Zum Inhalt springen
IGNORED

12-Jähriger tot


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Werner:

Na bravo, nach der Theorie hätte der erste Schuss ja wohl den Vater treffen müssen.

Ein toter Mensch ist ein Toter zu viel, un-

abhaengig vom Tathergang und Verschulden!

Ne, ne, mir reicht es ebenfalls. Ich möchte nicht wissen, wieviele verantwortungslose Schützenkollegen immer noch existent sind.

So ist es richtig! Jetzt stellen wir uns

schon selbst unter Generalverdacht und

öffnen Spekulationen Tür und Tor. Bei al-

lem Respekt vor anderen Meinungen, wohin

soll das führen?

Sicher wird es, wie in anderen Bereichen auch, weitere verantwortungslose "Kollegen"

geben. Eine Verallgemeinerung und der da-durch begründete Generalverdacht erscheinen

mir überzogen.

Unzweifelhaft befuerworten die legalen Waffenbesitzer uneingeschraenkt die sichere

Aufbewahrung von Waffen und Munition. Das kann sich nicht nur auf die korrekte Einhal-

tung gesetzlicher Vorschriften beschränken. Grundvoraussetzung ist doch ein "ganz nor-males" Verantwortungsbewusstsein gegenueber der Familie und Dritten und ein gesunder

Menschenverstand.

Es gibt nur einen Weg, um diesen A....l....rn, die auch jetzt noch nix begriffen haben, beizukommen.

Liebe Behörden, sorgt dafür, dass unangemeldete Stichproben unter uns Schützen stattfinden, um zu überprüfen, wie Waffen und Munition gelagert werden.

Ich sehe schon die Schlagzeilen:

SELBST WAFFENBESITZER FORDERN VERSCHÄRFUNG

DES WaffG UND STRENGERE KONTROLLEN DURCH DIE

BEHÖRDEN!

In D sind schon viele Bereichen überreglemen-tiert. Bis Absurdistan ist es nicht mehr weit.

Der Vorschlag hat eine weitere Einschraen-

kung der Grundrechte (z. B. GG: Unverletz-lichkeit der Wohnung usw.) zur Folge.

Nach jedem Einzelfall, sei er noch so tragisch und bedauerlich, nach dem und immer

mehr Staat zu rufen, kann nicht der einzig gangbare Weg sein.

Ohne den tragischen Vorfall zu bagatel-lisieren: Sind eine wirklich freiheitliche Demokratie und die Rechte der Bürger nicht hoehere zu schützende Rechtsgüter?

Nur wenn es sich herumgesprochen hat, dass bei Verstößen gegen geltende Bestimmungen die Waffen sofort und unwiderruflich eingezogen werden, wird es auch der Dümmste begreifen.

Diese Meinung teile ich. Dazu sind weder eine

Verschärfung des WaffG noch die vorgeschlage-

nen unangemeldeten Stichproben erforderlich.

Eine konsequente Anwendung bereits bestehen-

der Vorschriften ist ausreichend. Auch ich

bin dafür, Gesetzesverstöße drastisch zu

sanktionieren.

Bei mir, liebe Behördenvertreter, könnt ihr gerne anfangen.

Nur weiter so! Man sollte den Vorschlag an

IM Schily, MR Brennecke und MdB Özdemir pos-

ten. Dort sind "Anregungen" dieser Art be-

stimmt willkommen.

Ich liebe meinen Sport, habe 2 Langwaffen (darunter auch einen Vorderschaftrepetierer, den ich gerne behalten würde) und 4 Kurzwaffen, aber auch 2 Kinder im Alter von 7 und 12, die definitiv NIE an meine Waffen herankommen können.

Da keiner zur Ausübung des Schießsports ge-

zwungen wird ist davon auszugehen, dass alle

Schützen ihr Hobby lieben und ihre Waffen

auch behalten wollen. Also tut etwas dafür!

Auch ich habe ein 15 - jähriges Kind. Über

die Aufbewahrungsvorschriften hinausgehende Sicherheitsvorkehrungen sind getroffen. Die Mehrheit der Kollegen dürfte gleich handeln.

...und manch´ anderem, der gebetsmühlenartig was von "Einzelfällen" schwafelt und so tut, als sei das nicht beachtenswert, sei gesagt, dass es die "gemeine" Öffentlichkeit ganz anders sieht.

Was ist der konstruktive Beitrag des Mitglieds Werner, um das unstrittig in der Öffentlichkeit vorhandene schlechte Image

legaler Waffenbesitzer zu verbessern?

Ich habe keine Lust mehr, mein Hobby ständig im Bekanntenkreis zu rechtfertigen, um dann -zack- in der nächsten Woche in der Zeitung lesen zu müssen, dass sich wieder ein Kind mit der Knarre seines dämlichen Vaters erschossen hat.

