Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Preise im F...katalog


DJHawkeye

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mich gestern Abend mit meiner Freundin hin gesezt und wir haben einmal ein paar Preise verglichen.

Im Allgemeinen muß ich sagen das sich die Preissteigerung von ca. -30€ bis +140€ noch in Grenzen halten.

Aber Apotheke bleibt trotzdem Apotheke.

------------------

Gruß

DJHawkeye

Gemeinsam sind wir stark !!!

Wahltag ist Zahltag x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von DJHwakeye:

Hey,

...

Aber Apotheke bleibt trotzdem Apotheke.

Klar,

in Deutschland gibt es Schusswaffen ja auch nur auf Rezept vom Ordnungamt oder vom Dealer an der Ecke.

frown.gif

Euer

Mausebaer

rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl drauf an WAS du vergleichst.

Ich bringe hier mal mein Beispiel zum x-ten mal:

Revolver 686 Target Champion DL im Jahre 1986 für 1070.-- DM gekauft. Jetzt 1030 Euro (im ganz neuen Katalog)

Jetzt kann sich jeder denken was er will auch wenn der Revolver gestern schon seinen 6. Geburtstag gefeiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Smithy:

(...) im Jahre 1986 (...) auch wenn der Revolver gestern schon seinen 6. Geburtstag gefeiert hat.

Ähem, Smithy,

was hat der Revolver denn die anderen 10 Jahre gemacht? confused.gif

nachrechnender Revolverschütze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smithy

Sei doch froh, dass Deine Waffe immer teurer wird, so kannst Du sie immer leichter ohne Verlust weiterverkaufen.

Gruss

Beaver

PS: Zum Thema Apotheke, Preise in einem Katalog sind doch immer Angebote, man muss die angebotene Kondition ja nicht gleich hinnehmen, mit ein bisschen Handeln, kann die Differenz zwischen Apotheke und Discounter merklich kleiner werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Beaver:

@Smithy

...

PS: Zum Thema Apotheke, Preise in einem Katalog sind doch immer Angebote, man muss die angebotene Kondition ja nicht gleich hinnehmen, mit ein bisschen Handeln, kann die Differenz zwischen Apotheke und Discounter merklich kleiner werden.

War auch als Gag in der Relation mit der "Rezeptpflicht" gedacht. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Eismann:

smithy. was hat denn der s&W noch zu DM zeiten gekostet? also bis so bis ende 2001? das würde mich jetzt mal viel mehr interessieren.

Glück gehabt, der Katalog ist noch da. Also: Im Katalog 2001/2002 wo die Preise noch doppelt ausgezeichnet sind hat der Target Champion DL 992,93 Euro oder 1942 DM gekostet. Steigerung also "nur" 37.07 Euro.

Ganz nebenbei möchte ich aber bemerken dass genau dieser Katalog der war der die Gemüter am meisten erhitzt hat da hier schon hoher Dollar-Wert, Euro usw. eingerechnet war.

Ich möchte damit sagen dass vom Vorgänger Katalog zu diesem o1/02) Katalog diese Waffe ca. 250 bis 300 DM verteuert wurde. Das weiss ich aber jetzt nicht mehr ganz so genau. Ausserdem war hier ein Thread wo jemand meinte es solle jetzt nicht nur weniger teurer sondern billiger werden weil doch der Euro so gut steht.

[Dieser Beitrag wurde von Smithy am 08. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smithy,

Mal zu den hohen dollar wert, die ja immer als grund für preissteigerung angeführt wird:

ich habe gerade ein briefchen von ein zulieferer für türbeschläge etc. von unsere firma bekommen. Ich weis, hat nichts mit waffen zu tun, aber lese und staune mal was die so schreiben:

Sehr geehrte Damen, Herren,

Es ist uns ein Vergnügen Ihnen mitteilen zu können, dass zufolge der stark geschwächte Position des US Dollars gegenüber den Euro, wir in die Lage kommen die Preise fast aller CHG Produkte zu senken.

Wegen unserer Lagerposition war es zu unserem Bedauern nicht möglich diese Änderung direkt durchzuführen. Jetzt ist die Lage aber solche, dass wir mit Eingang von 12 August 2002 eine Preissenkung durchführen von 10 %.

Selbstverständlich ist es nicht auszuschliessen dass sich die Situation im Zukunft mal ändert, womit wieder eine Anpassung im umgekehrter Richtung notwendig wäre. Vorläufig aber gelten ab 12 August 2002 und bis auf weiteres die neue ermässigten Preisen.

