Zum Inhalt springen

Jake Cutlass

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.051
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jake Cutlass

  1. Erinnert mich etwas an den Sommer & Ockenfuss Repetierer, der wurde nur 4 Jahre lang produziert, 1998 - 2002.
  2. Ich habe von Medienvertretern schon die Aussage gehört, daß sie es darauf anlegen, bei einem Interview mit einem politischen Gegner, als "Sieger" vom Platz zu gehen, z.B. indem sie dem Interviewpartner eine Lüge nachweisen.
  3. Liebe Forumskameraden, ich wollte natürlich nicht in das Horn der Waffengegner stoßen, die in jedem LWB einen unerkannten geisteskranken Gewalttäter sehen. Nur darf man auch nicht die Augen davor verschließen, daß es eben doch vorkommt. Ich habe keine statistisch relevanten Zahlen, aber wenn es passiert, ist es regelmäßig dramatisch. Und dem, der dann unter Beschuß steht, hilft die Statistik, die ihn zum absoluten Ausnahmefall macht, dann auch nicht. Daher habe ich Verständnis, daß Hausdurchsuchungen, bei denen ja zumindest der Verdacht einer Straftat vorliegt, im Gegensatz zur regelmäßigen Kontrolle der Lagerstelle, und sicher Waffen vorhanden sind (!), nicht vom normalen SchuPo, sondern vom SEK, mit allen Konsequenzen dessen Einsatzes, durchgeführt wird. Mehr wollte ich nicht ausdrücken und schon gar nicht provozieren.
  4. Also eher: hat verschiedene Waffen, ggf. auch LW, zu Hause lagernd und kann damit gut umgehen. Es wäre sträfliche Vernachlässigung der Eigensicherung, sich darauf zu verlassen, daß er bestimmt nicht gewalttätig wird. Es gibt genug Fälle, bei denen LWB zu Mördern wurden.
  5. @Cascadeur Wohl eher seit Jahrhunderten, allgemeiner gedacht.
  6. Kann man nicht irgendwie einen Abguß herstellen? Es geht doch nur um das Aussehen.
  7. Beim 98er muß man aber nicht den gespannten Schlagbolzen abschlagen, zum Entspannen.
  8. War er nicht hier schon mal Mitglied?
  9. Ist halt ein Glock Nachbau. So viel zur Konstruktion.
  10. Ich meine, mal gelesen zu haben, daß die Firma bevor sie Waffen baute, Präzisionswerkzeuge zur Herstellung von Briefmarken fertigte. Ich finde aber leider nichts mehr darüber.
  11. Ich habe die Rudower Schützen nur als Beispiel für einen der wenigen Vereine in Berlin mit eigenem Stand angeführt.
  12. Schallisolierter Keller mit Lüftungsanlage, liegt eher am Stadtrand.
  13. @Ralphi2608 Die DEVA-Hallen in Wannsee sind definitiv mehrdistanzfähig, ich habe dort schon an LMen im MDS teilgenommen. Die BDS-Stände sollten es auch gestatten. Man braucht 4 Bahnen 5 bis 20 m Entfernung, für KW. @ShootingRow Ich kenne jetzt nicht alle KW-Schießstände in Berlin. Vielleicht gibt es ja noch einen, der näher bei Köpenick liegt. Vereine mit eigenem Schießstand sind in Berlin aber eher die Ausnahme (Rudower Schützen, DSB + BDS).
  14. Am besten einen größeren BDS Verein mit mehrdistanzfähigem Stand suchen, eintreten, ein Jahr lang zum Training kommen und dann WBK für Pistole 9 mm Para beantragen. IPSC taugliche Waffe, Gürtel, Holster, 4 bis 5 Reservemagazine und Magazintaschen erwerben. Dann kannst Du schon mal Mehrdistanz schießen. Wenn dann immer noch ernsthaftes Interesse an IPSC besteht, sprechen wir uns wieder. Wannsee sollte Dir dafür aber nicht zu weit weg sein.
  15. @peng peng Die Kategorie ergibt sich automatisch, je nachdem, wie alt Du bist. Die Overall Wertung gilt sowieso für die ganze Division. Schau Dir doch mal eine Ergebnisliste an, z.B. vom letzten World Shoot. Die Kategorie ist eine Extraspalte. Wenn da nichts steht = Schützenklasse, Herren. Du hast nichts davon, keine Kategorie anzugeben. @Hasenklage Korrekt. Wenn in Deinem Beispiel in den 15 Schützen vor Dir, 3 Senioren sind, dann ist es genau so.
  16. Zur Wertung: m.W. gibt es immer eine "Overall" Wertung in den Divisions. Die Division wird von der Waffe bestimmt. Manchmal kann man sich z.B. aussuchen, ob man in Standard, oder Production antritt. In Standard und Open gibts Major und Minor, in Production und Production Optic nicht. Dafür starten in Production und -Optik die weitaus meisten Schützen. Für Anfänger, die nur mitmachen wollen, ist es relativ egal, wo man startet. Man sollte m.b.M.n. dort starten, wo man langfristig bleiben will und eventuelle Nachteile inkauf nehmen. Der Status der Schützen hängt von der Biologie (Alter und Geschlecht) ab und deshalb nicht veränderbar. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer gibt es halt evtl. noch einen Extrapreis.
  17. BILD passt die Sprache halt ihrer Leserschaft an.
  18. Die beiden abgebildeten Frauen in Sydney hatten ja ihre Pistolen nicht bei sich, sondern leider im Streifenwagen gelassen. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug war ihnen die Situation offenkundig noch nicht bewußt und danach kamen sie an das Fahrzeug nicht mehr heran.
  19. Ja gut, ich mag viele Tiere auch ganz gern und esse trotzdem Fleisch. Selbst jagen, tue ich allerdings nicht, sondern kaufe abgepackt.
  20. Jedes Training zählt, egal wo absolviert. Angeben ob mit KW oder LW, Schießstandbüro macht Stempel ins Schießbuch -> Fertig
  21. Tierliebhaber erlauben genau das, nicht. Aber vor 10.000 Jahren gab es die auch noch nicht.
  22. @tuersteher Der Versanddienstleister ist "der andere", der es gewerbsmäßig zum "Dritten" transportiert und ihm normalerweise auch übergibt. Es ist doch klar, daß der Versanddienstleister die Waffe rechtlich nicht erwerben kann, da ja die Erwerbsvoraussetzungen überhaupt nicht gegeben sind. Ich bin jetzt hier raus.
  23. Da fehlen ein paar Kommata. Wer etwas, lediglich zur gewerbsmäßigen Beförderung an einen Dritten, übergibt, überläßt es dem Dritten.
  24. @tuersteher So ist das was @cb01 geschrieben hat, genau nicht gemeint. Der Dritte ist der Käufer/Empfänger, nicht der Versanddienstleister!
  25. @Mausebaer Ich meine, daß es so ist. Ich wüßte nicht, welche Marke dafür sonst infrage kommt. Ich bin aber lernbereit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.