Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer schadet dem Schützenwesen?


Wolfgang Kräußlich

Empfohlene Beiträge

@Mariachi,

da gibts den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen.

Ihr verkauft doch zB 30 Schuss Magazine fürs Sl8, Tragegriffe etc. Natürlich alles mit dem Hinweis darf man nicht anbauen, das ist böse iSd WaffG. Glaubt Ihr denn Politiker und Beamte sind so blöd und wissen nicht, dass das auch angebaut wird? Ich denke damit schadet Ihr genauso wie Beitler den Schützen.

Ich halte nichts von Beitler, bzw seiner Vorgehensweise, nur vermute ich mal, dass ihr auch ein ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse daran habt, dass sich an der derzeitigen Situation so schnell nichts ändert. Weil dann wären die Tore offen für Direktimport etc. Und das wäre doch eigentlich nicht in euerem Interesse.

hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Ulrich!

Ob das Reichssportamt die BDS Zeitserien Disziplinen als Sport betrachtet, steht wohl noch in den Sternen. Dazu bedarf es nur eines Federstrichs. Und was Herr Gepperth macht, wenn gedealt wird - keine Selbstladegewehre dafür aber IPSC - wissen wir auch nicht. Eigentlich schon, wenn wir ehrlich sind. Wir blicken keiner schönen Zukunft entgegen.

hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich akzeptiere nicht, dass das Aussehen einer Waffe irgend eine Rolle spielt. Ich schieße nicht nur, um meinem Vaterland olympischen Ruhm und Ehre zu bringen. Ich schieße aus Spaß. Natürlich bin ich deshalb Schützen-Abschaum im Sinne des Gesetzes, weil mir Spaß wichtiger ist als Leistung. Aber mir kommt kein Selbstlader ins Haus, der wie ein Gartengerät oder ein Spazierstock aussieht. Als Abschaum-Schütze schießt bei mir nämlich das Auge mit. Ich kaufe auch kein Auto, dass wie ein Holzklotz aussieht, nur weil es auch von A nach B fährt.


Jou Sharps,

sehe ich auch so. Schiessen aus Spass muss nach wie vor möglich sein. Oder wir haben schnell Zustände wie in der DDR. Alles unter Landeskader DSchüB ist dann kein Sport mehr und braucht folglich keine Sportgeräte. Großzügigerweise gibts dann noch Luftgewehre.

Gegenwärtig wäre ich eigentlich schon froh, wenn wir die AR15A2 in der "postban" Ausführung bei uns kaufen könnten. Dazu noch die Sportwaffenableger des AR15 und die M1A, das wäre schon was.

Es muss ja nicht ein M4 Nachbau sein. wink.gif

Ist es eigentlich ein Reichsportministerium oder ein Reichssportamt, das uns da ins Haus steht? icon13.gif

hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

....Ist es eigentlich ein Reichsportministerium oder ein Reichssportamt, das uns da ins Haus steht?


Ähem leuts, so gut ich euch auch verstehen kann, formuliert bitte sowas etwas wertneutraler, nur ein kleines bisschen confused.gif.....

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eine treffendere wertneutrale Formulierung? Was uns da ins Haus steht ist doch nichts anderes, als der Versuch der Gleichschaltung. Ich fände es zwar toll, wenn sich die ganzen Splittergruppen unter einem gemeinsamen Dach versammeln würden, aber der Entschluss dazu sollte nicht von dritter Seite her erfolgen. Selbst wenn die Verbände Sitz und Stimme haben werden, was wird denn passieren? Sie werden gegeneinander ausgespielt und jeder wird versuchen seine eigenen Pfründe zu sichern. Was interesssiert den DSchüB denn IPSC oder Selbstladegwehre, wenn er dafür im Nachhinein eine Absenkung des Mindestalters erreichen könnte? Alles Verhandlungssache.

Und darf man den wertneutral formulieren? Wer sich in der deutschen Geschichte auskennt weiss, das war alles so oder so ähnlich schon mal da. Die Verpackung ändert sich, der Inhalt ist im Wesentlichen der Gleiche, wenn auch die Ziele in Nuancen verschieden sind. Deshalb verwende ich diese Formulierung eigentlich sehr gerne, weil sie den Kern trifft. Obwohl sie zutiefst politisch inkorrekt ist.

hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sharps,

Du schreibst:

Macht Euch bitte nichts vor Fritz, aber da seid Ihr Brenneke voll auf den Leim gegangen. Der ganze Entwurf in seinen Details war unwichtig, weil es die ganze Zeit nur um drei Dinge ging:

1. Temporärer Waffenbesitz

2. Ermächtigungsparagraph

3. Reichssprtministerium

Dazu meine ich:

lese doch erst mal was Ulrich Falk schreibt. Der hat einen guten Einblick. Im Vermittlungsausschuss war keiner von uns dabei und wir haben vorher auch nicht die Monstrosität des § 15 erahnen können. Nix. Alles was das schief ging, war nach Erfurt. Und da wurde genau noch einer wirklich gefragt. Der hatte es in der Hand gleich ein wenig Dampf rauszunehmen. Das ich der nicht war, ist ja wohl klar.

