Zum Inhalt springen

Fussel_Dussel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.934
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fussel_Dussel

  1. Das ist doch maßgeblich für dich. Der SV fordert einen Schaumlöscher. Du hast Schaumlöscher gekauft. Hättest du Wasser gekauft, wäre es auch gut. Schießen bei euch alle RS? Willst du künftig für jedes Pulver einen extra Löscher bereithalten? Was machen die mit Kaufmuni? Maßgeblich ist für dich die Abnahme vom Stand und das hast du erfüllt.
  2. @steven nur mal interessehalber: in welchem Verband ist der verantwortliche Vorstand organisiert?
  3. ach was, das wird so nicht kommen. Das können die so doch gar nicht machen.
  4. Besonders wenn das SEK als Feuerwehr getarnt auffährt. Ich sehe das auch sehr bedenklich. Natürlich gibt es in der Blaulichtbalkenmafia Zusammenhalt über die Organisation hinaus. Aber da sind sicherlich Grenzen überschritten worden. Es gibt nicht nur die deutsche Feuerwehrgewerkschaft (Dfeug). Auch über die Verdi gibt es verschiedene Landesfachgruppen für Feuerwehren.
  5. In der Tat sieht ein Loch in der Wand so oder so besser aus. Schwerlastanker ist allerdings ein Problem, zumindest in Mietwohnungen. Dort hast du keinen Einfluss auf das Mauerwerk. Aber ne Schraube mit Dübel die 500kg hält zeigt wenigstens den guten Willen. Ob sie wirklich 500 hält …
  6. Da hast du natürlich recht. Sollte dann schon eher 19 sein. Oder man haut noch epoxid Harz in das 12er Loch und setzt dann den 6er Dübel ein 😂 Nachtrag: geht doch mit 12er Loch und 17er Schlüsselweite! Nimmst einfach ne Schraube mit 19 und feilst runter auf 17! Heute Abend habe ich noch mehr Profi-Tipps für @Mittelalter
  7. War bei meinem letzten Umzug das selbe. Nun bei der letzten Vor-Ort Kontrolle wurde mir Wärmsteins empfohlen zu verankern. Nicht weil dann ausgeschlossen wäre, dass die Büchse weg kommt. Sondern damit die Behörde mir attestieren kann, dass ich alles getan habe was ich konnte. Ob die Wand nun 200, 500 oder 1000kg hält liegt als Mieter nicht in meiner Hand. Ich habe es so gut es geht versucht ein Abhandenkommen zu verhindern. Hab ne Schraube genommen die laut Hersteller im Beton um die 700kg hält. Nicht weil ich von mindestens 500kg wusste, das war einfach die stärkste Schraube/Dübel die es gab. Der Vermieter würde sich bedanken wenn man ihm einen Schwerlastanker setzt und dann auszieht. Nach der Baumaßnahme habe ich Bilder an die Behörde geschickt, bekam ne kurze Antwort und alles war top. An sich ist das anschrauben ja nicht verkehrt auch um ein Kippen zu verhindern. So viel arbeitet ist es auch nicht und es kostet weniger als 50 Friedenskörner in 9mm. Sei froh dass du dir dabei nicht die Schraube abgerissen hast. Das wäre sehr ärgerlich gewesen.
  8. Wo genau ist eigentlich das Problem, ein 12er Loch zu bohren, einen Dübel zu versenken und ne ordentliche Schraube mit ner 17er Nuss auf der Ratsche festzuschrauben? Frei nach dem Motto: Da muss man nicht mal straight durcharbeiten. In wenigen Augenblicken ist das Ding quasi fest. Und wenn die Büchse weg ist zeigt man der SpuSi das nette Loch in der Wand und sagt, da war die Kiste. Die Behörde kann dir attestieren dass du alles getan hast, hier haste ne neue WBK, geh einkaufen.
  9. Oder die MP5 auf dem Dach des Dienstfahrzeuges Oder tausende Schuss Munition der Justiz Oder …
  10. Das war in der Sinne kein öffentliches Klo. Das war im Dienstgebäude meines Wissens nach im Keller und somit schon nicht mehr so öffentlich. Passiert ist das bei der Stadtpolizei Frankfurt im Mai 2015. Rund 2 Jahre später hat sich dort ein Stadtpolizist erschossen in suizidaler Absicht.
