Zum Inhalt springen

GermanKraut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.320 Profilaufrufe

Leistungen von GermanKraut

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

612

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, die sehr interessante Diskussion im Thread über Depression und Waffenbesitz wurde heute leider komplett und kommentarlos gelöscht. Ist dieses sehr wichtige und interessante Thema hier im Forum generell nicht erwünscht, oder gab es im gelöschten Thread einen speziellen Anlass für die Löschung? Viele Grüße GK
  2. Heftig. Ich hoffe es ist alles gut für den Kollegen Deines Sohnes ausgegangen. P.S. In welchem militärischen Konflikt hat der Kollege Deines Sohnes da teilgenommen?
  3. Wird unmöglich sein, Dir da als Privatmensch zu helfen aufgrund der deutlichen verschärften US-Waffenexportgesetze. Versuch es "offiziell" über einen Händler, der legal sowas einführen darf. Könnte aber verhältnismässig teuer werden.
  4. Damit hast Du meiner Meinung nach alles richtig gemacht und Dich völlig korrekt bei Deinem Widerruf, und Dich ebenfalls auch bei der Geltendmachung Deiner Forderung über das Mahnverfahren, verhalten. Zum Glück ist das ganze mit zwei Wochen Verzug noch alles sehr frisch, aber Du hast Dich vor dem Hintergrund einer möglichen Schließung völlig korrekt und vorbildlich verhalten und sofort Fristen gesetzt, damit da auch nichts vergessen wird und Du Deine Ansprüche rechtssicher und nachweisbar geltend machen kannst. Mehr kann man da auch aktuell gar nicht machen, und das sollte hoffentlich auch schnell und erfolgreich in Deinem Sinne weiterlaufen. Mal nebenbei gefragt: Welche Ausflüchte (bzw. was sind BS.?) bekommst Du denn am Telefon zu hören, da der Sachverhalt mit der Rücksendung und -zahlung doch eigentlich völlig klar ist?
  5. Irgendwie eine echt außergewöhnliche (und wahrheitsgetreue) Antwort, wenn Dich jemand fragt, was Du so beruflich machst. Dürfte auf jeden Fall ein guter Einstieg für spannende und beeindruckende Gespräche sein!
  6. Die hätten allerhöchstens Tränen in den Augen vor lauter Lachen aufgrund Deiner Naivität. Eine Woche keinen Gewinn, weil das Volk den Sprit verweigert? Na ist doch gar kein Problem, dann werden ab der zweiten Woche ein klein wenig die Spritpreise erhöht. Und zwar solange, bis der Gewinn wieder drin ist. Wer aktuell noch Auto fährt, macht das vorwiegend deswegen, weil er es muss und keine andere Alternative hat. Da wird dann anderswo gespart, wenn sich dazu die Preise erhöhen sollten. Siehe Benzinpreis-Anstieg vor drei Jahren. Und alle anderen "Luxusfahrer" können sich auch höhere Spritpreise immer noch problemlos leisten. Ist ja auch gut für manches Ego, wenn nicht jeder den Reichtum wie man selbst hat, um sich den Luxus des Autofahrens zu gönnen. Soviel dann dazu. Und bei solchen Luxus-Spielzeugen wie Schußwaffen ist das auch nicht anders. Und auf die kann man noch deutlich eher verzichten als auf das Auto. Von daher weiß man auch, was dann im Fall der Fälle eher aus dem Haushalt verschwindet bzw. gar nicht erst angeschafft wird, wenn die persönlichen Lebenshaltungskosten zu hoch werden sollten.
  7. In Ordnung, danke für Deine ungefragte persönliche Meinung über Paypal, ist angekommen. Und wer es vorher als LWB nicht gewusst hat, dürfte es spätestens jetzt wissen. Interessant wäre es, wenn Du vielleicht noch eine konkrete Hilfe zur eigentlichen Fragestellung beitragen könntest. Falls Du nicht weisst, wie das gehen könnte, nimm Dir gerne @Slickride mit seinem letzten Beitrag als Vorbild.
  8. Das weiß ich nicht, ob das generell bei allen Diensten ausgeschlossen wird, aber vielleicht lohnt es sich ja, das in diesen Fall mal genauer herauszufinden. Außerdem ist es ja eigentlich keine Waffe, sondern ein Sportgerät. Vielleicht hilft diese Definition ein wenig weiter.
  9. Hast Du eventuell die Möglichkeit, den Online-Käuferschutz Deines Bezahldienstes in Anspruch zu nehmen? So lange ist die Angelegenheit ja noch nicht her, und vielleicht kann man da ja etwas geltend machen.
  10. Naja, also ich denke, für den nichtabgebrühten Normalbürger ist das schon ein motivierender Schreckeffekt, seine Schulden zu bezahlen, wenn da wirklich so eine Mahnung vom Gerichtsvollzieher eintrudelt. Bei allen anderen Fällen dürften dann auch schwerere juristische Geschütze nur wenig bringen. Aber eigentllich sollte ein Waffenhändler in Deutschland schon ein sehr großes Eigeninteresse haben, nicht mal ansatzweise rechtlich negativ aufzufallen, wenn es um Geldforderungen geht. Oder?
  11. Aber nach einem Jahr hast Du Dein Geld dann bekommen. Und darauf kommt es doch letzten Endes an. Gabs da eigentlich noch Verzugszinsen obendrauf?
  12. Das ist halt beides untrennbar miteinander verbunden. Aber so auch völlig in Ordnung: Wer keine Waffen besitzen darf, hat auch kein Bedürfnis dafür.
  13. Der medikamentierende Waffenbesitzer kann aber seinen Waffenbesitz problemlos einlagern lassen, ohne den Besitz dann aufgeben zu müssen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.