-
Gesamte Inhalte
3.676 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Speedshooter
-
Dann warte doch eben bis Du 25 bist. Es ist nicht logisch nachvollziehbar, das ein z.B. 20 jähriger Bundeswehrsoldat einen Transport, von z.B. Artilleriemunition, auf öffentlichen Straßen durchführt und dabei sein G3 nebst 20 Schuss "Sicherungsmunition" mitführt - ihn also die Bundeswehr geeignet hält - aber der gleiche Soldat bei Beantragung einer WBK ein Gutachten vorlegen muss. Nicht alle Inhalte des WaffG sind logisch nachvollziehbar... aber das ist ja leider nichts Neues...
-
Schießen auf Schießstand ohne gültige Abnahme
Speedshooter antwortete auf Kahless's Thema in Waffenrecht
Kann man da nicht mit einer Laserwasserwage einen Punkt projizieren und dann messen? -
@TE Hast Du das eigentlich mit einer Heißluftpistole probiert? Für die gibt es auch diverse Aufsätze um den Heißluftstrahl zu "bündeln" um relativ genau zu arbeiten.
-
Also wenn der Tresor verklebt und das Schloss defekt ist, also auch von dem Gast manipuliert wurde dann gibt es doch eigentlich nur eins zu tun. Er hat das Teil beschädigt, er kommt für den Schaden auf. Also öffnen lassen und die Kosten für Öffnung und einen neuen Tresor von dem lieben Gast einfordern. Ich weiß, wenn das so einfach möglich wäre... Für mich geht so was weit über einen Scherz hinaus. Das ist Sachbeschädigung.
-
Das Thema ist schon lange durch, sozusagen gegessen, draufrumgekaut, verdaut und schon ausgeschissen, bevor ich überhaupt in dieses schöne Städtchen zog.
-
Vielleicht solltest Du mal zu einem Gutachter gehen...Deine Interpretationen...tststs... Wir machen das nicht weil irgendjemand Angst davor hat von jemandem mit Vorsatz "umgeballert" zu werden, sondern weil eben auch Unfälle passieren, wie z.B. der Schütze, der sich mit einer Waffe in eine Richtung dreht in die er sich eben nicht unbedingt drehen sollte, obwohl man mehrfach gesagt, dass er die Mündung der Waffe immer in Richtung Kugelfang oder begrüntem Vorfeld richten soll... Menschen machen Fehler, insbesondere wenn sie aufgeregt sind und wenn jemand das erste mal ein Waffe in der Hand hat und abfeuert, dann ist so mancher doch auch mal aufgeregt. Ich habe schon in einen Pistolenlauf geschaut, während die Dame mit unschuldigem Augenaufschlag sagte "Die geht nicht!". Den Adrenalinkick brauche ich nicht nochmal, zumindest nicht so. Meine Anspielung auf einen "Durchdreher" eines Anfängers zu einem späteren Zeitpunkt sollte nur zeigen, dass so etwas jederzeit passieren kann, nicht nur mit Anfängern und das es dagegen nur m.M.n. wirklich absurde Optionen für uns Sportschützen gibt. Ich kann aber genauso gut von einem Auto überfahren werden, bei einem Zug-, Schiffs- oder Flugzeugunglück sterben oder von einem Flugzeugteil beim Spaziergang im Wald getroffen werden. Es gibt eben das allgemeine Lebensriskio...irgendwo habe ich mal das Sprüchlein gelesen "Das Leben ist lebensgefährlich!"...und so ist es eben. Wer das nicht akzeptieren will, der kann sich ständig verrückt machen oder sich einen Strick nehmen. Ich gehöre nicht zu dieser Sorte, ich versuche jedoch Risiken abzuschätzen und zu minimieren. Beim Radfahren in der Stadt und beim Klettern trage ich einen Helm, beim Fallschirmspringen trug ich auch einen Helm und sogar einen Schirm, beim Schießen eine Schutzbrille, beim Arbeiten mit der Kettensäge meine Schnittschutzausrüstung usw. usw. ich würde mich also als vorsichtig und nicht unbedingt als paranoid bezeichnen.
-
Das sind ja sehr vollmundige Aussagen. Ein Baugebiet zu verhindern ist nicht so einfach. Das gelingt vielfach nur mit der grünen Keule, so in Richtung Feldhamster, Kreuzkröten, Trittstufenbiotop usw. Außerdem ist die Bebauung schon viele Jahre vor meinem Eintritt in den Verein herangerückt.
-
Schiessstandrichtlinien: Langwaffen auf Kurzwaffenstand?
