

Simplex
-
Gesamte Inhalte
417 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Simplex
-
Hallo, Slotsipxes,
mein Sohn und ich haben ebenfalls ein Madsen M47. Die Waffe haben wir letztes Jahr in Kassel gekauft. Zuerst musste sie noch beschossen werden. Eine recht handliche Waffe. Aber auf dem Stand hat sie uns bisher nicht überzeugt. Bisher haben wir reduzierte bzw. Ladungen mit leichten Geschossen ausprobiert. Die Präzission war sehr mäßig. Am Wochenende werden wir in Philippsburg sein und es dort noch einmal mit Standardloborierungungen versuchen. Der Abzug ist sehr gewöhnungsbedürftig. Da die Waffe sehr leicht ist, gehe ich davon aus, dass sie tritt wie ein Pferd. Trotz Gummikappe. Die Löcher im Lauf sind wohl eher ein Mündungsfeuerdämpfer.
Wie sind deine Erfahrungen mit der Madsen? Bist Du eher Sammler oder hast Du damit auch schon geschossen? Ich würde mich freuen, ein paar Tips bezüglich Munition zu bekommen.
Viele Grüße
Arnold Baumann
- Vorherige Kommentare anzeigen 1weiterer
-
Hallo, Slot,
Unsere Madsen hat kein Medaillon im Schaft. Sie ist sehr gut erhalten bis zu ein paar kleine Gebrauchsspuren. Wir haben sie bei Mascow aus Flensburg für €1500'- gekauft. In denke in Anbetracht der Seltenheit dieser Waffe gab es nicht viel zu überlegen, zumal mein Sohn schon lange davon geschwärmt hat. Ich hatte zuerst Patronen mit leichten und schweren Geschossen geladen. Die Präzision war nicht berauschend. Nun habe ich welche mit 147 und 150grs. geladen. Am Wochenende werden wir sehen, ober der Rückstoß wirklich pretty mild ist.
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Gruß
Arnold
-
-
Hallo, Slot,
das hört sich gut an. Die Waffe soll bleiben was sie ist. Eine schöne seltene Sammlerwaffe. Aber mich interessiert schon, wie sie schießt. Wir haben genügend Waffen welche auch außergewöhnlich gut schießen.
Trotzdem werde ich dich über den Test am Sonntag in Philippsburg auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank für die Auskunft.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Arnold