Zum Inhalt springen

CiscoDisco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von CiscoDisco

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

1,4Tsd

Reputation in der Community

  1. Nein das tut es nicht, es wird auch in Zukunft mit dem Schießsport weitergehen, nur anders. Unser Verein boomt ohne Ende, wir können uns vor Mitgliedschaftsanfragen kaum retten. Luftpistole / Luftgewehr, Kleinkalibergewehr (3 Stellung/50 & 100m) sind als Disziplin tot, Sportpistole läuft noch und GK Kurzwaffe Präzision sowie Mehrdistanz/IPSC sind randvoll besetzt. Als Verein kann man solche langfristigen Entwicklungen erkennen und sich entsprechend aufstellen. Die Zeiten in denen man im Kreis und Bezirk in ewig langen, wie langweiligen Sitzungen die Meisterschaften geplant und durchgesprochen hat sind längst vorbei. Die Kreismeisterschaft muss komplett digital organisiert werden und die Kollegen die vor Ort den Wettkampf betreuen müssen wenigstens Mindestlohn für ihre Zeit bekommen. Dementsprechend steigen die Startgelder, alles andere funktioniert nicht oder der Wettkampf hat keine Qualität. Rechenbeispiel Sportpistole 2.40: 25m Schießstand mit 8 Ständen, Schießstandmiete 8 Euro pro Stunde und Bahn, 56 Starts. 3 Betreuer zu 14 Euro/h, 8 Stunden Einsatz. = Gesamtkosten 784 Euro, ergibt pro Teilnehmer Startgeld 14 Euro. Jetziges Startgeld sind 5.50 Euro pro Wettkampf und Teilnehmer (bei uns im Kreis) Und die ü70 Fraktion will partout nicht an den Startgeldern schrauben. Für den Tageseinsatz einer verantwortlichen Aufsicht gibt es 15 Euro. Für den Schießstandbetreiber pro Tag 50 Euro. Unter solchen Voraussetzungen DARF man nicht Kreissportleiter werden. Niemals.
  2. Höchst undankbare Aufgabe, aufgrund der mangelhaften Tools auf dem Entwicklungsniveau der frühen 2000er Jahre (Championshot / ZMI) zur Durchführung der auch noch unnötig bürokratisch und langsam. Richtig nervig wird es wenn man Teilnehmer mit Terminkollisionen, Anträgen auf Vorschießen, höherwertiger Wettkampf am gleichen Tag des Schützen und der nicht vorhandenen zeitlichen Vorauswahl im Allgemeinen konfrontiert wird. Diejenigen die das organisatorisch komplett umkrempeln könnten sind entweder beruflich komplett raus oder schon mit Vereinstätigkeiten zeitlich ausgebucht. Ich weiß wirklich nicht wie das in manchen Kreisen und Bezirken weiter gehen soll, da ist jetzt schon der Altersdurchschnitt der Ehrenamtlichen über 70. Bei uns kostet eine Kreismeisterschaft Sportpistole 5,50 Euro an Startgeld dafür sind 50min Zeit eingeplant, die Vereine welche den Schießstand dafür geben verzichten auf eine Miete oder nehmen nur eine symbolischen Betrag pro Tag. Wer stellt sich von morgens 0800 bis 1600 Uhr da hin und zieht den Wettkampf durch? Wenn das so drastisch unterfinanziert und überaltert ist, wird das zusammenbrechen.
  3. Sich von Arbeitsdiensten freizukaufen ist der IDEALE Weg. Denn nur so hat der Vorstand die finanziellen Möglichkeiten bestimmte unbeliebte Arbeitsdienste an Externe zu vergeben, welche ihre Dienstleistungen in einer verlässlichen und definierten Qualität abliefern. Wer keinen Besen richtig halten kann, den kann ich beim Putzen nicht gebrauchen. Davon abgesehen, ich habe mich immer gewundert wie Vereine mit so geringen Jahresbeiträgen überleben können? In unserer Finanzplanung kostet ein Mitglied dass wir aufnehmen, ohne dass dieser auch nur einen Schuss abgeben hat ca. 62 Euro im Jahr. Das sind Abgaben an Verband, Umlagen pro Mitglied für Strom/Gas/Miete/Versicherungen/Instandhaltung.
  4. Die Aufnahmegebühr filtert die Unerwünschten heraus, bevor sie eine Mitgliedschaftsanfrage stellen.
  5. Total langweilig, 9mm Patronen ohne Pulver, mit viel zu wenig Pulver, mit zu viel Pulver und mit verkehrt herum gesetztem Zündhütchen, sowie ohne Zündhütchen hatten wir schon.
  6. So viel Geschwätz zu einem Thema zu dem es keinerlei rechtliche Neuigkeiten gibt.
  7. Wir brauchen keine Gastschützen, der Aufwand und das Risiko eine fremde Person auf der eigenen Anlage schießen zu lassen steht in keinem guten Verhältnis zu einer Gastgebühr von 15 Euro die Stunde. Ich lehne solche Anfragen regelmäßig ab.
  8. Ist der Mann wichtig, warum braucht es für den einen Thread hier? Hausdurchsuchungen gibt es hunderte täglich in Deutschland...
  9. Tatsächlich gespannt im Holster ohne eingelegte manuelle Sicherung? Das ist die Definition von "großem Fehlerpotential" und die P8 ist nicht dafür gedacht so geführt zu werden. Kann ich mir nicht vorstellen.
  10. Unser Verein hat dieses Jahr 2000 Euro Fördergeld von der örtlichen Sparkasse bekommen, da scheinen die moralischen Probleme noch nicht bekannt zu sein. Wir sind aber auch e.V., gemeinnützig anerkannt und haben kein "Sniper, Wotan oder Rauchende Colts" im Namen.
  11. In dem Formular steht "HINWEIS: Maßgeblich ist das Datum an dem Sie die Waffe tatsächlich vom Überlasser erhalten haben. Dieses Datum kann vom Kaufdatum abweichen." Ich weiß wirklich nicht wie man das noch einfacher formulieren kann.
  12. Ja selbstverständlich. Dennoch sah sich die Polizei NRW dazu gezwungen für die ganz besonders sachkundigen Waffenbesitzer in ihrem Formular eine kleine Erklärung beizufügen, was man unter "Erwerbsdatum" zu verstehen hat. https://polizei.nrw/sites/default/files/2020-09/Anzeige Erwerb neu.pdf
  13. Bleistaub ist nie zu vernachlässigen und die regelmäßige und für die Ausführenden sichere Instandhaltung ist sehr wichtig. Granulat mit einer Terrassierung im Kugelfangbereich kann im Außenbereich sehr gut funktionieren, wenn man den Platz dafür hat. Nur als Beispiel, ich habe mit denen nichts zu tun. https://www.rutec-gummi.com/de/produkte/geschossfanggranulat-r5000
  14. Stell die Fragen doch bei der nächsten Mitgliederversammlung (als Antrag vorher fristgerecht und knapp formuliert schriftlich eingereicht) und lass den Vorstand antworten. Dafür ist der Vorstand da, wenn er solche "Dienste" an Mitglieder vergibt wird er problemlos alle Fragen und Bedenken klären können.
  15. Lohnt sich das bei dem Ding noch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.