Zum Inhalt springen
IGNORED

Naja, wenn die Bundeswehr sonst keine Probleme hat...


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Geheimrat:

[...]

Für GWDL (Grundwehrdienst Leistende) kann ich nur sagen wenn ihr auf den Sch... nicht verzichten könnt, dann verweigert doch, ihr Schlappschwänze... [...]

Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden!

Lies nochmal im Gesetz!

[Dieser Beitrag wurde von bullpup am 13. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war als HG in der LWWerft13 in Erding.

Also mir gefiels da beim Bund. Keine Kopfbedeckungstragepflicht aufm ganzen Kasernengelände ( im Flight-Bereich war das tragen von Mützen sogar verboten !!! ), Vorgestze grüßen frühestens ab Dienstgrad Leutnant ( wenn man grad in der Stimmung war ), nur um zwei Beispiele zu nennen. Aber meine drei Ohrringe mußte ich trotzdem rausnehmen.

Am lustigsten wars aber immer beim Revierreinigen der Kompaniegebäude. Was da alles an verschiedenen Variationen zu sehen war.... Die einen in der blauen Ausgehuniform ( Kellner, Stabsdienst ), die anderen ( so wie ich ) in der oliven Fliegerkombi ( mit Kampfstiefel oder Bordschuhe vom Tornado ) und entweder mit flecktarn Jacke oder olivem Parka ( manche hatten noch die alte Uniform ). Die anderen wieder im Kampfanzug ( mache in flecktarn, die anderen oliv ). War ein bunter Haufen. Der Spieß hatte seine helle Freude beim Strafen verteilen.

Wenn jemand ohne Namensschild und Rangabzeichen rumrante kam das vermutlich daher, weil sie ihm von irgendeinem Ausscheider runtergerissen worden sind.

So weit meine Erfahrungen

@qfunce

Noch was zu deiner Behauptung, daß die Luftwaffe keine Armee ist und alle nur Urlaub machen....

Die Leute die ich in den Tornadohallen kennengelernt habe, haben alle was von ihrem Job verstanden. Ohne Ausnahme!!! Bloß weil nicht alles so verbissen wie bei den Heeresmukeln gesehen wird, heißt das noch lange nicht, daß die Luftwaffensoldaten Pfeiffen sind !!!

Sentenced7

( Ausscheider ´99 )

------------------

There is only one way to come into this world, but so many ways to leave.

Mitglied im FWR Nr. 22154

[Dieser Beitrag wurde von Sentenced7 am 13. Juli 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sentenced7 am 13. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bullpup :

Oh ja, da weiß einer aber genau Bescheid....

Gesetz ist, daß der Dienst an der Waffe nur aus Gründen des Gewissens verweigert werden kann. Sicher, sicher....

- Finde Dich lieber mit der REALITÄT ab, daß nämlich heute quasi jeder mit x-beliebiger Motivation verweigern kann und das auch tut. Der Verweis auf das Gesetz ist zu diesem Aspekt entweder weltfremd, oder doppelzüngig oder aber in absichtlicher Verkennung der Sachlage.

Und nicht, daß wir uns mißverstehen : Wenn das Gesetz noch Grundlage der Realitäten wäre, würde ich dies ausdrücklich begrüßen. Zudem finde ich die alltäglich gewordene Lüge der meisten jungen Männer bei der Verweigerng zum pukeface.gif .

------------------

Geheimrat

-im FWR-

"Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen

aus 2 % Moral, 48 % Neid und 50 % Hemmungen."

La Rochefoucauld

[Dieser Beitrag wurde von Geheimrat am 13. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Versucht doch dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen.

Wenn es Mal im Nahkampfbereich ernster wird und Dein Gegner so ein Piercingfreak ist, hast du doch schon gewonnen. Ein kräftiger Schlag auf das Metallteil und der Gegener geht nieder "wie ein weicher Käse".

MfG

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Sentenced7:

Ich war als HG in der LWWerft13 in Erding.

Also mir gefiels da beim Bund. Keine Kopfbedeckungstragepflicht aufm ganzen Kasernengelände ( im Flight-Bereich war das tragen von Mützen sogar verboten !!! ),

ganz klar, wegen den triebwerken, ist mist wenn ne mütze zwischen die schaufelräder gelangt...

Wenn jemand ohne Namensschild und Rangabzeichen rumrante kam das vermutlich daher, weil sie ihm von irgendeinem Ausscheider runtergerissen worden sind.

ICH hätte mich gehütet einen major die dienstgradklappe runterzureissen!!! abgesehen davon kann dieser aufschlagzünder doch dann nicht ohne dieser schulterklappe zum essen gehen... abgesehen davon wenn ein ausscheider mir das namensband versucht runterzureissen wird das von mir als angriff gewertet und so schnell kann der gar nicht schauen liegt er mit verdrehtem, gehebeltem arm am boden.... 4x versucht - 4x arme verdreht... spiess fands gut...