Vorschlag: die fuer die Rechtfertigung erfor-

derliche Energie dazu einsetzen, in Frage

kommende Kollegen zu mehr Verantwortungsbe-

wusstsein zu bringen und der Öffentlichkeit ein objektives Bild zu vermitteln.

Nicht immer nach "mehr Staat" rufen, selbst

handeln! Ich weiß, daß das ein schwieriges

Unterfangen ist. Ein bißchen "missionarischer

Eifer" und Durchhaltevermögen sind schon not-wendig.

Himmel, passt doch endlich besser auf Euer Zeug auf, oder wir spielen in den nächsten Jahre alle Schach oder Halma.

Voll gleicher Meinung!

Aber: wie weisen wir ein Bedürfnis nach?

Und was ist zu erwarten, wenn eine Spielfigur

bei den unangemeldeten stichprobenartigen

Kontrollen nicht mehr auffindbar ist? Sollen

wir nicht schon in vorauseilendem Gehorsam am

Entwurf der Anlage xx zum SchHG (Schach-Halma-Gesetz): Verordnung über die sichere

Aufbewahrung und den sicheren Umgang mit Spielfiguren nach §§ nn des SchHG basteln.

Vorschlag: die durch die Abruestung der lega-

len Waffenbesitzer nicht mehr benötigten Tre-

sore usw. sind mit den zusaetzlich erforder-lichen Sicherheitsvorrichtungen nachzurüsten.

Darin sind die (natürlich nachträglich mit

Serien-Nummern versehenen und behördlich an-gemeldeten) Spielfiguren aufzubewahren. Jeder spielende Familie oder son-

stige Gruppe hat einen verantwortlichen Sicherheitsbeauftragten zu benennen. Dessen

Eignung ist durch ein psychologisches Gutach-

ten sowie eine Sachkundepruefung nach § nn des SHG nachzuweisen.

Viel Freude und Spaß!

Tut mit leid, habe einen Fehler beim Antwor-

ten gemacht!

Meine Kommentare sind in ohne Kennzeichnung in den Ausfuehrungen von Werner unterge-gangen.

Hoffe, es kommt trotzdem einigermassen ver-

staendlich rueber.

Verspreche Übung und Besserung.

Bis zum nächsten Mal, Eskimo

[Dieser Beitrag wurde von eskimo am 07. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Zeit als Sportleiter (damals warich auch für die Bedürftnisse zuständig)habe ich immer jedem Ins Gewissen geredet, die Waffen so zu sichern, damit die eigenen Kinder drankönnen. Orginalspruch: "Wenn sich Deine Kinder mit Deinen Waffen etwas antun, dann wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh." Das hat zumindest bei Vätern ganz schnell einen Denkprozess in Gang gesetzt.

------------------

Gruesse Georg

-have fun with your gun-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toni:

Bin jetzt doch ziemlich überrascht - das hat mir s o noch niemand erzählt oder daß ich es gelesen hätte.

Daß hieße ja, daß ich die (beide - auch den Ersatzschlüssel) ständig in der Hosentasche mitrumschleppen muß (sind ja auch nicht grade handlich) - und wenn ich sie verliere oder sie geklaut werden?

Könnte höchstens den E-Schlüssel noch in einem Schließfach hinterlegen, zu welchem nur ich Zugriff habe...

Höchste Zeit also, den neuen Schrank mit Zahlenschloß zu besorgen.

Danke und Gruß, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort auf den Beitrag von Werner

ist leider misslungen.

Meine Kommentare sind ungekennzeichnet im

Beitrag von Werner verschwunden.

Ich hoffe, es ist trotzdem verstaendlich.

Verspreche Übung und Besserung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich

unter den jeweiligen Absatz des Vorgängers

einen Beitrag so schreiben kann, dass er

sich optisch vom Originaltext abhebt (also

so wie es alle können, nur ich noch nicht).

Danke fur euer Verstaendnis, Eskimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ripper:

Daß hieße ja, daß ich die (beide - auch den Ersatzschlüssel) ständig in der Hosentasche mitrumschleppen muß (sind ja auch nicht grade handlich) - und wenn ich sie verliere oder sie geklaut werden?

Könnte höchstens den E-Schlüssel noch in einem Schließfach hinterlegen, zu welchem nur ich Zugriff habe...

Höchste Zeit also, den neuen Schrank mit Zahlenschloß zu besorgen.

Hallo RIP,

gute aber mit etwas finanziellem Aufwand verbundene Methode: Kleiner "Möbel"- oder Wandtresor (mind. Stufe B versteht sich) mit Zahlenschloss, in dem alle wichtigen Schlüssel, so zB. auch vom Kurzwaffentresor, Langwaffen- und Munitionsschrank verwahrt werden. Selbstverständlich mit der Wand verschraubt und nicht mit dem Holzschrank wink.gif, am besten natürlich eingemauert...

