Pastis
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
16.608 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Pastis
-
Nimm mal den Suchbegriff LÜKEX 18 und schau mal, was Gasmangellage wirklich bedeutet.
-
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Was wir aus dem Ausland bekommen können ist technisch auf 20 GW limitiert. Und unsere Nachbarn haben auch Winter. In zwei Wochen wissen wir sicher mehr. Einkaufen sollte man besser nächste Woche schon.
-
Ja. Die richten sich aber an Arbeitgeber. Nicht an Privatpersonen. Sagen wir mal so. Die meisten Schachbearbeiter haben keine Fachkunde in dem Thema. Die kriegen ne Checkliste und tingeln damit los
-
Theoretisch. Wenn du dein Pulver in einer 4000 m² Halle lagerst auch noch? Für den "Normalo" der selbe Raum. Bei Heißarbeiten muss man nach Arbeitsstättenrichtlinie auch einen Feuerlöscher in unmittelbarer Nähe haben. Wenn jetzt der Klempner bei Frau Müller im Keller lötet, muss er auch in unmittelbarer Nähe einen Feuerlöscher haben. Sein Bulli mit Feuerlöscher steht vor dem Kellerfenster. Keine zwei Meter entfernt. Eigentlich unmittelbare Nähe. Um ihn zu holen muss er durch den Keller, die Treppe hoch, durch das Wohnzimmer, durch den Flur und das Ganze zurück. Wäre das noch unmittelbare Nähe für dich? Manchmal hilft GMV. Gesunder Menschenverstand. Der nächste Punkt. Meine Presse ist auf einer Holzarbeitsplatte. Die könnte ich auch durch den Ofen jagen. Brennbar?Ja. Leicht-oder hochentzündlich? Nein. Ein Blatt Klopapier kann man leicht entzünden. Bei einer Rolle wird es schwierig. Wenn du deinen Raum frei von leicht- und hochentzündbaren hälst ist alles gut. Im Vorraum im Keller sollten auch nicht Benzinkanister und Gasflaschen stehen.
-
Mh. Sicher?
-
Mal abwarten. Die Option ist sicherlich da. Ändert nichts an der Tasache, das man einigen jetzt an die Karre fahren kann.
-
Deine Meinung ist sicher nicht aus dem Leeren gegriffen. Aber seid Anfang des Jahres nicht mehr erwünscht. Um Halbwegs zum Thema zurück zukommen. Unser Waffenrecht ist zu einem Monster mutiert wo bald keiner mehr durchsteigt. Die Änderungen durch Spraves Six Needler hat Änderungen hervorgerufen, das sich selbst DSB Vereine mit Luftdruckwaffen in eine Grauzone rücken. Wir brauchen wir mal eine Reformation nach dem Pareto- Prinzip.
-
-
In dem "Museum" waren wohl nur Dekowaffen. Den hat er auch Kunden der Werkstatt gezeigt.
-
Unsee Waffengesetz wird immer bekloppter und die Bewertungen. Mit den Schlüsseltresor in NRW haben die auch ein Chaos angestellt, dass die anderen Bundesländer abgeschreckt hat.
-
Ich habe da folgende Passage gefunden:
-
Mein Luftgewehr aus Kindheitstagen steht seit über 10 Jahren im Langwaffenschrank. Ich habe kein Bock auf Diskussionen. Offen rumliegen sollte sie auf keinen Fall. Durchsuchen dürfen sie (noch) nur mit Beschluß. Kleiner Möbeltresor für 30 Euro sollte ausreichen. Zusammen mit dem Bargeld, dass das BBK empfiehlt. Ich bin übrigens gespannt ob es bald eine neue Rubrik hier gibt, mit staatlichen wohlwollen.
-
Was da noch alles zu uns rüberkommt will ich gar nicht wissen.
-
Da sollte man sich sich nicht täuschen. Wenn da ein Fallschirmjägergewehr dabei ist ist sind es schon mal die ersten 300.000€. Klingt bekloppt. Aber Syrien könnte richtig Kasse machen wenn sie die Sturmgewehre 44, die sie von dern NVA bekommen haben in der USA verticken würden.
-
Auch nicht der Zusammenhang von Drogen.
-
Du kennst dich wohl aus.
-
Genauer hinschehen. Ein Granatwefer. Vermutlich Granatwerfer 36 ist auch auf einen der Bilder. Ich auch. Das man auf Rote WBK auch "Exoten" sammeln darf, hat mich vor Jahren auch erstaunt. Wenn er was verbotenes hatte sind jetzt Millionen pfutsch und er sitz im Bau.
-
Die Pressekonferenz dazu war interessant. Einer hatte sein eigenes Museeum.
-
Das BBK hat einen neuen Ratgeber herausgebracht: BBK Kompakt – Vorsorgen für Krisen und Katastrophen
-
Nö. https://www.gesetze-im-internet.de/beschg/__7.html
-
Trinkwasserversorgung im Notfall in größeren Dimensionen
Pastis antwortete auf Quetschkopf's Thema in Survival
Generell ist Trinkwasser interessant. Wir bekommen es einfach und billig aus der Leitung. Aber es steckt viel Aufwand und Erfahrung dahinter. -
Trinkwasserversorgung im Notfall in größeren Dimensionen
Pastis antwortete auf Quetschkopf's Thema in Survival
Kann man leider nicht pauschal sagen. Es gibt Orte da ist mit dem Strom das Wasser weg. Bei mir wird zumindest für einige Stunden Wasser aus dem Hahn kommen und dann gibt es auch Wasserwerke die durch Wasserkraft autark sind und das Netz nicht brauchen. Da aber auch andere Späße passieren können (geplatzte Hauptleitungen, Brand in der Leittechnik) schadet es nicht 5 Euro in Wasser zu investieren. -
Trinkwasserversorgung im Notfall in größeren Dimensionen
Pastis antwortete auf Quetschkopf's Thema in Survival
Naja. Das wird in Österreich nicht anders sein wie in Deutschland. Die Leitungen liegen jetzt ein paar Jahrzehnte im der Erde. Die Querschnitte ist in der Regel um 50% verengt durch heftige Ablagerungen. Wenn die Bakterien in der Masse sich festgesetzt haben.... Wenn man so eine Leitung gesehen hat. Das ist schon gruselig. -
Trinkwasserversorgung im Notfall in größeren Dimensionen
Pastis antwortete auf Quetschkopf's Thema in Survival