Zum Inhalt springen

GermanKraut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.578
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.570 Profilaufrufe

Leistungen von GermanKraut

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

657

Reputation in der Community

  1. GermanKraut

    Elbfund

    Nun ja, sagen wir es mal so: In meinem lokalen Wochenblatt stehen Neuigkeiten drin, die vom "Sensationswert" her deutlich unter dieser hier im Thread besprochenen Meldung liegen. Werden aber trotzdem im Wochenblatt gedruckt, weil man einfach irgendwie die Seiten füllen muss. Und weil es auch nicht auszuschließen ist, dass es nicht doch den einen oder anderen interessieren könnte. Wer weiß. Übrigens hätte wohl viele Menschen auch niemals von eingangs angeführter Meldung über den SSW-Wasserfund Kenntnis bekommen, wenn nicht ein ganz bestimmter Forennutzer diese Meldung hier in einem eigenen Thread veröffentlicht hat. Da ist es schon irgendwie bemerkenswert, wenn man angeblich "triviale und überflüssige Nachrichten" auf diese Weise in einem öffentlichen Forum einstellt und damit die Reichweite vergrößert, und sich dann darüber lustig macht, wie solche Nachrichten überhaupt veröffentlicht werden, weil es doch eigentlich keinen interessiert. Was dann wiederum in Zukunft weitere solcher Nachrichten erzeugt, über die sich dann noch mehr "Betroffene" aufregen, um dann wieder die Reichweite zu vergrößeren usw. Bei Dir hat dieses altbekannte Prinzip auf jeden Fall gut funktioniert. Herzlichen Glückwunsch also für Deine großartige Mithilfe zur Reichweitensteigerung und damit Erhöhung der Bedeutsamkeit einer Nachricht, die Deiner Meinung nach mehr als überflüssig ist. Und ein noch größeres Dankeschön an alle Beteiligten hier im Forum, die mit der Meinung des Threaderstellers konform gehen, aber mit ihrem Beitrag und ihrem "Klick" zur Nachricht ebenfalls diese Reichweitenerhöhung unterstützt haben. Aktuell hat dieser Thread 648 Aufrufe und mindestens genausoviele Besuche auf der Pressemitteilung- das ist schon ein guter Ansatz, aber da geht bestimmt noch mehr!
  2. GermanKraut

    Elbfund

    Sehr lobenswert: In diesem Fall spendet der Magnetsammler den Schrotterlös einem guten Zweck. Hält "ehrenamtlich" Gewässer sauber, unterstützt mit dem Erlös wohltätige Einrichtungen, und sorgt vielleicht auch dafür, dass ein Verbrechen gelöst wird: Der Mann ist echt klasse!
  3. GermanKraut

    Elbfund

    Also erstmal ist es gut, dass die Schußwaffe geborgen wurde. Das es sich hierbei um eine SSW handelt bzw. die SSW nicht doch durch technische Manipulation in eine scharfe Schußwaffe abgeändert wurde, kann man ohne genauere Untersuchung auf den ersten Blick auch nicht erkennen, sondern erst im Nachhinein feststellen. Auch ein Zusammenhang mit einer möglichen Straftat kann so überprüft werden. Der Finder der Waffe und die Sicherheitsbehörden haben alles richtig gemacht und die Presse hat darüber berichtet. Von daher weiß ich jetzt nicht, warum die durchgeführte Aktion zu so einer Belustigung hier im Thread führt.
  4. Warum ist Dir der Alkoholkonsum in Verbindung mit Waffen eigentlich so wichtig? Ohne gehts generell nicht?
  5. Hallo @BenchRestBob61, vielen Dank für das Eröffnen dieses sehr interessanten und vielleicht auch wichtigen Thread zu einem Thema, welches oft und gerne "totgeschwiegen" wird. Interessant dazu ist vielleicht auch, dass der Alkoholkonsum in der Gesellschaft, vor allem bei Jugendlichen, deutlich zurückgeht, was ich persönlich absolut großartig und vorbildlich finde. Von daher wäre ein vollständiges Alkoholverbot in Schützenvereinen, außer eventuell zu bestimmten besonderen Anlässen und Feiern, bei denen dort kein Schießbetrieb herrscht, sehr zu begrüßen, um vielleicht auch so bei Jugendlichen das Thema "Schießen" mit einem deutlich bewusst sportlichen und gesunden Zusammenhang darzustellen und es dadurch attraktiver zu machen. Eventuell auch als Begründung oder Argument in Deinem Verein für den Nichtausschank alkoholischer Getränke interessant.
  6. Da hast Du natürlich völlig Recht: Für einen schweren Alkoholiker bzw. gut trainierten Trinker ist das in beiden Fällen kein Problem, unter Alkohol beachtliche Leistungen zu zeigen, bei der ungeübte Trinker schon lange aufgehört hätten zu funktionieren. Sehr häufige Erkenntnis im Nachhinein von Personen, die unter Alkoholeinfluss gegen das Gesetz verstoßen haben: "Nüchtern hätte ich diesen Blödsinn niemals gemacht". Nur mal so zum Drübernachdenken.
  7. Und kann in der entsprechenden Lautstärke für eine außerordentlich gründliche Kontrolle sorgen.
  8. Eine mehr als passende Antwort Deinerseits, und ich finde Deine Art und Weise wirklich supersympathisch, wie Du mit diesen außerordentlich unschönen Sachverhalt umgehst, klasse! Von daher wünsche ich Dir wirklich sehr herzlich einen für Dich erfreulichen Ausgang dieser ganzen Sache und würde mich freuen, wenn Du uns vielleicht auch weiterhin über das Ganze auf dem laufenden hältst. In diesem Sinne: Alles Gute!
  9. Ist die Rücksendung denn auch nachweisbar dort eingetroffen? Mit welchem Anbieter hast Du versendet? Wie lange ist das her?
  10. Wenn man sich so andere "Geschäftsgebaren" aus der Weichluftbranche anschaut...
  11. Immerhin eine saubere Abwicklung und Einstellung des Geschäftsbetriebes.
  12. Der ganze Fall wird aktuell gründlichst untersucht, und das ist auch gut so. Wir werden sehen, was am Ende festgestellt wird. Überraschende Wendungen sind bis dahin nicht ausgeschlossen.
  13. Dann hat man wohl definitiv den Richtigen erwischt.
  14. Wie läuft das dann eigentlich? Die eingezogenen bzw. beschlagnahmten Waffen werden vom Staat an private Händler verkauft, und den Erlös bekommt die Staatskasse?
  15. Welche Partei wäre Deiner Meinung nach für ein entschärftes Waffenrecht wählbar?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.