Zum Inhalt springen

Domenicus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.672
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.791 Profilaufrufe

Leistungen von Domenicus

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

4,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Das Bild soll auch nix mit dem Unfall zu tun haben, es ist eine direkte Antwort auf die Frage nach Unfällen mit Canik Pistolen. Das hier scheint eine Canik TP9 zu sein, die nach Backplate-Bruch den Schlagbolzen von sich gibt, was den etwas zweifelhaften Ruf der Marke im Internet erklärt.
  2. Im eigenen Bekanntenkreis habe ich eine Steyr 1912 mit 9x19 Austauschlauf gehabt, die den Schlagbolzen nach hinten geschossen hat. Schütze trug Schutzbrille, alles gut. Canik Pistolen sollen laut Internet für brechende Backplates berüchtigt sein, die dann auch die Innereien nach hinten speien. In der Schweiz schießt man die StGw57 immer mit einem kleinen unguten Gefühl im Hinterkopf, die Gehäuse sollen an der Aufnahme der Rollen wohl allmählich etwas anfällig für Haarrisse sein. Und vor gaaaaaanz langer Zeit hätten die ersten Versuchsmuster der Beretta M9 bei den Erprobungen der US Army mit der Nato-Munition wohl auch den ganzen Schlitten nach hinten gefeuert, das wurde aber noch vor der Auslieferung der ersten Produktionsmodelle behoben. Das ist nur das, was ich aus dem Stegreif im Kopf habe.
  3. Singener Zöllner haben genug Dreck am Stecken, gerade die Geschichten, die man im Zusammenhang mit der Börse in Luzern hört.
  4. Nach meinem Verständnis handelt es sich hierbei nicht um ein Griffstück, sondern wegen der fehlenden Führung um eine Griffhülle, analog BKA-Leitfaden Seite 32: Vielleicht kann man mit Verweis auf den Leitfaden den Zoll in Frankfurt überzeugen, künftig von vorschnellen Maßnahmen abzusehen? https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/LeitfadenWaffenteile_DE.pdf
  5. Die Rechtslage ist eindeutig, ab 60 Tagessätzen ist die Zuverlässikeit perdü, damit hat sich das Thema für die nächsten 5-10 Jahre erledigt.
  6. Je nach Wohnort ist das Thema wirklich eine kurze Nachfrage wert. In Deutschland sind Hülsen nicht reguliert, in der Schweiz sind (private) Hülsen nicht reguliert, aber der Grenzübertritt mit Hülsen ist böse hundepfui. Unser Vorstand musste mal beim beliebten Tanken ennet der Grenze am Zoll für drei Stunden den Adler machen wegen einer Hülse, die nach dem Training im Kofferraum rumgekullert ist.
  7. Domenicus

    Jokes

    When you order your calendars on wish. Btw, did you hear about the Chinese Godfather? He made them an offer they couldn't understand.
  8. Ich wünsche mir wirklich, dass es schon nicht so schlimm werden möge, aber bei einem Rechtsmittel wie der Hausdurchsuchung, die heutzutage wirklich gerne zu präemptiven Bestrafung eingesetzt werden, da sollte die Hürde wirklich nicht zu niedrig hängen. Im Nachhinein Recht bekommen ist bei einer auf links gedrehten Bude ein schwacher Trost.
  9. Da reicht heute je nach Pimmel schon viel weniger dazu, und das soll die kombinierte Halbtags-Waffen/Feuerwehr/Meldeamt/Bürgerbüro/Bauhofsachbearbeiterin selbst ohne weiteres anleiern können?
  10. Der Caleb ist so ein junger wilder, dessen einzige Lebensleistung darin besteht, ein großes Maul und wenig Ahnung zu haben. Der hat aus Geltungsdrang und weil es Klicks bringt ein Video gemacht, in dem er einige von Paul Harrels Tips und Tricks im Umgang mit Revolvern aufs dümmste kritisiert und Paul persönlich angemacht hat. Paul hat darauf eine Videoantwort gemacht, im der er den kleinen Caleb so gründlich demontiert hat, dass man seitdem nichts mehr von ihm gehört hat.
  11. Hat mich 12 Stunden und 1100km Fahrt gekostet, aber dafür zu einem Schweinepreis.
  12. Nur, wenn es ein in die Waffe eingebautes Magazin ist, aber um die geht es hier nicht.
  13. Beim Sprengold mit den guten Wiedergeladenen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.