Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

VZ75 Viper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über VZ75 Viper

  • Rang
    Mitglied +25

Letzte Besucher des Profils

109 Profilaufrufe
  1. Berlin-Tegel: Juwelier schießt auf Angreifer

    Grün? Jetzt mal nicht beleidigend werden! Vielleicht hab ich das etwas missverständlich geschrieben. Mit tut der Juwelier leid und ich habe mit dem Räuber überhaupt kein Mitleid. Ich äußere nur die Vermutung wie es vor Gericht abgehen wird.
  2. Berlin-Tegel: Juwelier schießt auf Angreifer

    Tja, das wars dann für den Juwelier. Der ist ruiniert. Vermutlich ab in den Knast (egal, ob gerechtfertigte Notwehr oder nicht - sowas ist hier politisch nicht gewollt), dazu noch ne fette Schadenersatzklage des armen Räubers mit der schlimmen Kindheit / kranke Kinder / war auf Besuch in der Stadt und hatte kein Geld mehr für die Heimfahrt / etc. WBK auch weg.
  3. Seltsame Auflage in gelber WBK

    Gibt es in der Sache Neuigkeiten?
  4. Waffenlauf reinigen

    Soso. Voodoo. Es funktioniert einwandfrei und materialschonend. Dazu ist Küchenkrepp noch billiger als ein fliegender Rattenarsch. Allerdings bis jetzt nur bei einem 6" Lauf getestet.
  5. Waffenlauf reinigen

    Äh. Vergessen zu erwähnen, daß ich hinterher mit einer trockenen Snake nachwische. Sorry.
  6. Waffenlauf reinigen

    Zurück zum Thema Laufreinigung: wenn ich meine Knifte zur Reinigung zerlege verschließe ich die Mündung mit einem Fitzelchen Küchenkrepp, sprühe Brunox Waffenpflege in den Lauf und lasse ihn liegen. Dann reinige ich den Rest der Pistole, öle alles und erst dann kümmere ich mich um den Lauf. Dafür genügt ein Kunststoffwerghalter mit Küchenkrepp. Etwas Brunox drauf und immer schön vom Patronenlage her durchziehen. Idealerweise nimmt man so viel Krepp, daß das mit Nachdruck durchgezogen werden muß. Das macht man ein paar mal (mit Kreppwechsel zwischendurch) und zwar so lange, bis es sauber bleibt. Abschließend mit einem Brunoxgetränkten Filz durchziehen, da bleibt machmal auch noch was hängen. Eine Bronzebürste ist eigentlich gar nicht nötig. Wenn ich nach dieser Reinigungsprozedur in den Lauf schaue, ist der spiegelblank.
  7. BDS Steelshot 2018-1, 24.5.-27.5.2018

    Anmeldung ist eben raus. Ich freue mich drauf!
  8. BDS Steelshot 2018-1, 24.5.-27.5.2018

    Bonn Tannenbusch? Ich würde gerne mitmachen!
  9. Europäischer Feuerwaffenpass: Ausstellung kostet 500 EUR

    Ich habe auch schon einmal über diesen EFWP nachgedacht. Ich finde die Gebühren dafür eine Sauerei. Da das Politbüro in Brüssel/Straßburg internationale Wettkämpfe nicht mag, kaufe ich eben kein solches Dokument und fertig.
  10. Erfahrungen mit auctronia.de

    Frankonia Köln. Also ich habe da gemischte Erfahrungen. Hab da mal Schusspflaster online bestellt und bereits nach einer Woche wurden die sogar geliefert! (Ihr merkt schon, Sarkasmus) Vor gut 1,5 Jahren habe ich da eine Shadow Viper angefragt. Ob ich vorbei kommen kann um eine lagernde Viper anzusehen und Probe zu schießen (jaja, als Anfänger kann man schon echt naiv sein). Keine Antwort. Auch nicht auf eine zweite Anfrage. Jemanden in Köln ans Telefon kriegen? Da wirst Du eher den Papst ans Telefon bekommen... Ich nehme an die wollen gar keinen Umsatz machen und sind nur so eine Art Hobbyhändler? Kurzum: direkt beim Oschatz bestellt und fertig.
×