Speedshooter antwortete auf Merkava3's Thema in Allgemein
Schon klar welche Auflagen es generell gibt nur würden mich die konkreten Auflagen bei carcano interessieren. -
Schiessstandrichtlinien: Langwaffen auf Kurzwaffenstand?
Speedshooter antwortete auf Merkava3's Thema in Allgemein
Die Frage ist dann nur: Ist der Verein bereit ein solches Gutachten zu bezahlen? Was hat das bei euch denn gekostet? Welche Auflagen wurden gemacht? -
Unser Schießstand war beim Bau auch etwas weiter außerhalb gelegen und hatte sogar einen Tontauben-Stand. Die Besiedlung ist immer näher ran gerückt und der Tontaubenstand musste dicht gemacht werden wegen der Bleibelastung, des Lärm usw. Die Schießzeiten, insbesondere für GK wurden und werden immer weiter eingeschränkt. Es gab sogar den Vorschlag von Höchstschusszahlen für die einzelnen Termine... Die Zukunft wird dann wohl so aussehen "Du kannst zwar auspacken, darfst aber nur 2 Schuss machen denn dann haben wir unser Kontingent ausgeschöpft!" Wir haben jetzt die Schießstände mit einem schallabsorbierenden Material ausgekleidet. Mal sehen...
-
Schiessstandrichtlinien: Langwaffen auf Kurzwaffenstand?
Speedshooter antwortete auf Merkava3's Thema in Allgemein
Die Bedenkenträger aus unserem Verein meinten, dass die hohen Schusszahlen beim Speed-Schießen mit einem KK-SL oder KK-UHR den Kugelfang punktuell stark belasten würden. Meine Nachfrage, ob diese Belastung ihrer Meinung nach stärker wäre als durch eine stramm geladene .44er Magnum wurde bejaht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand so genau schießt. Es hat ja keiner vor eine Metal Storm-Waffe mit entsprechender Kadenz da abzufeuern. -
Schiessstandrichtlinien: Langwaffen auf Kurzwaffenstand?
Speedshooter antwortete auf Merkava3's Thema in Allgemein
Dann könnte man ja auf keinem Stand mehr diverse LW-Disziplinen des BDS schießen, wie z.B. Speed für LW. Unser 25m-Stand ist auch nicht für LW zugelassen, nicht mal für KK-LW. Soweit mir erklärt wurde, liegt das nicht an der Geschossenergie, denn .44 Mag dürfen ja auch geschossen werden, sondern einfach daran, dass bei der Standabnahme nicht beantragt wurde, diesen auch für LW abzunehmen, da man es im DSB-Verein als nicht nötig ansah. Leider! Denn so muss ich dafür auf einen anderen Stand ausweichen. Okay, irgendwann in der Vergangenheit (vor meiner Zeit) haben wohl irgendwelche Schützen mit .223 auf dem Stand geschossen und es gab Schäden an den Kugelfängen. Dies lag wohl (Hörensagen) an der verwendeten Billig-Munition mit Hartkern, die da zum Einsatz kam. -
Bei uns ist die Tür während des Schießens geschlossen und die kann man nur von Innen öffnen oder von Außen mit einem Schlüssel, den nur die Standaufsichten haben.
-
Genau, so ein Schießstand wie Hickock45 ihn hat. Zugriff auf Waffen wie er ihn hat und ein Sponsoring durch einen Munitionshersteller. Dann noch eine Außenküche mit einem überdachten Sitzplatz, wo ich nach dem Schießen (wenn dann die Waffen gereinigt und verwahrt sind) ein gutes Essen zubereiten und mit Freunden genießen könnte. Dann noch eine gute Zigarre (begehbarer Humidor neben der Waffenkammer wäre also auch nicht schlecht) und einen schönen Single Malt... Ach ja und die Nachbarn so weit weg, dass keiner wegen dem "Lärm" meckert. Das wäre mein Traum von einem Schießstand...
