Zum Inhalt springen
IGNORED

German Parcel


Oberland Arms

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Matthias .40:

German Parcel hat grad wieder eine Lieferung an uns mit Magazinen in Frankfurt gestoppt und zurück nach USA geschickt. Natürlich auf unsere Kosten!

German Parcel hat bis jetzt nicht auf unsere Schreiben reagiert. Wir haben heute unseren Anwalt beauftragt eine Klage vorzubereiten.

Im Prinzip ist hier auch eine Verletzung von Verpflichtungen aus dem Weltpostvertrag zu rügen, nehme ich an. Diese Schiene sollte neben einem Individualanspruch (u.U. aus abgetretenem Recht des Versenders) parallel mit begangen werden.

Schließlich: Ansproche hat, wie gesagt, primär in USA der Versender gegen USPS. Der müßte also ggf. einen mailability dispute anhängig machen (in einem sonderverwaltungsgerichtlichen Verfahren).

Carcano

[Dieser Beitrag wurde von carcano am 31. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

da diese Firmen ja in USA tätig sind, und die Verfassung dortens ja den Waffenbesitz garantiert, ist natürlich die Frage, ob sie damit nicht in einem Masse Rechtsbruch begehen, daß man sie

a) in USA verklagen könnte und zwar, da in USA ja auch Gelder im Zuge der Strafzumessung verhängt werden können

B) in erheblicher Millionenhöhe, weil die seelischen Schmerzen von Waffenbesitzern, die nicht an ihre heißgeliebten Waffen kommen, nicht in Zahlen auszudrücken ist....*schniefTränendrüsedrück* wink.gifwink.gif

Ergo,

empfehle ich `ne Sammelklage und 8-stellige $-Forderungen durch einen dieser schmierigen US-Anwälte an die Paketdienste. grin.gifgrin.gif

Späßle gmacht.

Gruß

BigBlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Otto,

das trifft nicht nur Brownells.....(praktisch jede Lieferung ueber USPS/GP mit "Waffen" oder Aehnlichem - z.B.Magazine - ist davon betroffen).

Besser gehts mit FEDEX / DHL / UPS oder aehnlichen Dienstanbietern, da gehts schnell und das Paket kommt auch an.......

kleiner Haken - kostet halt fast das Doppelte.

Schoene Gruesse

Paco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von otto:

Was mir am Meisten auf den Nerv geht ist, daß sich die erdreisten, Sendungen die nach Österreich (von Brownells) gehen sollten zurückzusenden!

Was geht das German Parcel an?

DVC

Laut österreichischem Gesetz (oder Verordnung?) dürfen keine Waffen an den privaten Endkunden geliefert werden!

Daher stammt wohl dieser Ärger

[Dieser Beitrag wurde von smokie am 04. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von smokie:

Laut österreichischem Gesetz (oder Verordnung?) dürfen keine Waffen an den privaten Endkunden geliefert werden!

Sorry, aber das ist falsch! §37 des österreichischen Waffengesetzes sagt da was ganz was anderes....Mit "Vorhergehender Erlaubnis" kannst Du jede Waffe aus der EU zugeschickt bekommen.........

Und Händler brauchen nicht mal diese....

Ich habe auf diese Art aus Deutschland schon 2 Waffen völlig legal zugeschickt bekommen...

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Silke:

Sorry, aber das ist falsch! §37 des österreichischen Waffengesetzes sagt da was ganz was anderes....Mit "Vorhergehender Erlaubnis" kannst Du jede Waffe aus der EU zugeschickt bekommen.........

Sorry zurück: Laut östereichischer GewO §50(2): Der Versandhandel mit Giften,....Waffen und Munition...an Letztverbraucher ist unzulässig.

Ich habe auf diese Art aus Deutschland schon 2 Waffen völlig legal zugeschickt bekommen...

Gruss, Silke

Von privat? Dann soviel ich weiß zulässig, ansonsten siehe oben.

MfG Smokie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von smokie:

Von privat? Dann soviel ich weiß zulässig, ansonsten siehe oben.

MfG Smokie

Hallo Smokie!

In Österreich ist das "Aufgeben" oder "Absenden" von Waffen für Privatpersonen verboten, nicht jedoch das "Empfangen". Meine Waffen kamen von einem Händler in Deutschland offiziell über Zoll und BH....

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 29. 03. 02 warte ich auf mein Novak Visier (für 1911)...