Was die Genehmigung von Sportordnungen angeht, so hat sich durch das Gesetz beim IPSC- und Western-Schießen eigentlich nix verändert. Auch beim alten Gesetz musste man sich die Hacken ablaufen, ändern und redigieren, um beim IPSC und Westernschiessen Regeln anerkannt zu kriegen.

Eines darf ich Dir allerdings sagen, die dritte Reich Wortwahl ist das sicherste Mittel, dass wir in Berlin gnadenlos eingedampft werden. Unsere Politiker und Ministerialbeamten – einschließlich Ministerialrat Brennecke haben völlig recht, sich aufzuregen, wenn sie mit Massenmördern verglichen werden. Mit diesen Mordbuben haben sie nämlich wirklich nicht das geringste zu tun. Nix.

Du solltest Dein Motto beherzigen und weise überlegen, bevor Du schießt.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ promillo:

In Antwort auf:

Eines dieser Gesetze, das kommende Waffengesetz, hat keine Bestimmungen mehr ueber das Aussehen von Waffen drin.


richtig.

dafür was schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Fritz,

Du hast ja Recht. Es ist nicht ganz fein, die Herren von der Ministerialbürokratie mit gewissen Kräften aus der deutschen Vergangenheit in Verbindung zu bringen.

Richtig ist aber auch, das ein gewisser Innenminister mit dem so genannten "Zigeunerparagraphen" aus genau dieser Zeit die Börse in Dortmund gekippt hat.

Richtig ist auch, das eine gewisse Ministerialbürokratie den Passus "Waffen sind demnach Gegenstände....." in einen Gesetzentwurf geschrieben hat.

Weiter ist richtig, das einige unserer gewählten Politiker uns alle als potentielle Massenmörder sehen und zum Teil auch nicht davor zurückschrecken es öffentlich auszusprechen.

Und es ist auch richtig, dass gewisse politische Kräfte unseren Sport, insbesondere das IPSC nicht als Leistungssport sehen, sondern als Training zum Häuserkampf.

Wenn ich von einem Gegenüber Fairness einfordere, sollte ich selbst auch fair sein und bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Mike!

...wenn man sich beleidigt fühlt hört man nicht mehr auf die Argumente und mögen sie auch noch so richtig sein...

Wenn ich so manchen thread hier sehe - denke ich manchmal es braucht eigentlich keine Waffengegner, wer solche "Schützenbrüder" hat braucht keine "Feinde" mehr...entschuldigt die drastische Formulierung, es ist doch so - wie kann ich Sachlichkeit und Verständnis von Andersdenkenden erwarten, wenn ich diese Eigenschaften selbst durch Respektlosigkeit und Beleidigung ersetze...

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

ich glaube in dieser Beziehung muss man zwischen offiziellen Verhandlungsführern und dem Fussvolk unterscheiden. Wenn man sich ansieht wie einige Politiker gegen die Schützen aussfällig geworden sind, dann sehe ich kein Hindernis entsprechend verbal zurückzuschlagen (Hallo Herr DTS chrisgrinst.gif). Aber nun haben sich die Wellen etwas geglättet und ruhigere Töne kommen nun von beiden Seiten. Ich glaube die da oben sollen ruhig wissen was das Volk denkt. Die da oben sind unsere Angestellten und deshalb dürfen denen auch ruhig mal zeigen was wir von deren Arbeit halten. Speziell beim Waffenrecht gehört einigen Leuten dafür das Gehalt gekürzt ! Schon der formale Aufbau ist völlig unbrauchbar - absolut unleserlich. Und sowas habe ich mit meinen Steuergeldern bezahlt. Das hätte ich viel besser hinbekommen, für weit weniger Geld. Einige Dinge im neuen WaffG sind lächerlich und andere sogar verfassungswidirg (10.000 Personen pro Verband usw.). Das Gesetz ist Murks ! In die Tonne damit und das ganze nochmal.

In Antwort auf:

Eines darf ich Dir allerdings sagen, die dritte Reich Wortwahl ist das sicherste Mittel, dass wir in Berlin gnadenlos eingedampft werden. Unsere Politiker und Ministerialbeamten – einschließlich Ministerialrat Brennecke haben völlig recht, sich aufzuregen, wenn sie mit Massenmördern verglichen werden. Mit diesen Mordbuben haben sie nämlich wirklich nicht das geringste zu tun. Nix.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MARIACHI schrieb unter anderem:

Es geht doch gar nicht darum ob eine Regelung sinnvoll ist

oder nicht - es wird eben so gehandhabt und wir werden nichts daran ändern. - FAKT !

------------------------------------------------------------

FAKT??

Es ist leider immer wieder das selbe,die Menschen haben keine Lust,etwas zu ändern!!!

Das sieht man besonders in der Politik.

Wenn hier unter den Waffeninteressierten nicht bald eine EINIGKEIT herrscht,und das EGO und die Arroganz mal beiseitegelegt wird,können wir das Hobby "Waffen" an den Nagel hängen!!!

Die Gesetzgeber wissen nur zu gut,das ihr euch selbst kaputt macht,und das keine Einigung herrscht.

