Zum Inhalt springen

GermanKraut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.513 Profilaufrufe

Leistungen von GermanKraut

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

652

Reputation in der Community

  1. Eine mehr als passende Antwort Deinerseits, und ich finde Deine Art und Weise wirklich supersympathisch, wie Du mit diesen außerordentlich unschönen Sachverhalt umgehst, klasse! Von daher wünsche ich Dir wirklich sehr herzlich einen für Dich erfreulichen Ausgang dieser ganzen Sache und würde mich freuen, wenn Du uns vielleicht auch weiterhin über das Ganze auf dem laufenden hältst. In diesem Sinne: Alles Gute!
  2. Ist die Rücksendung denn auch nachweisbar dort eingetroffen? Mit welchem Anbieter hast Du versendet? Wie lange ist das her?
  3. Wenn man sich so andere "Geschäftsgebaren" aus der Weichluftbranche anschaut...
  4. Immerhin eine saubere Abwicklung und Einstellung des Geschäftsbetriebes.
  5. Der ganze Fall wird aktuell gründlichst untersucht, und das ist auch gut so. Wir werden sehen, was am Ende festgestellt wird. Überraschende Wendungen sind bis dahin nicht ausgeschlossen.
  6. Dann hat man wohl definitiv den Richtigen erwischt.
  7. Wie läuft das dann eigentlich? Die eingezogenen bzw. beschlagnahmten Waffen werden vom Staat an private Händler verkauft, und den Erlös bekommt die Staatskasse?
  8. Welche Partei wäre Deiner Meinung nach für ein entschärftes Waffenrecht wählbar?
  9. Ja schön für die Leute, dass sie dort alle bewaffnet sind. Schießen auf andere Personen, die etwas dort berühren, dürfen sie trotzdem nicht. Was soll also diese "Warnung"???
  10. Messer nach Bootsfahrt in abschließbarem Behältnis am Boot befestigen.
  11. Wäre dieses Kurzschwert denn in einer im Auto festmontierten und abschließbaren (Zahlenschloss?) Halterung legal mitzuführen?
  12. Nunja, erstmal lässt Du Dich ja nur beraten, welche Möglichkeiten Du hast, und dann macht Dir der Büchsenmacher ein Angebot bzw. nennt Dir eine Summe. Sowas macht jeder Büchsenmacher bei Deiner "Projektgröße" problemlos am Telefon. Ganz ehrlich, es geht hier nicht um den Neubau des Eiffelturms, sondern nur um das Bohren von zwei Löchern, mit der entsprechend waffenrechtlich möglichen Notwendigkeit. Das kann Dir jeder Büchsenmacher innerhalb von wenigen Minuten beantworten, und wenn der Preis stimmt, hat er vielleicht mit Dir auch einen neuen Kunden. Versuch doch einfach mal Dein Glück.
  13. Was sagt der Büchsenmacher aus dem Fachhandel dazu? Da würde ich mal anfangen.
  14. Da muss dann wohl irgendwas vom Messer zu sehen gewesen sein. Ansonsten hätten die Beamten nicht "einfach mal so" die Durchsuchung durchgeführt.
  15. Man darf nach der Darstellung des Sachverhalts davon ausgehen, dass das Messer (weil offen und am Mann getragen) für die Polizisten gut zu erkennen war und deswegen auch die Durchsuchung durchgeführt wurde. Und dabei wurde dann auch die Klingenlänge gemessen. Keine Zauberei oder Röntgenblickaugen der Beamte, sondern einfach eine Überprüfung eines gut zu erkennenden und getragenen Messers, mit dem dann festgestellten Sachverhaltes der Klingenlänge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.