Bekam am Freitag von Seidler die Bestätigung, das die Deutschen das Paket bereits 2x nach USA zurück geschickt haben.

ÄRGER mad.gif

Laut Seidler würde ein Umstieg auf einen anderen Spediteur eine enorme Kostensteigerung bedeuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lage: bin jetzt auch ein Betroffener, meine Win 70 steckt auch da fest (gut bewacht im Büro vom Chef grin.gif).

Gestern und heute längere Telefonate mit dem Herrn da:

Lars Hein Olsen

Senior Manager, Services & Projects

Service Center Europe

German Parcel

Paket-Logistik GmbH & Co OHG

German Parcel Str. 1-7

36286 Neuenstein

Telefon +49 (0) 66 77 17790

Telefax +49 (0) 66 77 17759

GSM +49 (0) 175 58 17790

lars-hein.olsen@germanparcel.de

Fazit: er verspricht, eine Lösung finden zu wollen, um die Waffe auf keinen Fall (seine Aussage!) zurückschicken zu müssen.

Meine Frage an ihn, wo denn das Prob eigentlich läge:

in den AGB's von German Parcel UND - jetzt haltet Euch an - USP steht, daß sie keine Transporte von Waffen und/oder Waffenteilen + Zubehör übernehmen dürfen.

Leider sind die Amis oft zu lasch und übernehmen derartige Sendungen doch - und solange die Fracht US-intern abgewickelt wird, geht's auch oft gut. Er schließt auch nicht aus, daß vereinzelt Sendungen durch den europ. Rost schlüpfen. Daraus sei der irrige Gedanke entstanden, GP würde "auf einmal" keine WaffTransporte mehr übernehmen.

Lösung: im Prinzip liegt das Problem im Air Mail. Bei Seefracht ("Surface Mail") kräht kein Hahn wegen Waffen + -teilen; geht dann über reguläre Post. Braucht zwar 2-3 Wochen länger, gibt aber keine Probleme. Außerdem dauert Hin-und Herschicken mitsamt Streitereien auch eine Weile ...

Fazit: wer in den Staaten was bestellt, sollte unbedingt darauf drängen, daß NICHT luftverfrachtet wird !

Ich halt Euch auffem laufenden.

Grüße

------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am späten Nachmittag folgendes Mail vorgefunden:

Zitat:

Sehr geehrte Herren,

die Winchester wird heute abend von Neuenstein aus nach Österreich gesendet. Sie wird im Zollgutwechselkoffer gelagert sein. Alle relevanten Papiere sind in der Verpackungslasche an dem Karton angebracht.

Kontaktadresse für [mein Name]:

........

Ich wünsche Ihnen viel Glück und Waidmanns Heil

Mit freundlichen Grüßen

Lars Hein Olsen

Senior Manager, Services & Projects

Service Center Europe

German Parcel


------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon von otto vorher gepostet geht der Transport auch über FedEx nicht mehr. Das Problem liegt aber nur an Brownells da diese die Pakete als "gun parts" deklarieren. Andere Versender wie z.B. Dawson schreiben aufs Packerl "machine parts" drauf (muß man ihnen nur bei der Bestellung dazuschreiben) und schwubsdiwubs - ist das Packerl auch schon beim österreichischen Zoll und anschliessend nach dem gerechten Obulus and den Staat bei mir. Surface Mail, also Schiff dauert von Brownells nach Ö durchschnittlich 3 Monate und kostet fast gleich viel, deshalb Luftpost. Brownell ist überkorrekt was die Bezeichnung "gun parts" betrifft, so sind für diese auch z.B. die Leuchtstaberl für Korne (nur die Einsätze!) "gun parts", wohingehend Holz Griffschalen für einen S&W Revolver kein "gun part" ist ?!?!

Mein abschliessender Tip - man muß nur den Lieferanten wechseln - Dawson, Speedshooter, Chuck Norris, Frank Garcia, Dillon liefern ohne Probleme. Mein Problem ist nur, das only Brownell S&W Revolverteile und werkzeug (z.B. checkering Feilen) hat, und deshalb meine Frage ob wer einen alternativen Anbieter für diese Sachen kennt.

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Martini, ich hatte mal Checkeringfeilen von Numrich GunParts gekriegt. Die haben aber eine komische 100$-Regelung, und deren Name bewirkt heute vielleicht schon, daß auch die deklaration "Maschinenteile" oder "Werkzeug" nicht fruchtet...

