Zum Inhalt springen

Jake Cutlass

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.005
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jake Cutlass

  1. @peng peng Die Kategorie ergibt sich automatisch, je nachdem, wie alt Du bist. Die Overall Wertung gilt sowieso für die ganze Division. Schau Dir doch mal eine Ergebnisliste an, z.B. vom letzten World Shoot. Die Kategorie ist eine Extraspalte. Wenn da nichts steht = Schützenklasse, Herren. Du hast nichts davon, keine Kategorie anzugeben. @Hasenklage Korrekt. Wenn in Deinem Beispiel in den 15 Schützen vor Dir, 3 Senioren sind, dann ist es genau so.
  2. Zur Wertung: m.W. gibt es immer eine "Overall" Wertung in den Divisions. Die Division wird von der Waffe bestimmt. Manchmal kann man sich z.B. aussuchen, ob man in Standard, oder Production antritt. In Standard und Open gibts Major und Minor, in Production und Production Optic nicht. Dafür starten in Production und -Optik die weitaus meisten Schützen. Für Anfänger, die nur mitmachen wollen, ist es relativ egal, wo man startet. Man sollte m.b.M.n. dort starten, wo man langfristig bleiben will und eventuelle Nachteile inkauf nehmen. Der Status der Schützen hängt von der Biologie (Alter und Geschlecht) ab und deshalb nicht veränderbar. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer gibt es halt evtl. noch einen Extrapreis.
  3. BILD passt die Sprache halt ihrer Leserschaft an.
  4. Die beiden abgebildeten Frauen in Sydney hatten ja ihre Pistolen nicht bei sich, sondern leider im Streifenwagen gelassen. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug war ihnen die Situation offenkundig noch nicht bewußt und danach kamen sie an das Fahrzeug nicht mehr heran.
  5. Ja gut, ich mag viele Tiere auch ganz gern und esse trotzdem Fleisch. Selbst jagen, tue ich allerdings nicht, sondern kaufe abgepackt.
  6. Jedes Training zählt, egal wo absolviert. Angeben ob mit KW oder LW, Schießstandbüro macht Stempel ins Schießbuch -> Fertig
  7. Tierliebhaber erlauben genau das, nicht. Aber vor 10.000 Jahren gab es die auch noch nicht.
  8. @tuersteher Der Versanddienstleister ist "der andere", der es gewerbsmäßig zum "Dritten" transportiert und ihm normalerweise auch übergibt. Es ist doch klar, daß der Versanddienstleister die Waffe rechtlich nicht erwerben kann, da ja die Erwerbsvoraussetzungen überhaupt nicht gegeben sind. Ich bin jetzt hier raus.
  9. Da fehlen ein paar Kommata. Wer etwas, lediglich zur gewerbsmäßigen Beförderung an einen Dritten, übergibt, überläßt es dem Dritten.
  10. @tuersteher So ist das was @cb01 geschrieben hat, genau nicht gemeint. Der Dritte ist der Käufer/Empfänger, nicht der Versanddienstleister!
  11. @Mausebaer Ich meine, daß es so ist. Ich wüßte nicht, welche Marke dafür sonst infrage kommt. Ich bin aber lernbereit.
  12. Ist die Ansicht vom "Taktischen Papa" irgendwie relevant??? Es gibt einen Grund, warum Glocks die meistverkauften Dienstpistolen weltweit sind.
  13. Geht mir genauso, wie schon an anderer Stelle erwähnt. Der neue Geschäftsinhaber, sogar auch hier angemeldet (!), betreibt sein Geschäft mit Engagement und Leidenschaft und versucht immer, den Kunden zufriedenzustellen, notfalls mit Sonderanfertigung. Wir können uns wirklich freuen, daß wir dort hochwertige, fair bepreiste Produkte erwerben können.
  14. Vielleicht ist der leichtgängige Abzug das, was fürs Schweizer Militär noch nachgebessert werden soll? @mühli wird ja nicht der einzige Waffenkenner sein, dem das negativ auffällt. Warten wirs ab, welchen Abzug dann die akzeptierte Pistole haben wird.
  15. Erst recht, wenn sie verpackt und damit nicht zugriffsbereit ist. Ein Logistikmitarbeiter erlangt auch nicht die tatsächliche Gewalt, wenn er eine Sendung handhabt.
  16. Paranoia Alarm!!! Wobei man manchmal gar nicht so schräg denken kann, wie es dann in Wirklichkeit kommt.
  17. Vielleicht reicht es ja schon, wenn er, wie Joerg Sprave, mal bei der LKA Waffenkontrollgruppe nachfragt, warum sie ihn nach einem Jahr erneut kontrolliert haben. Eventuell lassen sie ja auch die Hosen runter?
  18. Alles klar, danke für die Richtigstellung!
  19. @LARgeGun Ob man aber nun die Mittel zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität, auf jemanden wie H.-G. Maaßen, der lange Jahre treuer Staatsdiener war, anwenden sollte, ist zumindest fragwürdig.
  20. Normalerweise wird die Waffe bei der Kontrolle vor dem Start gewogen.
  21. In einer Demokratie sollte es eigentlich möglich sein, die Regierung zu kritisieren, ohne daß man dafür Repressalien zu erwarten hat.
  22. Nicht nur wegen des personellen Aufwands, auch weil es offenbar nicht angekündigt war und schon ein Jahr nach der letzten, "normalen" und unbeanstandeten Kontrolle.
  23. Das SEK aka SWAT-Team, hat gottseidank wichtigere Aufgaben. Die klingeln normalerweise auch nicht an der Tür.
  24. Das ist halt nicht die Situation, von der dieses Thema handelt.
  25. @Ebert79 Kontrollieren werden sie Deine Aufbewahrung schon irgendwann, dafür gibt es ja eine Rechtsgrundlage. Mit schriftlicher Ankündigung. Meines Wissens legen sie die Kontrollen so, daß sie mehrere nahe beieinander liegende Lagerstätten an einem Tag anfahren können. Mit wievielen Leuten sie dann vor Deiner Tür stehen, wirst Du dann sehen und kannst entscheiden, wen Du alles reinläßt. Dann kann Dein Bekannter auch bei Dir zu Gast sein, wenn Dir das lieber ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.