Zum Inhalt springen

Andor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    956
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Andor

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

1,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Kann es sein, dass das Zündhütchen irgendwie Platz hatte, um nach hinten wegzufliegen? Das Fehlerbild sieht für mich so aus, als wäre die meiste Energie des Zündhütchens nicht beim Pulver angekommen und diese wäre nur teilweise verbrannt. Mit was für einer Waffe hast du die Patrone abgefeuert?
  2. In den letzten Jahren hatte ich ihn 3 Mal als Höchstbietenden, mitgeboten hat er öfters. Bei den 3 gewonnenen Auktionen hatte er den Preis ordentlich nach oben getrieben. Das hat mich als Verkäufer natürlich gefreut, auf der anderen Seite hat er mich auch schon mal bei einem Artikel überboten und der Endpreis lag dann deutlich über dem sonst in Deutschland üblichen Preisen. Er hatte mir immer ungefragt eine Deutsche Versandadresse geschickt. Probleme hatte ich nur ein Mal, als er erst nach zweimaliger Nachfrage gezahlt hat.
  3. Nein, bei dem entsprechenden Passus geht es darum Übungen zu unterbinden, die nicht einer Sportordnung entsprechen. Und das ist Aufgabe der jeweiligen Aufsicht. Es ist nicht Aufgabe der Aufsicht, bei jedem Schützen die Schüsse zu zählen.
  4. Kann jeder der will für sich in seinem eigenen Schießbuch dokumentieren, geht aber niemanden etwas an und es fehlt die geseztliche Anforderung. Genauso wie auch Ringzahlen. Hier ist der Datenschutz endlich mal zu etwas gut. So ist es, wobei die verwendete Waffe nur für Überkontingent relevant ist.
  5. Er wäre nicht zur Aufbewahrung geeiget, wenn ich ihn in den Hof oder das unverschlossene Auto stelle. Im Haus ist er gegen Abhandenkommen gesichert.
  6. Zur Herkunft gäbe es mehrere Möglichkeiten: Es wird sich mit Sicherheit um keine Münze, sondern um eine Medaille handeln. Hier stellt sich dann die Frage nach dem Grund, so etwas prägen zu lassen. Eine Prägung für Sammler halte ich für unwahrscheinlich. Bleibt noch eine Prägung zu einem Jubiläum (z.B. als Erinnerung oder als Auszeichnung). Oder es handelt sich um die Rückseite einer Siegermedaille eines Wettkampfes, der von einer der o.a. Firmen unterstützt wurde. Diese Medaille könnten dann von jemandem mit Bezug zu der Firma oder Familie in den Schaft eingelassen worden sein. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Waffe von der Firma oder Familie als Preis für einen Wettkampf gestiftet wurde und hierfür die Medaillie in den Schaft eingelassen wurde.
  7. Was ich in diesem Zusammenhang interessant finde: Die gleichen Personengruppen und Medien, die sonst immer die Meinungsfreiheit in den USA als eines der wichtigsten Grundrechte verteidigen und für sich beanspruchen, fordern jetzt lautstark Konsequenzen für die Meinungsäußerungen anderer.
  8. Bei Messen (nicht Börsen) werden meist Dummies als Ausstellungsstücke verwendet. Das sieht man z.B. hier: Glock 46 Übrigens nicht nur bei Waffen, sondern auch bei anderen Aussstellungsstücken (da bei Messen alles wegkommt was nicht niet- und nagelfest ist).
  9. Wie wird das in BW eigentlich mit dem zweiten Punkt (10 Waffen auf gelb), insbesondere bei Altbesitz, gehandhabt? Diesem Schreiben nach würden die ja jetzt auch als Überkontingent (mit entsprechenden Nachweispflichten ) gelten.
  10. Der Anteil solcher "Angebote" wird sicher sehr hoch sein, es gab aber schon mehrfach Meldungen in den Nachrichten, dass gegen Käufer und Verkäufer solcher Darknetwaffen ermittelt wurde. In einem Fall wurde der Verkäufer bei einer Übergabe vom Käufer erschossen.
  11. Das lese ich, in Verbindung zu dem anderen Satz nicht so. Du darfst zwar noch über die Produkte diskutieren (z.B. welches Waffenöl ist für Waffe XYZ am besten geeignet), jedoch nicht, wenn der Kommentar negativ verstanden werden kann.
  12. Die Kuh ist dort noch nicht vom Eis. Alle knapp 8000 ausgegebenen P320 des Air Force Global Strike Command wurden überprüft, dabei wurde bei ca. 190 Pistolen Probleme festgestellt. Diese Pistolen wurden ersetzt und werden noch näher untersucht. Der Rest wurde erst mal wieder zur Nutzung freigegeben. Auch gab es noch kein offizielles Statement, warum genau es zu einer Verhaftung in dem Fall kam.
  13. Wie wirkt der denn eigentlich? Im Prinzip lenkt er doch die Gase wieder nach vorne um, oder?
  14. Das ist dann aber ein Wunsch der Behörde ohne rechtliche Bindung. Und betrifft auch nur den Aufbewahrungsort, nicht den Wiederladeraum. Genauso wie du bei einer Waffenkontrolle eigentlich nicht verpflichtet bist, auch die Pulveraufbewahrung zu zeigen. Habe ich trotzdem gemacht, werde aber beim nächsten Mal sagen, dass das ein Entgegenkommen meinerseits ist und ich nicht bereit bin, dafür auch noch zu bezahlen (Kontrolle wurde minutengenau abgerechnet). Es wurde nicht bemängelt, dass ich die Tür zum Aufbewahrungsort nicht gekennzeichent habe. Wegen der Sache mit der Feuerwehr würde ich das evtl. direkt mit der Feuerwehr besprechen.
  15. Wie wird das in NRW gehandhabt? Laufen die wirklich mit durchs Haus und kontrollieren auch den Schlüssel - Aufbewahrungsort?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.