Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion VdW - FvLW


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

der VdW bat die FvLW um Unterstützung bei der Unterschriftenaktion gegen eine Erhebung einer Waffensteuer.

Wir haben uns entschlossen, daß wir den Schulterschluß mit dem VdW eingehen und rufen alle auf, die Listen auszudrucken, soviele Unterschriften wie möglich zu sammeln und an mich zurückzusenden. Adresse ist jeweils auf der Liste angegeben. Laßt meinen Postboten arbeiten.

Steven

Unterschriftenaktion_des_VdW.doc

unterschriftenliste_vdw.pdf

------

Unterschriftenliste als PDF angefügt.

Gruß

R.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de

Mein Privatdrucker ist kaputt. Aber ich werde die Liste heute Abend an die Vereine in Mannheim versenden und am Montag auch ausdrucken.

Ich werde nächste Woche noch eine Sammelaktion starten. Dazu möchte ich aber hier nichts im Detail sagen. Ich kontaktiere dazu noch die FvLW.

Hier lesen mir zuviele unserer Gegenspieler mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Nachname so in der Adresse unten ?

Brauchts nicht noch einen Vermerk bezüglich elektronischer Speicherung, zwecks Gültigkeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Nachname so in der Adresse unten ?

Brauchts nicht noch einen Vermerk bezüglich elektronischer Speicherung, zwecks Gültigkeit ?

Hallo

Nachname stimmt. Bin Beutegermane, sprich mein Urgroßvater war Tscheche.

Hier wird nichts elektronisch gespeichert. Die Liste wird in Papierform übergeben.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de

So die Listen sind per E-Mail raus.

Jetzt heißt es abwarten. Ich werde nächste Woche noch ein paar Vereine direkt besuchen, je nachdem wie mir die Arbeit Zeit läßt.

Ich hoffe ja mal auf rege Beteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der VdW bat die FvLW um Unterstützung bei der Unterschriftenaktion gegen eine Erhebung einer Waffensteuer.

Wir haben uns entschlossen, daß wir den Schulterschluß mit dem VdW eingehen und rufen alle auf, die Listen auszudrucken, soviele Unterschriften wie möglich zu sammeln und an mich zurückzusenden. Adresse ist jeweils auf der Liste angegeben. Laßt meinen Postboten arbeiten.

Steven

Unterschriftenaktion_des_VdW.doc

Hallo steven,

ich werde die Sache unterstützen - keine Frage.

Du schreibst auf der Unterschriftenliste: "... so schnell wie möglich"

Was heißt das genau? Gut Ding braucht Weile.

Habe schon einmal bei einer WO-Aktion etliche Unterschriften gesammelt - aber das dauert seine Zeit.

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst auf der Unterschriftenliste: "... so schnell wie möglich"

Hallo Pirol 2

ich denke mal, so in 2-3 Wochen sollte der große Run zu Ende gehen. Wann genau die Unterschriften übergeben werden, muß ich erst abstimmen.

Wir werden sicherlich Zwischenergebnisse in Berlin bekanntgeben, die CDU jede Stimme gebrauchen und hat keine Lust, wegen sowas uns zu verlieren.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pirol 2

ich denke mal, so in 2-3 Wochen sollte der große Run zu Ende gehen. Wann genau die Unterschriften übergeben werden, muß ich erst abstimmen.

Wir werden sicherlich Zwischenergebnisse in Berlin bekanntgeben, die CDU jede Stimme gebrauchen und hat keine Lust, wegen sowas uns zu verlieren.

Steven

Hallo steven,

ok - werde mich darauf einstellen. Ansonsten hätte ich mich bei der DM in München (August) um Unterschriften gekümmert (und bekommen).

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem Stand kamen immerhin schon 15 Unterschriften zusammen innerhalb von nicht einmal 10 Minuten! Zudem war der Aufschrei groß als ich sagte, was noch so alles dahinter steckt. Wie ich also feststellen mußte, ist flächendeckende Information der LWBs der Urschleim, ohne den wir ansonsten kaum etwas bewegen können. Wir müssen uns also dringendst um das Erreichen sämtlicher LWBs kümmern.

P.S.: Werbung für die FvLW habe ich natürlich auch noch gemacht :rolleyes:

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem Stand kamen immerhin schon 15 Unterschriften zusammen innerhalb von nicht einmal 10 Minuten! Zudem war der Aufschrei groß als ich sagte, was noch so alles dahinter steckt. Wie ich also feststellen mußte, ist flächendeckende Information der LWBs der Urschleim, ohne den wir ansonsten kaum etwas bewegen können. Wir müssen uns also dringendst um das Erreichen sämtlicher LWBs kümmern.

P.S.: Werbung für die FvLW habe ich natürlich auch noch gemacht :rolleyes:

Gruß Jägermeister

Damit hast du meine seit Monaten hier vertretene Meinung wieder bestätigt. Außenwerbung nützt uns ERSTEINMAL wenig, wenn die eigenen Leute noch keinen Bescheid wissen. Hier haben - anders kann ich es mittlerweile nicht mehr formulieren- trotz der mittlerweile verstrichenen Zeit die Verbände eklatant versagt. EGAL aus welchen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch ein Flugblatt entwerfen. Vorder- und ggf. Rückseite.

Als Download hier eingestellt, zur Verteilung an Interessenten und zur Auslage in Vereinen.

Letztlich brauchen wir mehr Mitglieder. Der Bekannheitsgrad muss unter den Waffenbesitzern ausgebaut werden.

FvLW & WO als Infonetzwerk, optimal mit "Sternchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele waren heute ja nicht beim Training,

die die da waren, haben alle unterschrieben.

Den Rest per Mail angeschrieben Wer reagiert, weiß ich nicht.

Aber viele schlafen weiter.

Wenn doch die großen Verbände ihre bestehenden Netzwerke

nutzen würden, um die Mitglieder in den Vereinenzu mobilisieren.

Fröhliches Schwitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten am Wochenende Stadtfest,

bin mit der Liste rumgegeangen= ca. 50 Unterschriften.

Meine Erklärung dazu in Stichworten:

Linke und Grüne wollen, daß alle privaten Waffen auf den Schießständen gelagert werden.

Unsere Stände liegen ja alle außerhalb........

Der letzte, der dann Abends den Stand abschließt, bekommt dann ein Messer an den Hals gehalten.......

Dann kommen tausende Waffen auf den illegalen Markt............

Bald kann man dann auf den Schulhöfen Waffen kaufen..............

Wer mehr Infos wollte bekam den Zettel zu lesen.

War aber oft nicht mehr nötig.

Der Satz mit dem Schulhof wirkt Wunder!!!

Bürgermeister hat unterschrieben.........

Unsere Polizei hat unterschrieben...........

Fast alle Feuerwehrkamaraden........

.... und viele Bürger.

Werde noch weiter Suchen...

Die Vereinskollegen übernimmt ein Anderer.

Die unterschreiben ja sowieso.

Gruß

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wir in absehbarer Zeit wieder einige "Feststellungen" und "Absichtserklärungen" von hier an anderer Stelle zu lesen bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da nehmen wir doch mal an ! ! (Quax, der Bruchpilot)

Und wie "angenommen"?.....die Suche auf der DSB Seite brachte nicht,s zum Thema Waffensteuer.

Gott sei Dank, habe ich schon Tuchfühlung zu anderen Schießsportlichen Vereinigungen aufgenommen.

Dem Himmel sei Dank, das unser Haufen als "Verein" in weiser Voraussicht schon im vergangenen Jahr darüber diskutirte und sich als Option "Kämpfern" anschloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.