Noch was zu deiner Behauptung, daß die Luftwaffe keine Armee ist und alle nur Urlaub machen....

Die Leute die ich in den Tornadohallen kennengelernt habe, haben alle was von ihrem Job verstanden. Ohne Ausnahme!!! Bloß weil nicht alles so verbissen wie bei den Heeresmukeln gesehen wird, heißt das noch lange nicht, daß die Luftwaffensoldaten Pfeiffen sind !!!

hab nicht gesagt das wir alle(ich bin auch ein luftwaffenheinz!) flitschbirnen und ähnliches sind nur ist die luftwaffe keine armee sondern mehr eine firma, club oder verein... siehe deine beschreibung beim reinigen oder beim grüssen!!!

m.f.g. qfunce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt bin ich froh, dass ich weg bin vom Club Oliv! Wenn ich mir diesen Mist durchlesen muss, ob Piercings und "iech binn dohv"-Tattoos auf der Stirn in Frage gestellt werden müssen, fällt mir nicht mehr viel ein!

Ich war vor der BW-Zeit schon durch mit dem "coolen Ohrring" und hatte wirklich nicht das Bedürfnis, den in oder außer Dienst tragen zu wollen.

Dafür habe ich die Hundemarke auch in meiner Freizeit getragen, das ist ein schönes Schmuckstück!

Aber wenn ich mir die Püppies (weibliche Dienstgrade!!!)in den Medien anschauen muss; mit lustig gefärbten Haaren und Blechteilen im Gesicht; da glaube ich fast, ich war bei noch zu Kaisers Zeiten beim Heer.

Da könnte ich ja auch sagen: tut mir leid, ich ziehe den ABC-Schutz gar nicht mehr aus, ich bin Gummi-Fetischist, und das müssen Sie tolerieren, Herr Stabsfeldwebel!

Oder sind Sie ein SpießER?

Haha!

PiPa

P.S. (noch ein kleiner Gag am Rande):

Sanitäter bei der Luftwaffe:

Die einzige Möglichkeit zum Bund zu gehen, und dennoch den Kriegsdienst zu verweigern! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

im Prinzip liegen hier aber doch zwei Probleme vor, zum einen eine Ungleichbehandlung von männlichen und weiblichen Soldaten, zum anderen die Frage ob die Bundeswehr jeder Mode und Zeitgeisterscheinung nachlaufen muß.

Das Frauen dezenten Schmuck tragen dürfen ist schon länger so, nämlich seit wir Frauen im Sanitätsdienst bzw. Musikdienst der Bundeswehr haben (1975). Seitdem gibt´s bereits den Passus, das Frauen (im Gegensatz zu Ihren männlichen Kameraden) dezenten Schmuck tragen dürfen. Dies hat lange niemanden gestört, solange die Damen nur im San-Bereich bzw. bei der Musi rumgeturnt sind. Nun turnen die Damen überall...

Und da man den Soldaten ja gebetsmühlenhaft eingeredet hat, die Damen werden nicht bevorzugt behandelt, hat man nun das Problem, entweder für alle verbieten oder für alle erlauben.

Das sich die Bundeswehr für zweites entscheidet ist konsequent, leider imho die falsche Richtung.

Zum zweiten das Problem mit dem Zeitgeist/individuellen Erscheinungsbild. Das Problem wiederholt sich doch auch alle Jahre. In den 70ern die langen Haare (nebst Haarnetz), Dauerbrenner Tätowierungen, Ohrringe, Piercings, privat beschafte Uniform- und Ausrüstungsteile, gefärbte Haare etc..

Auch hier leider immer wieder die selbe Entscheidung der politischen Führung , lieber erlauben als verbieten, man will ja schließlich, daß Bundeswehr Spass macht (schließlich leben wir ja auch in der Spassgesellschaft!). Was in irgendeiner Ministerstube noch als freundliches Geschenk an die Soldaten verstanden wird, dürfen die Vorgesetzten vor Ort dann auslöffeln: Radkappen große Ohrringe, Haare bis zum A-r-s-c-h, Stahltroße verbindet Nasenring mit Piercing irgendwo im Bereich Bauchnabel abwärts, Neongrüne Haare, und von den ganzen Piercings ordentliche Entzündungen, sodaß der Soldat für den Dienst ausfällt.

Und wenn man´s wenigstens für seinen kleinen Bereich verbieten will, kommt von oben das Veto: "Lassen ´se man, das stört doch keinen, der Herr Minister/Wehrbeauftragte etc. etc. möchten, daß es gestattet ist."

Gruß

Bounty

------------------

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." - Taylor Durden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.