Wir vertrauen Ihnen hiermit zu Diensten gewesen zu sein und wir sind selbstverständlich gerne bereit die heutige Lage, wenn gewünscht, näher zu erlautern

Mit freundlichen Gruss,

Ende Zitat.

Zur Info: diese firma bezieht 90 % seiner Produkte aus die USA.

Das briefchen kommt von die Holländische Muttergesellschaft in Europa...

Interessant, oder?

Adriaan.

[Dieser Beitrag wurde von Holländer am 08. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo adriaan.

genau sowas müssen die händler schreiben. bei meinem geschäft isses ähnlich. wenn ich tft´s direkt über den hersteller beziehe, erhalte ich auch direkt günstigere konditionen, sofern der euro gut steht. diese preise werden dann natürlich auch direkt an den kunden weitergegeben. frankonia scheint wohl zu denken, daß der großteil ihrer kunden nichts über den doller-euro-kurs weiss. genauso schaut es auch mit grafikkarten etc. aus.

es ist einfach nicht zu fassen daß frankonia, der größte anbieter auf diesem gebiet, die preise dermaßen in die höhe treibt.

aber naja.... zum glück muss man da ja keine waffen kaufen wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den neuen F. hab ich noch nicht, aber den neuen von Ede K. hab ich heute erhalten.

Mich hat fast der Schlag getroffen.

Meine Geco 9Para VM 1000st. von 153,39 auf 198€! Das sind nur 29% Preiserhöhung.

Lassen die jetzt den Tombakmantel weg und nehmen Platin? Ich kann nur hoffen das der Preis ein Druckfehler ist.Ich ruf da morgen mal an.Bin ja mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pikinson, welche produkte meinst denn so? aus der waffenbranche?

mopper, wie teuer sind denn deine gecos woanders? namen brauchste keinen zu sagen.

andre. fragste nachm sl8 preis weil du dir eins kaufen möchtest? in dem fall würde ich noch warten, da h&k eins in schwarz ausliefern wird, sobald die anderen abverkauft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eismann

Hab´s zwar als Frage formuliert,war aber mehr als Aufforderung gemeint,hier doch mal die Preise "alt" und "neu" zu vergleichen...

Kaufen würd´ ich mir das Teil schon,wenn ich die Kohle dafür übrig hätte. frown.gif

Ps: Die Geco 9mm 124grs VM ist mit 150€/1000 im neuen F-katalog ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was du meinst. Aber ich glaube schon dass es in der Waffenbranche am gravierendsten ist. Oder, um bei meinem vorherigen Beispiel zu bleiben (1070 DM auf 1030 Euro in 6 Jahren)kennst du eine Branche wo in 6 Jahren eine Verdoppelung des Preises eingetreten ist?

Und zum obigen Beispiel mit dem Dollar oder EU-Waffen: Meine Sportpistole (Hämmerli) ist schon 8 Jahre alt und in dieser Zeit nur von 1700 DM auf umgerechnet 2000 DM gestiegen.

Da würd ich nie was sagen wollen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mein Zeugs schon habe.

Aber rechne mal deine Ausstattung in den heutigen Preisen und mich wunderts dass heute überhaupt noch ein junger mit dem Schiessport anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Smithy:

...Oder, um bei meinem vorherigen Beispiel zu bleiben (1070 DM auf 1030 Euro in 6 Jahren)kennst du eine Branche wo in 6 Jahren eine Verdoppelung des Preises eingetreten ist?

...

Ähm,

Döner!

In 12 Jahren von DM 2,50 auf € 3,50; das sind im Durchschnit deutlich mehr als 9% p.a. Preissteigerung.

tongue.gif

Wenn man sich für Schusswaffen die Einzelhandelslistenpreise in/für andere Länder anschaut, kann man schon das Heulen kriegen. Und wegen der nichttarifären Handelshindernisse ist i.d.R. nichts mit (Re-)Import auf eigene Faust.

frown.gif

Euer

Mausebaer

rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo!

Ich haben mir nach längerer Abstinenz neulich mal einen Katalog für Tauchsportartikel besorgt und hatte fasrt einen Herzkasper.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hab gerade bei Kettner angerufen und nach den Geco-Preisen gefragt (Druckfehler?)

Nach 4 Rufnummern und 3x Weiterverbinden erhalte ich die Aussage,Zitat:"Wir machen die Preise ja auch nicht und wenn Frankonia oder Alljagd billiger ist, dann kann ich Ihnen nur raten dort zu kaufen."

---Ohne Worte---

@ Admin: Ich weiß das man keine Namen nennt, aber wenn eine firma solche Tips gibt, dann sollen das alle wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.