Also bei allen Thesen. Man kennt die Vorgeschichte nicht und Pauschal zu sagen die Waffenbehörde bzw eine andere Behörde sei schuld, tu ich mir schwer. Wie schon im Vorfeld geschrieben wurde,
sind so Fälle zum Glück selten und jeder Fall der passiert ist einer zu viel.
Wenn jemand der sein Zeug abgeben muss verkündet, dass er es nicht freiwillig tun wird, wäre für mich der erste gedanken er rennt zum Anwalt und nicht das er so einen Scheiß abzieht.
Den Sachbearbeiter macht es auch keinen Spaß sich mit solchen Fällen Rum zu schlagen. Die stehen im Prinzip zwischen uns und deren Dienstherren und üben im Zweifel auch den Vollzug aus.
Wenn man einen Schuldigen sucht, sollte man nicht gleich den einfachsten Weg gehen.
Der ein oder andere SB will auch einfach nur seiner Arbeit nachgehen und alles zur Zufriedenheit von allen beteiligten machen. Ich kann zumindest für die Behörde die für mich zuständig ist sagen, wenn man mit denen normal umgeht sind die auch normal. Nach dem Motto wie es in den Wald ruft....
Jetzt sind die Verbände und Interessensvertretungen gefragt. Und ich persönlich hoffe, das die die von dem Stück **** verletzt wurden, schnell wieder gesund werden.
Und NEIN ich arbeite auf keiner Waffenbehörde.