Zum Inhalt springen

IMI

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    17.197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über IMI

  • Geburtstag 30.05.1915

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Desert Eagle Mark I (.44 Mag.). Meine erste eigene Waffe!

Letzte Besucher des Profils

11.609 Profilaufrufe

Leistungen von IMI

Mitglied +10000

Mitglied +10000 (11/12)

2,5Tsd

Reputation in der Community

  1. Genau. Der deutsche Bürger zahlt, freut sich, dass es nicht mehr ist und muckt nicht auf. Leider gebe ich dir im Grundtenor recht.
  2. Ich bringe tatsächlich selten Waffen zum Büma. Aber eine 60 Jahre alte geerbte Waffe kann man nunmal nicht mehr zum Verkäufer bringen.
  3. Der Frust des Bümas scheint verständlich. Doch sollte die Dienstleistung auch für eine Egun Knifte durchaus erbracht werden, wenn andererseits von vielen solchen Kunden außerdem Tausende an Euros für Kleidung bei Frankonia gelassen werden.
  4. Wir erkennen ja meist wenn es ein echter Schuss Knall ist. Als ich kürzlich mal in einem, nennen wir es Brennpunkt war, gab es auch ca 8-10 schon sehr schussähnliche Geräusche. Da ging ich tatsächlich nicht auf den Balkon, da es schon sehr nah klang.
  5. Das Problem sind aber auch selbst ernannte Gutmenschen, die jeden Pups dafür herhalten lassen, die Polizei zu informieren…
  6. Aber Kraftfahrzeuge und erst recht olle Boote werden in unserem Deutschland nicht als so gefährlich angesehen wie (jahrzehntelang) nicht vom WaffG reglementierte Messer.
  7. Daher wie oben geschrieben: 11/8 und 1/7/8 und 3 Zoll Läufchen. Die mag mein BSSB gar nicht
  8. Das liegt aber in der Natur der Sache. Meist sind die Jäger KWs nicht fürs sportliche Schießen geeignet (feste Visierung, zu hohes Gewicht, zu hoher Abzugs Widerstand, zu kurzer Lauf). Die sportlichen KWs sind allerdings meist auch nicht jagdlich nutzbar: empfindliche Mehrpositionen Kimme die im Holster hängen bleibt, zu langer Lauf, zu empfindlich eingestellter Abzug. tbc edit: Ich mag meine 11/8 und 1/7/8 und 3 Zoll Läufchen.
  9. War das der mit den vielen Kisten für den Versand? Was wurde aus ihm?
  10. Hängt alles auch sehr stark vom gefahrenen KFZ, von der Fahrweise und der Region ab, in der man unterwegs ist
  11. Manche Behörden wollen viel, wenn der Tag zu lang ist. Bei uns wollte ne Behörde mal kontrollieren kommen, ob denn wirklich auch zwei Zahbbürsten (o Ton!!) bei uns stehen, da wir gemeinschaftliche Aufbewahrung angegeben hatten und dies der Behörden Mitarbeiterin missfiel.
  12. Halbautomat im gleichen Kaliber. Wie oben bereits ausgeführt können diese Waffen trotzdem sehr unterschiedlich sein. Gewicht Länge, etc. Vielleicht sinds tatsächlich identische Waffen, eine im heimischen Tresor, die andere im Tresor in der Jagdhütte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.