Der LP hasst den LW,der KW hasst den was weiß ich,und so weiter,und selbst unter den z.b. LP-Schützen gibts keine einigkeit!Und das trifft für alle zu.

MUß ICH,ALS NICHTWAFFENBESITZER EUCH ERST DARAUF HINWEISEN,WIE DUMM IHR SEID???

Wacht endlich auf,euer Hobby geht den Bach runter!!!!

Und redet nicht,was fakt ist ist Fakt,man kann immer etwas dagegen unternehmen,aber solange jeder einzelne ANGST hat,wird sich das nicht ändern,und genau deswegen müsst ihr,Wir alle zusammenarbeiten,nur Zusammen können wir was bewegen.

Nehmt euch ein Beispiel an die USA.

MFG Peter40

PS:Die Diäten werden erhöht,und keiner sagt was dagegen!

So sieht das Bild der Bürger hier aus.Bloß nichts unternehmen,könnte ja nach hinten losgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, Zur Frage, ob Reichssopprtministerium oder Reichssportamt: Es ist ein Reichssportamt, bzw eine Reichssportkammer, da sie ja unter dem Reichs....aeh, Bundesministerium des Innern haengt.

Und zu Hajo:

Nein, das ist die einzig passende Sprache, die dem faschistoiden Geist des kommenden WaffG angemessen ist.

Wer Saetze wie "Waffen sind demnach Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, zur Befolgung der Gesetze gegen Bürger eingesetzt zu werden..." in Gesetzesbegruendungen hineinschreibt, steht dem Faschismus naeher, als der Demokratie. Dass solche Formulierungen aus einem bundesdeutschen Ministerium im Jahre 2001 kommen koennten, haette ich noch im Jahre 1998 fuer unmoeglich gehalten.

Ich habe mich leider geirrt.

Nun soll das entsprechende Ministerium und seine Buettel auch mit den Antworten der "boesen Waffenlobby" leben.

Gruss, Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme mike zu. natürlich kann man niemanden mit diesen massenmördern des dritten reiches gleichsetzen, aber der begriff "reichssportministerium" ist in anbetracht der methoden, die gegen uns angewand werden, ein durchaus passender begriff. ich verfolge die ganze debatte ums waffenrecht genau wie die meissten von euch hier nun schon eine ganze weile, und das was ich davon mitbekommen habe hat mir echt die sprache verschlagen. hier wird auf hinterhältigste art u weise weise versucht uns in die irre zu führen.d as gleiche gilt nicht nur für das waffenrecht sondern auch für viele andere bereiche. wer wie ich die letzten vier jahre die "arbeit" der rot/grünen regierung genau mitverfolgt hat, der weiss, was ich damit meine... ich hätte nie gedacht, das man es sich jemals wieder wagen würde auf so ungeheuerliche art und weise staatliche machtansprüche durchzusetzen. ich möchte nochmal daran erinnern, dass die amerikanische regierung nichtmal dem bundeskanzler zu seiner wiederwahl gratuliert hat, weil die abstossenden methoden dieser deutschen bundesregierung auch bei den amerikanern übel aufgefallen sind. das hat es seit dem krieg und dem fall des DDR terrorregimes in deutschland nicht mehr gegeben! hinzu kommt die geradezu dilletantische umsetzung nahezu aller gesetze aus der letzten zeit, die trotz der betonung auf ihre nachhaltigkeit nicht mal dafür geeignet sind auch nur eine einzige legislaturperiode zu überstehen (ich sach nur riesterrente, steuerreform, scheinselbständigengesetz uvm). diese regierung arbeitet mit allen mitteln daran, diesen staat, den wohlstand seiner bürger sowie unsere freiheit zu vernichten. es kann wohl niemand ernsthaft erwarten, dass soetwas emotionslos hingenommen wird. wenn dann noch in zeiten, in denen die welt von mörderischen terroristen bedroht wird, die bürger entwaffnet werden sollen, während man gleichzeitig polizei und bundeswehr systematisch kaputtspart, dann kann man nur noch von verantwortungslosem handeln sprechen. ich bin jedenfalls nicht bereit unter solchen bedingungen mit diesen leuten über meine waffen zu verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, JDHarris-

Deine Meinung ist in vielerlei Hinsicht richtig!

Nur,auf die Gratulation eines Herrn Bush -dessen Wahl so zwischen umstritten und Wahlbetrug (schon vergessen?) kommentiert wird, sollte ein deutscher Bundeskanzler wirklich nicht allzu angewiesen sein ! D i e Zeiten wo wir beifallheischend und - hechelnd gen Washington geblickt haben, die sollten wirklich vorbei sein ! Es ist hier nicht die Frage, ob Schröder mit seiner Kritik recht hat oder nicht - es ist die Art, wie diese Amis meinen, sich gegenüber anderen Meinungen und Staaten und Regierungen aufführen zu können - nur weil sie stark genug sind !

Das ist meine Meinung zur Bedeutung einer amerikanischen Gratulation - meine Meinung zu grün-roter Politik ist wieder was anderes grin.gif

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.