Danke, Herr BinLaden !

zu UPS: http://scripts.xtremeaccuracy.com/index.cgi?read=34356

[Dieser Beitrag wurde von Volker Gebert am 21. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

von Numrich habe ich alles innerhalb von 7 Tagen gekriegt, damals habe ich die Feilen noch nicht gebraucht und nur die Feilen bestellen ist bei den Versandkosten die anfallen eigentlich nicht sinnvoll. Das Problem ist halt nur das Brownell fast alles hat und man so ein Preis/Leistungsverhältnis zu den Portokosten erzielt. Ausserdem bin ich als Händler bei Brownells gelistet und bekomme noch zusätzlichen Rabatt. Der letzte Stand der Dinge lt. Mr. Nesje Gregory von Brownell ist das ALLE Pakete die Brownell aufzugeben versucht zurückgehen. Wörtlich : They dont look what is inside, they just return it...

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Parcel ist lt. "Weltpostvertrag" (oder so ähnlich) verpflichtet die Pakete auszuliefern.

Wir reichen daher grade Klage ein.

Die letzten Pakete kamen lustigerweise wieder an. Meckern hilft also doch?

Ich hab mich auch mit dem DWJ über die Sache unterhalten. Die bringen da auch was drüber.

Gruss

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von wolli2002:

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Warum kauft Ihr eigentlich Werkzeuge in den USA ?

wolli2002

Weil es bei uns halt keine "checkering" Feilen in 20 lines per inch gibt, und auch keine zölligen Schrauben/Gewindeschneider (nur zu Apothekerpreisen) und so... Hat was mit dem metrischen System zu tun. Drum heisst bei uns der "quarter pounder" von McD.....s auch "Hamburger Royal" das habe ich aber jetzt aus "Pulp Fiction".

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martini,

was ist an einer Cannelier- Feile besonders, nur weil das Teil auf engl. Chequering File heist? Diese Feile, mit allen möglichen Teilungen, und auch die zölligen Gewindeschneider kannst Du in D in jedem guten Werzeughandel zu vernünftigen Preisen kaufen.

Auch alle anderen sogenanten Spezialwerkzeuge findest Du da. Auch die Qualität ist besser. Ich habe auch meine Erfahrung gemacht in Sachen Werkzeugqualität "Made in USA".

Ein kleiner Tip, lass Dir einmal den Katalog der Firma Friedrich DICK GmbH schicken.

gruß wolli2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von bluepistol:

... oder wie bei UPS einen zettel in den briefkasten werfen, daß eine erneute zustellung am nächsten tag erfolgt.

und wenn man dann am nächsten tag dort bei der angegebenen telefonnummer anruft, weil man neben einem standort arbeitet und es dort abholen könnte, dann stellt die freundliche dame fest, daß das paket nicht mehr bei UPS ist, sondern am vortag trotzdem bei nachbarn abgegeben wurde!

bis denne,

frank

ging mir bei UPS zweimal exakt genauso

außerdem zwei abhandengekommene Pakete für je ca. 2000 DM - Verbleib ungeklärt !!!

man könnte folgende Gleichung aufmachen: UPS = teure Frittenbude

mit der Post bisher fast nur postive Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von wolli2002:

Hallo Martini,

was ist an einer Cannelier- Feile besonders, nur weil das Teil auf engl. Chequering File heist? Diese Feile, mit allen möglichen Teilungen, und auch die zölligen Gewindeschneider kannst Du in D in jedem guten Werzeughandel zu vernünftigen Preisen kaufen.

Auch alle anderen sogenanten Spezialwerkzeuge findest Du da. Auch die Qualität ist besser. Ich habe auch meine Erfahrung gemacht in Sachen Werkzeugqualität "Made in USA".

Ein kleiner Tip, lass Dir einmal den Katalog der Firma Friedrich DICK GmbH schicken.

gruß wolli2002

Hallo Wolli,

hat die Fa. Dick eine Internetadresse oder kannst Du mir Tel./Fax. Nummern mitteilen ?

Was ich ganz dringend brauchen würde wären "reduced power spring sets" für S&W Revolver J/K/L/N Rahmen von Wolff Springs. Leider liefert auch Wolff im Moment nicht nach Europa.

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolli,

vielen Dank für die Links. Bei Triebel gibts aber leider nur die Rebound Federn, ich suche den kompletten Wolff-Satz bei dem auch die Hauptfeder gegen eine mit "power rib" von Wolff getauscht wird. Und die hat der Kristian leider nicht...

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.