Zum Inhalt springen
IGNORED

Dollar-Euro, wann wird alles billiger?


pinkinson

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Smithy:

...Dabei wird der Händler wohl auch noch was verdienen...

Liebe Händler überlegt euch mal was auf die Dauer besser ist. Jemanden EINMAL richtig abzuzocken oder LAUFEND etwas zu verkaufen.

Hallo Smithy,

immer schön ruhig bleiben smile.gif

Da im Deutschländle anscheinend nur 2 Grosse in der Lage sind Kataloge zu drucken(F&K..die Bibel aller deutschen Schützen)mit nachvollziehbaren Preisen, frage ich mich, wozu das Gejammere gut sein soll.

Mach dir doch mal die Mühe und schaue was der "Abzoghändler" für ein Auto fährt.

In welchem Haus lebt er?

Wichtig ist Service und Beratung.

Aber ne typische Krankheit bei euch ist das Kunden sich erst im Fachgeschäft beraten lassen und dann beim billigen Jakob kaufen.

my2cents

Doc

[Dieser Beitrag wurde von DocHoliday am 20. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glockshooter

>der sollte mal schauen was in USA 1.000 9mm Luger kosten.

So 5 Dollar pro Packung? Und was ist denn mit der CIP Prüfung?

Haben die Amis nicht etwas analog dazu mit SAAMI oder ähnlichem?

Was sind denn das für komische teure Glock Magazine,

preban 30 Schuss für Maschinenpistole oder ein Trommelmagazin?

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von DocHoliday:

Aber ne typische Krankheit bei euch ist das Kunden sich erst im Fachgeschäft beraten lassen und dann beim billigen Jakob kaufen.

my2cents

Doc

damit wurde der nagel voll auf dem kopf getroffen

------------------

Beste Grüße

Roland

Forum Waffenrecht Nr.3208

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher billige Jakob? In der Waffenbranche hab ich den noch nicht getroffen!

Zumindest bei ausländischen Produkten werden die Preise meiner Ansicht nach zuallererst von den Importeuren/Großhändlern diktiert.

Deswegen sind allzugroße Preisunterschiede beim Einzelhandel kaum der Fall.

Ansonsten denke ich, verdient der Hersteller wohl am wenigsten an seinem Produkt, den (großen) Reibach macht der Handel.

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisgestaltung richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Kauft der Kunde nach einer Preiserhöhung unbeeindruckt weiter, ist noch ein bisschen Platz für eine weitere Preiserhöhung. Somit nähert man sich langsam der Quietschgrenze des Kunden an. Abhilfe : Nur Sonderangebote oder mal ein halbes Jahr nichts kaufen.

Macht das einer ? Nö !

Also, Preise weiter rauf.

Dazu kommen eklatant steigende Kosten, da Eichel ja nicht spart, sondern ständig Steuern, Abgaben und Gebühren erhöht, neue Steuern einführt oder steuerliche Absetzbarkeit streicht. Zudem verteilt sich die Steuerlast auf immer weniger Schultern, da ja nicht nur das Heer der Arbeitslosen, Sozialhilfeempfänger und öffentlich Bediensteter ständig steigt, sondern auch die von Eichel ausgelöste Pleitewelle unter den Unternehmen wütet. Selbst Unternehmen, die noch überleben, erzielen kaum noch nennenswerte Gewinne, von denen Steuern abzuziehen wären.

Der ständige Verkauf von Firmen, die mit Waffen zu tun haben, zeigt mir, dass die Firmen trotz exorbitanter Preise am Rande der Existenz krepeln.

Für die Gewerkschaften schreit das natürlich nach einer drastischen Lohnerhöhung für das Personal.

Und immer daran denken : 95% des Umsatzes bracht man für die Kosten, ab dann erst wird verdient.

Gruss Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shorty

Zitat:

Shorty schrieb

Und immer daran denken : 95% des Umsatzes bracht man für die Kosten, ab dann erst wird verdient

"der Lacher des Tages"

Ich hoffe, du hast diesen Blödsinn wissentlich geschrieben.

