Jump to content
IGNORED

Welche Pistole für IPSC Standard .40 S&W


Wolle

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage smirk.gif

Nachdem ich mich nun entschlossen habe, in Zukunft in der Wertung Standard Major zu schießen, suche ich DIE geeignete Pistole hierzu.

Kaliber .40 S&W, muß den Faktor bringen mit Fabrikmunition (S&B oder IMI). 1911er auf jeden Fall.

Nun höre ich immer den gleichen Namen, wenn ich frage, welche denn nun. Aber, was habt ihr für Erfahrungen gemacht - was könnt ihr empfehlen ? Zuverlässig soll sie sein, der Service muß passen; vom Preis sprechen wir lieber mal nicht. Da gibts ja viele: STI, SVI, SPS, CZ usw.

Wer kennt die eierlegende Wollmilchsau ?? chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Gruß und DVC, Wolle

Link to comment
Share on other sites

Wolle, ich verwende eine ParaOrdnance P16-40 Signature zu meiner vollen Zufriedenheit.

Schaut nicht so gut aus wie eine Custom-Gun, kostete dafür aber auch erheblich weniger.

Heute würde ich mir aber eher eine STI oder SVI holen oder auch die P-O in der "Limited"-Ausführung, und zwar rein deshalb, weil mein doch recht fleißig benütztes Griffstück zu rosten anfängt, weshalb ich es über'n Winter vom Sauer generalüberholen und chromnitrieren lassen werde.

Hier habe ich bereits zwei Custom-Guns für meine TSMI bauen lassen (1x Standard, 1x Open) und kann daher von Service und Beratung nur bestes berichten.

Da mein Weibchen STI schiesst und ich damit natürlich auch immer wieder, kann ich beide Griffe vergleichen: mir persönlich liegen beide gleich gut, wobei ich der P-O erst mit Skateboardtape das rutschen abgewöhnen konnte.

Gruß + DVC

Link to comment
Share on other sites

Hi, wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt dann sprich mal mit Jürgen Flaß SVI-Germany und lass Dir eine Stockgun nach Deinen Wünschen bauen. Der Service ist einer der besten und Jürgen kennt sich aus. icon14.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,Jürgen F.hat die Werbung verdient!!!Auch ich bin in jeder Hinsicht immer von ihm gut beraten worden.

Ich hab allerdings auch mit anderen Händlern,bzw.Büchsenmachern meine besonderen "Erfahrungen" gemacht,die ich hier natürlich nicht nennen möchte.

DVC Klaus

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn du die Kohle hast, probier doch mal ein paar HiCap real Steel Griffstücke aus,

wie z.B. P-O oder Nowlin. Wenn du nämlich große Patscher hast, wirst du mit solchen Griffstücken

vielleicht glücklicher als mit dem 1911 Plastikschrott. Nix gegen STI,SVI, SPS oder was weiß ich,

aaaba ich mag dieses Griffstück nicht, wenn ich meine alte P-O für die Standard-Class in die Hand

nehme ist das wie ein gut passender Handschuh, es passt einfach und ist ein Handschmeichler. Wenn

du dann noch einen guten Büchsenmacher hast, der dir das Teil jamless machen kann,

na dann ran!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S. Zur Vorbeugung, ich schiesse seit einiger Zeit selbst ein 1911 Plastikgriffstück(SPS, Modified),

deshalb muß ich es aber nicht mögen, es passt halt für meine zarten Spülhände chrisgrinst.gif nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hoi Wolle

ich kann dir nur eins raten

kauf dir was dir am besten liegt

vor allem was ne anständige funktion hat

ohne das du mit der neuwaffe gleich zum mech musst

habe ja schon viele 1911er gesehen aber die Briley

ist in sachen verarbeitung das mass der dinge da können sich die grobmotoriker alle ne scheibe abschneiden

leider nicht ganz billig frown.gif

WHEEL-Gunner AZZANGEL.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

Was haltet ihr von der Para-Ordnace S16.40SR Limited? Hab schon einiges positives darüber gelesen. Ist auch vom Preis her interessant. (Weiss nicht mehr genau was damals mein Händler angeboten hat, aber ich glaube das war so um 1200,- Euro herum) Generalimporteure sind glaub ich Frankonia und Wischo. Habe leider keine persönlichen Erfahrungen damit. Vielleicht hilft folgender Link weiter:

http://www.funshooters.ch/youngguns/para.htm

Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites

HALLO Andreas!

