Zum Inhalt springen

Hunter375

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18.895
  • Benutzer seit

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    H&K SL8.. weil das so schlecht ist das es schon wieder gut ist!

Letzte Besucher des Profils

7.086 Profilaufrufe

Leistungen von Hunter375

Mitglied +10000

Mitglied +10000 (11/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

13,4Tsd

Reputation in der Community

  1. Nur die wenigsten würden 1000 EUR für sowas ausgeben und wenn ein Gewinde/Beschuss fällig ist steigen die meisten aus.
  2. Was auch gerne vergessen wird ist besonders bei Selbstlader die Belastung und Verschmutzung der Waffen, ich kann mir auch nicht vorstellen das der Schmauch im Gesicht gesund ist. Unterm Strich viele Nachteile für wenig Nutzen.
  3. Ich und viele andere auch, aber was bringt uns das wenn die meisten unserer Waffen nicht bzw. nur mit hohen Aufwand/Kosten SD-Tauglich gemacht werden könnten. Ich bin zwar der Meinung das man LW-SD für Sportschützen erlauben könnte... man sollte aber mit der Vorderung von Lärm/Gesundheitsschutz sehr vorsichtig sein, das könnte gewaltig in die Hosen gehen. Wenn der Gesetzgeber erst mal erkennt das schießen Gesundheitsschädlich ist werden ganz andere Lösungen als SD kommen.
  4. Sowas bezeichnet man dann vermutlich als Arschbombe
  5. Sei Froh das man das bei Waffen nicht wie bei den KFZ geregelt hat.
  6. Das stimmt zwar aber da müsste dann was von den Verbänden kommen.. die werden aber wegen der schon genannten Gründe und wesentlich wichtigeren Baustellen da kaum einen Vorstoß machen.
  7. Was auch Sinn macht weil der Besitzer Verchlüsse und Läufe beliebig austauchen kann.
  8. Das Problem ist doch das du keine Erlaubnis bekommst eine Waffe Griffbereit zu haben. Der Munitionsverbrauch beim Sportschießen spielt da generell keine Rolle und sagt auch nichts über die Eignung aus..
  9. Die sind dann wohl dauerhaft zu und der Plasmaschneider und die moderne Flex geht auch nicht.
  10. Dann darf man aber nur noch mit Subsonic Munition jagen.
  11. Damit würde sich der Feind aber auch praktisch selbst ausser Gefecht setzen.. ohne Elektronik geht heute bei keinem viel.
  12. Was für ein HA Verbot?
  13. Mit dem Unterschied dass der Merz was zu melden hat.. der Krall hat nur eine Meinung wie Millionen andere auch.
  14. Natürlich will der Hersteller auch an seinem Zubehör verdienen. Aber bei Höherpreisigen Jagdwaffen spielt neben der Funktion auch das Aussehen eine wesentliche Rolle. Auf so einem Gerät will kaum einer eine Nato-Schiene haben, da ist alles aus einem Haus schon eine sehr gute Lösung.
  15. Im Niedrigpreissegment gibt es genug und damit kannst auch keinen zum kaufen motivieren der schon alles hat. Ob das Gewehr was taugt und sich am Markt etablieren kann wird sich zeigen. Bullpups sind Exoten und auf den Rest sind andere schon vor drei Jahrzehnten gekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.