Einen schönen Abend noch

KLaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BWL? ja

... und meine äusserung in puncto verbrecher ist wohl zu relativieren, denn natürlich kann sich ein händler nicht erlauben, nur dumping zu betreiben.

das ist auch nicht erforderlich, denn gute leistung (service, qualität, etc.) hat ihren preis - und den wird sie auch behalten.

jeder muss für sich entscheiden, was er will ... ich bevorzuge einen angemessenen preis für gute leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Ich glaube das die Händler im nächsten Jahr schon einen schönen Reichbach machen.Gerade Repetierbüchsen (Rem 700.Win 70 etc..)die dann ja auf gelbe WBK erworben werden können,werden so meiner Meinung nach,wenigstens in den ersten Monaten einem kleinen "Boom"ausgesetzt sein.Ohne den lästigen Voreintrag,die Gebühr dafür(liegt ja mitllerweile auch schon um die €60)werden mit Sicherheit bei manchen Schützenkameraden das Potemonaie etwas lockerer sitzen......

Oder wie seht Ihr das?

Gruß

Paras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Paras:

Ohne den lästigen Voreintrag,die Gebühr dafür(liegt ja mitllerweile auch schon um die €60)werden mit Sicherheit bei manchen Schützenkameraden das Potemonaie etwas lockerer sitzen......

Oder wie seht Ihr das?

Gruß

Paras

würde ich nicht unbedingt so sehen.

die differenz vom ersparten voreintrag zum preis einer (neu-)waffe ist doch noch ziemlich ordentlich. grin.gif

sicher wird sich der eine oder andere tendenziell schneller hinreissen lassen weil kein voreintrag mehr nötig ist, aber der run auf die geschäfte wird wohl ausbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von tar:

@Glockshooter

>der sollte mal schauen was in USA 1.000 9mm Luger kosten.

So 5 Dollar pro Packung? Und was ist denn mit der CIP Prüfung?

Haben die Amis nicht etwas analog dazu mit SAAMI oder ähnlichem?

Was sind denn das für komische teure Glock Magazine,

preban 30 Schuss für Maschinenpistole oder ein Trommelmagazin?

wink.gif

Richtig, nur das die CIP Prüfung in D um einiges teurer ist... Um die 35-45 DM sind per 1.000 zu veranschlagen...

Kostet bei den Amis ein Bruchteil.

Und die Steuer ( 16% ) Zoll ( 2,7% ) und Transport ( 5% ) kommt auf die 5 $ auch noch drauf, also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ripper:

Ansonsten denke ich, verdient der Hersteller wohl am wenigsten an seinem Produkt, den (großen) Reibach macht der Handel.

Selten so gelacht... smile.gif

Frag mal jemanden der bei einem Händler tieferen Einblick hat, der Lacht Dich aus... zu Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ripper:

Deswegen sind allzugroße Preisunterschiede beim Einzelhandel kaum der Fall.

Äh.. noch ein Beispiel: 500Gramm Kemira N340

Beim einen 87.-DM (wie bei Frankonia)

beim anderen 50,80 DM.

Nicht irgendwann, LETZTE WOCHE

Da bitte ich mir das Wort "Abzocke doch ein bischen wenigstens zu verzeihen -Doc-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

"Beim einen 87.-DM (wie bei Frankonia)

beim anderen 50,80 DM.

Nicht irgendwann, LETZTE WOCHE"

Letzte Woche hatten wir schon Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Smithy:

Äh.. noch ein Beispiel: 500Gramm Kemira N340

Beim einen 87.-DM (wie bei Frankonia)

beim anderen 50,80 DM.

