Zum Inhalt springen

silverstar

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    980
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.098 Profilaufrufe

Leistungen von silverstar

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

350

Reputation in der Community

  1. Die wollten dem halt ans Bein pissen, das ganze ist doch absurd..... Und so lange hier niemand den Karton gesehen hat, bzw wie er nach der Beschädigung aussah ist das doch eh müßig. Da wird in erster Line der nicht eigenhändinge Empfang angeprangert und im Nebensatz der Karton. Angekommen ist das Paket. Und wenn er wirklich schludrig eingepackt hat, dann ist das eben so. Dies als primären Ansatz für das Gericht würde ich ja verstehen, nicht aber die Versandart. Ist doch aber auch nicht wirklich schwer ein Paket entsprechend versandsicher zu schnüren, man sieht ja wie manche Sachen heutzutage ankommen. Da braucht es auch keine Spezialkartons oder was auch immer. So lange es keine Vorschrift gibt....
  2. Weil es keinen interessiert, wenn du, dramatisierte Darstellung, alleine irgendwo herum stehst und mir einem Schild winkst. Das war schon immer so in „unseren“ Kreisen. Alle schreien wie toll das wäre und hingehen dürfen dann die anderen. Den Rest erledigen dann die Medien, Waffennarren und so. D ist noch nicht so weit, der Großteil der Bevölkerung hat immer noch Probleme mit Waffen. Aber das ändert sich gerade wohl, äußere Umstände usw. scheinen den Leuten Angst zu machen. Wenn ich mir nur mal die Nachfragen von Interessenten im Verein anschaue spricht das Bände. Allgemeine Akzeptanz sieht aber immer noch anders aus und wird, wenn überhaupt, nicht über Nacht kommen.
  3. Fehler sind menschlich, kann passieren. Aber bei dem gelben Spaßvogel kommen die deutlich öfter vor als bei den Profis. Mit denen hatte ich bisher nie Probleme, in beide Richtungen nicht.
  4. Ok, aber trotzdem, Kanonen auf Spatzen, gibt ja gerade nix anders um das man sich kümmern könnte….
  5. Das ist nun aber nicht wirklich nur WO Meinung…. Das wird auch B2B in der Regel so, problemlos, praktiziert. Da hätten quasi fast alle Händler, vom großen F. angefangen, ihre Probleme. Inkl. Beschuss Ämter, die liefern auch per DHL, max mit „keine Nachbarschaftszustellung“…. Auf diesem Weg kommt wahrscheinlich weniger weg als Beamte auf dem Klo oder Autodach liegen lassen….
  6. Willkommen in D, wo ein Maschinenhändler für 7 Jahre Vollpension bekommt, weil er halt ein Lieferverbot nach RU für eine Werkzeugmaschine ignoriert hat, aber ein „Kinderfreund“ der hier geduldeter und bezahlter Gast ist, ein bisschen Schimpfe bekommt, weil in seiner Kultur und Land das halt so normal ist…. Anyway, bin kein Jurist, aber was mich an der Sache irritiert ist, da wird primär drauf rum gehackt das Paket sei nicht als eigenhändige Zustellung versand worden… Ist doch korrekt angekommen, oder… Und hätte er es so versandt und der Verschluss wäre weg, was dann? Hat den Kollegen evtl. schon jemand auf dem Schirm gehabt und nur auf ne passende Gelegenheit gewartet? irgendwie zum Kotzen das…
  7. Möglichkeiten gibt es sicher ein paar, aber ganz sicher bin ich mir, das eine "Schnürsenkelbefestigung", welcher Art auch immer, ganz bestimmt nicht funktionieren wird. Zumindest rechtlich gesehen.
  8. Du hast den Bescheid vom 10.7.24 auch komplett gelesen, auch bis da wo es um die 16" Variante in .22lfB geht... ? Also ab Seite 11... und auf Seite 12 steht dann das, was relevant in Bezug auf die sportliche Zulassung ist...
  9. Wie meinst du das, bzw. was willst du meiner Aussage unterstellen. Bestechung? Jetzt ist aber mal gut... Ich meinte das genau so wie ich es gesagt habe... nix schmieren, bestechen oder sonst was..
  10. Naja, es ist doch wie eigenlich überall, wer freundlich auftritt wird auch entsprechend behandelt. So was löst man auf dem kleinsten Dienstweg. Da lohnt sich der Blutdruck überhaupt nicht. Die große Lafette kann man immer noch auspacken wenn der SB sich absolut stur stellt und seine, in diesem Fall, Unwissenheit zur Schau stellt.
  11. Muss er eigentlich ja nicht, seine Behörde kann und muss das ändern. Das ist eine einfach Korrektur von falschen Daten, wer auch immer die falsch eingepflegt hat. In meinen Daten war ich stolzer Besitzer einer Vereinswaffe, als mein Bedürfnis war eingetragen, das ich ein Verein bin, wusste ich gar nicht :-) Hätte ich mir da jetzt einen Gutachter holen sollen/müssen, der feststellt, das ich kein Verein bin? Der SB war extrem belustigt und hat das kurz unter "was für ein Blödsinn " murmelnd, geändert...
  12. Solange nix anderes kommt, geht man davon aus, das es unverbastelt im Originalzustand ist...
  13. das würde Sinn machen.... Oder das andere Teil entsprechen hübsch machen das sich keiner mehr dran stört. Loswerden wäre aber die bessere Idee und dann was konformes dazu kaufen wenn es unbedingt ein WS sein muss. Die bessere Alternative wäre eine .22 Komplettwaffe ala Tippmann...
  14. lasst ihn doch erstmal das kleine Fass aufmachen... wenn klar ist ob er einen Jagdschein hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.