-
Bei uns bekommen Anfänger im Anfängertraining eine Vereinspistole und werden dabei entsprechend angewiesen und beaufsichtigt. Das verhindert natürlich nicht, dass jemand beim 10ten Trainingstermin durchdreht und etwas anstellt, aber eine 100%ige Sicherheit gibt es eben nicht, außer man möchte sich mit einer geladenen geholsterten Waffe hinter den Schützen stellen, was auf den Ständen, auf denen ich schieße verboten ist. Bei der Ausbildung von "fremden" Soldaten wie z.B. in Afghanistan wo es ja schon zu entsprechenden Vorfällen mit Toten gekommen ist, ist es natürlich sinnvoll so zu agieren und eine eigene Waffe bereit zu haben, aber auf einem Schießstand, hier in Happy-Germany wohl eher nicht. Wenn ich mal jemanden zum Schießen mitnehme, dann zeige ich ihm/ihr immer erst mal mit einer Pufferpatrone wie das funktioniert. Dann wird ein Schuss geladen. Denn mancher erschreckt sich schon mal beim ersten Schuss und dreht sich dann um... Ich stehe auch immer so, dass ich jederzeit eingreifen kann. Ich habe einmal ´89 in eine P1 reingeschaut, brauche ich nicht wieder. Irgendwelche unbekannten Gastschützen bekommen außerhalb des Anfängertrainings bei uns keine Leihwaffen. Wenn sie in Begleitung eines Vereinsmitgliedes kommen, dann sieht das etwas anders aus, wobei wir auch nicht gerade mit vielen Vereinswaffen ausgestattet sind.
-
Die Kinder haben sich im Sandkasten mit den Schaufeln verdroschen während die Erzieherinnen mit ihren Kaffeetassen daneben standen...
-
Ich habe damals, anlässlich des "Waffenverbots", im Kindergarten mal nachgefragt. Die Erzieherinnen haben mit den Augen gerollt. Sie hielten es auch für übertrieben, aber es hätten sich schon Kinder mit den Plastikschwertern geprügelt und dabei kam es auch mal zu kleineren Blessuren. Das wollten sie vermeiden, zumal sich auch Kinder wegen der Schwerter "Gib mal her!" geprügelt hätten.
-
Spaß und Waffen ist doch PFUIIIIIIIII
-
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
Speedshooter antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Ich kann nur sagen, der Beitrag war sehr interessant. Den müsste man allen, die sich für eine weitere Verschärfung der Waffengesetze und Gängelung der Legalwaffenbesitzer stark machen als Pflichtprogramm vorschreiben. -
Man könnte ja auch als Steuerzahler gehen...so nackig, mit aufgemalten Taschen...dazu der Spruch "Greif ´m Nack-Arsch in die Tasch!" Die Gefahr, wegen Mitführens eines gefährlichen Gegenstandes belangt zu werden, dürfte sich bei den gemeldeten Temperaturen wohl eher auch nicht ergeben...
-
Wieso da platzieren? Ich sage nur Bohnen!
-
Ja, die Rollen könnte man schon mit den Jungs besetzen... Ich nenne sie lieber Tick, Trick und Track...
-
Früher trugen die "Verbrecher" an Fastnacht Anzüge mit schwarz-weißen-Querstreifen und einer Nummer drauf. Heute ist das viel einfacher, ein einfacher Anzug mit Krawatte genügt. Dazu ein Schild: Politiker, Banker... Die sind gefährlich, auch ohne Waffen... Unser Sohn durfte im Kindergarten und jetzt in der Schule auch keine "Waffen" zum Kostüm mitbringen...Schade, wo er doch so schöne Schwerter, Äxte, Schilde, Kampfmesser besitzt... Alle selbst gemacht...naja, Winter, mieses Wetter, "Papa, mir ist langweilig, gehen wir in die Werkstatt? Hast Du noch Holzreste? Kannst Du das Schild von Hicks nachbauen?" Aber unser Hof ist groß und seine Freunde kommen gerne zum politisch unkorrekten Spielen vorbei... Nur letztens musste ich eingreifen als sie einen Traktor zum Panzer umbauen wollten, das mit dem Schweißgerät ging gar nicht...
-
Hier in der Stadt lungert so ein Typ rum, als Bordsteinschwalbe verkleidet, extrem grell. Vorher hat er Bauchtanz aufgeführt... Der ist gefährlich! Allein die Gefahr, dass Leute starrend gegen irgendwelche Hindernisse laufen. Wenn ich den sehe habe ich Angst um mein Augenlicht...muss aber fassungslos hinstarren... Ich mag mir gar nicht vorstellen was für eine Wirkung der auf bestimmte Personengruppen haben mag...Schrecklich...ruft PETA an, Amnesty International (Optische Folter), WWF (schiebt ihn ins Meer zurück), Kinderschutzbund, ProAsyl, Django Asyl, Fluchthelferwerk, usw... Aber nee keiner wird angerufen, der Typ flattert weiter als Schwälbchen von zwei Zentnern hier rum...
-
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
Speedshooter antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
is gut, is ja auch egal...