Nicht irgendwann, LETZTE WOCHE

Da bitte ich mir das Wort "Abzocke doch ein bischen wenigstens zu verzeihen -Doc-

Frankonia kauft beim Importeur in Deutschland und bei dem Preis von um die 87.--DM ist nicht wirklich was verdient - wenn man die ganzen Kosten für Genehmigungen, Lehrgänge ( eigener Gefahrgutbeauftragter ist vorgeschrieben bei der Größe ) und sonstiges ( § 7 & § 20 ) mal rechnet.

Würde man das nicht rechnen, würde auch nicht wirklich was hängenbleiben. Das liegt aber mehr an der Preisgestaltung durch den Importeur.

Leider haben wir nicht die Möglichkeit wie der "kleine" Händler im europäischen Ausland einzukaufen, dort wo die Konditionen besser sind. Diese Händler haben preislich sicherlich die Nase vorne. Diese Preise liegen dann teilweise unter den deutschen GH Preisen...

Ich gehe jedoch davon aus, das sich das in nächster Zeit auf einem Level einpendeln wird und zwar auf dem niedrigeren oder mittendrinn aber nicht auf dem gehobenen Level.

Da ich auch Wiederlader etc. bin spüre ich die Preise auch und ich kann den Unmut auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Volker Gebert:

zitat:

Letzte Woche hatten wir schon Euro.

Ja, ich habs aber für dich umgerechnet wink.gif

Ausserdem wird das Euro Zeichen bei mir in Mails immer als Fragezeichen dargestellt.

Gleich mal testen: €

Es geht grin.gifgrin.gifgrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Smithy am 20. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Anregung!

Überlegt doch mal euch alle in einem Einkaufs-Pool zusammenzuschliessen.

Ich kenne die derzeitige Rechtlage in D leider nur noch aus der Vergangenheit.

Aber theoretisch müsste es möglich sein eine GmBH zu gründen die mit Mini-Profit (der wird dann am Jahresende verfressen) arbeitet zum Wohle der Members.

Gruss

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, aber wer eine GmbH gründen will, müsste erst einmal 25.000 EUR hinterlegen. Dazu kommen noch die Steuerzahlungen, Steuererklärung über Steuerberater, Handelsregistereintragung (mind. 400 EUR die für immer weg sind) und der ganze Kram. Und das alles um ein wenig günstiger einzukaufen? Das lohnt glaube nicht.

Wenn man sowas machen möchte, also mehr oder weniger eine Scheinfirma gründen will, ist mit einem Einzelunternehmen besser beraten. Aber wie schon gesagt. Eine Firma gründen nur um günstiger einzukaufen ist imho unsinnig.

Schönen Sonntag Euch noch smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass je was im Zuge des Euros billiger wird. In Österreich haben fast alle nach oben geschraubt, weil mit x13.7604 das rechne mal wer und wenn man es gerechnet hat, dann heisst es KAUFEN oder VERHUNGERN.

Der schwache Dollar bringt vielleicht was für Direktimporte. Glaube kaum, dass Händler soetwas an den Kunden weitergeben..

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mich bei Kettner in Münster nach einem Revolver und zwei BDF erkundigt, wegen Preisnachlass o.ä.

Es hieß, "...wir sind schon durch unsere Grosseinkäufe so günstig, ´ne kleine Flasche Ballistol is drin aber mehr nicht".

Bei einem kleinen Büchsenmacher auf dem Lande: "...Kettner/Frankonia-Preis minus 10-15% ,je nach Hersteller/Grosshändler machen wir immer.Und bei 3 Waffen + Mun reden wir mal ´drüber"

Soviel mal zu "..gute Preise hat keiner"

Und Beratung und Fachwissen war beim "Trachtenonkel" auch nich so dolle

Ich weiss jedenfalls wer mein Geld bekommt und wer nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Bei einem kleinen Büchsenmacher auf dem Lande: "...Kettner/Frankonia-Preis minus 10-15%

Bei einem Geschäft hier um die Ecke (bei Alljagd gelistet) war es genau umgekehrt:

Z.B. CZ75B Tropenversion mit einem Magazin 509 Euro, Ruger GP 141 brüniert 700 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.