokratie kauft man das Volk."

Ihr seit mit den Ueberschwemmungen wieder mal 'gekauft' worden. Aber die Schafe blöken eben nach Wiederaufbauhilfe, auch wenn es billiger gewesen wäre, sich entsprechend zu versichern.

Die Politiker tun alles für euer Wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kreis WES ist das nicht mehr möglich?

Naja, dann einfach eine Autobahnausfahrt weiterfahren und man ist im Kreis KLE

grin.gifgrin.gifgrin.gif

zugegeben, ein schlechter Ausweg wink.gif

Ich red ja schon seit Jahren von der Salamie-Taktik, so langsam kommen die Einschläge näher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.