P 16/40 ist ein gutes Eisen, jedoch ist zu bedenken da fehlt:

--ein jet-Funnel

--ein guter Abzug

-- ??Federführungsstange bei mir war noch die kurze drinnen

-- ein Magazinknopf aus Eisen (PO`s waren immer aus Kunststoff)

--gutes Korn und nicht diese mikrige Version

Es ist jemand schlecht beraten wenn er glaubt für wenig geld alles zu erhalten!!

DVC

ISE

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Wolle, ich will sicher hier keine Werbung machen, aber die SVI Stock Gun die ich bei Jürgen Flass vor einem halben Jahr gekauft habe ist einsame Spitze. Am Anfang hat sie einige Probleme gemacht, die wurden aber von Jürgen sofort behoben. Vor kurzem bemerkte ich das mein Griffstück kaputt ist, Anruf bei Jürgen, Griffstück wurde sofort Unentgeldlich getauscht. Ich werde mir auch meine nächste Kanone bei Jürgen kaufen, denn der Service von ihm ist nicht zu schlagen, geht alles irre schnell.

DVC Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hoppla, die Flut an eMails hat mich doch sehr überrascht:

Es kristallisieren sich folgende Knaller heraus:

STI Edge 5.0 IPSC Standard mit 98 pro und 11 contra

STI Executive IPSC mit 12 pro und 0 contra

SVI Infinity IPSC Standard mit 52 pro und 5 contra

BUL M-5 IPSC Standard mit 18 pro und 12 contra

Para-Ordonance 16-40 mit 17 pro und 11 contra

CZ 75 ST IPSC Team-Edition mit 12 pro und 4 contra

nachträglich nominiert wurde die

HPS Competition Limited mit 6 pro und 0 contra

und ein paar weitere Exoten, die aber nicht in Betracht kommen.

Soweit der Stand heute.

Mal sehen, was es wird, mein neues Baby. Jetzt erst mal alle in die Hand nehmen.

Gruß und DVC, Wolle

chrisgrinst.gifwink.gif

Link to comment
Share on other sites

Schon mal an SPS gedacht? Kostet ca. die Hälfte von STI und SVI laugh.gif und funktioniert (allerdings erst in letzter Zeit) tadellos. Ist in meinen Augen momentan die beste Alternative zu den vorgenannten. Was Du beim Kaufpreis einsparst kannst Du in Muni investieren! Und das ist die beste Geldanlage - denn ohne Training nützt auch die beste "Über-Drüber-Gun" nichts. chrisgrinst.gif

DVC

rudolf

Link to comment
Share on other sites

Gregory Midgley schießt z.B. SPS und das mit Erfolg... Die Waffen der neuen Generation gehen wirklich gut und der Preis ist ok.

DVC

Link to comment
Share on other sites

So jetzt, jetzt ich, WERBUNG eek2.gifchrisgrinst.gif!

Frag doch mal Andy Mitschke(Andy99), der kann dir da schöne SPS-Sachen zeigen, für Standard, Modified und Open(sorry, hab grad mal die Webadresse nicht parat), die sind schön, funktionieren und sind angenehm im Preis.

Axo, Holden Custom hat sowas auch im Angebot(heißt da zwar HCG, aba isset!).

So meine lieben Händler, nu dürft ihr mich auch mal knuddeln rolleyes.gifchrisgrinst.gif.......

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S. Boah eyh, es gibt noch anderes als STI, SVI und LesBaer eek2.gifrolleyes.gifwink.gif

Link to comment
Share on other sites

Angenehm im Preis confused.gif

Mit ca. 2.250.- (T)Euro liegen die Knaller auf dem gewohnten Niveau AZZANGEL.gif

Da muß meine Oma aber noch lange stricken für chrisgrinst.gifgrlaugh.gifchrisgrinst.gif Und Magazine kommen ja auch noch 3-4 Stück bei... nochmals 250 - 350 (T)Euro

Gruß & DVC, Wolle

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.