  11. Genau. Und dann Zusammenhalt fordern. Das glaubst du ja nun selbst nicht. Mehr Widerspruch geht ja gar nicht mehr.
  12. Der war richtig gut 😂😂 Das Verhalten der DSB Protagonisten HA GK etc. zu akzeptieren … setze es fort. Warum akzeptierst du nicht dass ich den DSB kritisiere? Nochmal langsam zum mitmeiseln: der DSB fordert Toleranz und Gemeinsamkeit tut aber nichts gegen seine eigenen Spalter
  13. Mit recht. Der DSB ist der einzige Verband mit Mitgliedern die öffentlich in Medien gegen die Disziplinen und Verbände ihrer Sportkollegen wettern. Und der DSB tut dagegen nichts außer scheinheilig Zusammenhalt zu fordern. Wo bleibt der Ordnungsruf an seine Landesverbände, dass so etwas nicht geht?
  14. Wenn GK eines Tages verschwinden sollte werden auch DSU, BDMP und der BDS verschwinden. Der DSB hätte noch ein paar Mitglieder aber wahrscheinlich nur noch im unteren bis mittleren 5stelligen Bereich. Wenn überhaupt noch so viele. Wenn dann noch KK über Bord geworfen wird, ist das Licht ganz aus, auch beim DSB. Da rettet das Restlicht des Lichtschwertes auch nix mehr.
  15. Wenn man es ganz streng auslegen würde dürfte man dann ja auch nicht mit seiner Glock die man über DSB 2.59 beantragt hat die K17 der DSU schießen. Ist ja nicht dafür beantragt gewesen.
  16. Und wie viele davon sind im DSB obwohl sie das gar nicht wollen? 75% oder mehr?
  17. Lass sie. Es ist wie bei Corona und co… Man weiß dass was falsch läuft. Statt den eigenen Laden aufzuräumen, rasiert man die Kritiker des Ladens.
  18. Da gebe ich dir zu 100% recht! Denn wer sich online in einer - aus meiner Sicht sachlichen - Diskussion so äußert, sollte wirklich keine Großkaliberwaffen besitzen dürfen. 😂😂
  19. Mag ja sein. Im HSV nicht. Da bekommt man schon bei einem Ruger 10/22 am Telefon Schnappatmung.
  20. Ich unterstelle das nicht jedem DSB Mitglied. Fakt ist aber: solche Äußerungen gegen GK etc. stammen ausnahmslos von DSB Mitgliedern / Funktionären. Ja auch Vereinsvorsitzende sind in meinen Augen DSB Funktionäre. Fakt ist auch, dass es ganze DSB Vereins gibt, die gegen GK etc. sind weil sie eben nur KK und Luftdruck schießen. Wer es mir nicht glauben will der lässt es. Ich kenne solche Vereine und die dortigen Stammtische. Es gibt vom DSB selbst bisher keine mir bekannte Reaktion auf solche Äußerungen. Und das ist bezeichnend. Der DSB posaunt online und fordert Zusammenhalt. Dabei tut er nichts aktiv gegen die Spalter in seinen Reihen. Und nun?
  21. Ihr versteht es einfach nicht Die einzigen die stänkern sind nunmal Mitglieder des DSB, nämlich gegen GK, „Kampfschießen“, „Kriegswaffen“ etc…. Aber wenn einem das nicht passt und man sich das nicht gefallen lässt, sind die anderen die bösen aber der DSB ist heilig. Und was ein Schießsport mit Uniform zu tun hat, verstehe ich auch nicht wirklich. Ganz vergessen: wenn man sich auf den Schlipps getreten fühlt kommen dann Beleidigungen wie man sie oben lesen kann.
  22. Bist ja sehr erwachsen 👌🏻 Schade dass das nicht reicht: Quelle https://m.bild.de/ratgeber/sparfochs/sparfochs/frank-zander-muss-fuer-a-loch-blechen-was-beleidigungen-in-deutschland-kosten-77484930.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
  23. Dann sollte man dies mal dem DSB und seinen Protagonisten mitteilen, die sich entsprechend verhalten bzw. dies dulden.
  24. @Sal-Peter ich verhalte mich aktuell nur so, wie sich viele DSB‘ler mir gegenüber verhalten. Da muss man nicht schimpfen, ich habe damit nicht angefangen. Beschwert euch bei den DSB‘lern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.