Nicht zu verhehlender Nachteil: einmal offen ist alles offen. Wenn allerdings der "Schlüsseltresor" widerstandsfähiger ist als die anderen, ist er allemal gerechtfertigt.

[Dieser Beitrag wurde von Citizen am 07. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg

Wenn Du jetzt noch ein "NICHT" zwischen "Kinder" und "drankommen" einfügst, sind wir uns voll einig.

Meine eigenen Kids sind 7 und 12 Jahre alt.

Beide waren schon mit auf dem Stand und sind ab und zu beim Putzen dabei, dürfen auch mal "anfassen". Das nimmt die meiste Neugier raus. Gehöriger Respekt vor dem, was durch Schusswaffen passieren kann, wurde mit einem kurzen "Anschauungsunterricht" am Kugelfang erzeugt.

Das muss m.E. neben der SELBSTVERSTÄNDLICHEN, SICHEREN (!!) Aufbewahrung sein. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem stellt, bei allen Gesetzen und Verschärfungen bezüglich Aufbewahrung, immer noch der Mensch dar. Es gibt leider immer noch I***ten unter uns, die für 5000 DM Waffen zuhause liegen haben, aber an den 400 oder 1000 DM für einen vernünftigen Waffenschrank (Klasse A mit B-Innenfach) sparen. Davon abgesehen, das die Waffen selbst einen größeren Wert darstellen und man den Schrank auch noch für andere Wertsachen benutzen kann, gibt es bei Kindern immer ein Restrisiko, selbst wenn man die Kleinen aufgeklärt hat. Man nehme mal an, die Kinder haben Besuch von Schulkameraden etc. die diese dann vielleicht überreden, doch mal die Waffen zu holen, solange diese nicht weggesperrt sind. Außerdem wüßte ich mal gerne, wie der 12jährige an die Munition kam. Ich kann mir nicht vorstellen, das der das Magazin aufmunitioniert und die Waffe fertiggeladen hat. Die einzige Erklärung ist, das der Vater die Waffe offen und GELADEN rumliegen hatte. Verantwortungsloser geht es wohl nicht mehr!!! Damit wären wir beim zweiten Problem, das manche die Waffe dann auch noch geladen rumliegen haben, getreu dem Motto "Man weiß ja nie...". Vielleicht erwische ich einen Einbrecher usw... Hier müßten die Vereine mit mehr Aufklärung und Tips für die Aufbewahrung ansetzen, und das am Besten VOR der offiziellen Sachkunde! Ebenso sollten Kauftips gegeben werden und wenn alles nichts hilft, gibt es noch die Schockbehandlung, die bei uns mal einer gemacht hat, als er einen Vortrag über Schußwunden und die Wirkung von Geschossen machte... mit Bildern! War nicht gerade lecker, hat aber einigen die Augen geöffnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von The Hidden Voice:

Da gibt es doch gar keine Diskussion:

Waffen sind im Tresor. So einfach ist das. Unabhängig davon, wieviel Leute im Haushalt leben.

Hallo Voice, Raven, Werner oder wie auch immer du/ihr euch beim nächsten mal nennt, aber genau das ist euer Problem: Ihr vermischt eine richtige Forderung auf der einen Seite (siehe oben), die jeder Sportschütze, Jäger, Sammler usw. sofort unterschreibt und die auch spätestens im neuen Gesetz so vorgesehen ist, mit einer vagen Vermutung und schlichten Behauptung:

Zitat:

Offenbar
besitzen zu viele Leute Waffen, die keine besitzen sollten...

Durch was soll dieses "offenbar" belegt sein? Etwa durch vereinzelt auftretende Fälle, im Vergleich zu Millionen von Waffenbesitzern?

Missbrauch und Dummheit wird nie GANZ auszuschliessen sein, geschweige denn per Gesetz zu reglementieren! Genausowenig wie bei Politikern! Oder müssen wir im Gegenzug nun alle Politiker in Sippenhaft nehmen, weil einer korrupt ist, Steuern nachweislich verschwendet, Schwarzgeld im Ausland bunkert oder betrunken einen Unfall mit Todesfolge verursacht? Fahrtenschreiber, Videoüberwachung, gläserne Privatkonten? Oder psychologische Gutachten... denn immerhin bestimmen sie das Leben Millionen anderer Menschen! Und das kann im Zweifel verheerendste Folgen haben, wir brauchen nur in die eigene Geschichte zurückzublicken...

Zitat:

Das kommt eben davon, wenn es weniger SPORTschützen als Waffenbesitzerb gibt.

Klar, und mit dieser Behauptung, oder sagen wir besser: dogmatischen (Wunsch?)Vorstellung, ist die Diskussion beendet. Besser können es die Grünen auch nicht: ich glaube dass es so ist, weil es meine Auffassung stützt!

Zitat:

...aber mir reicht es auch mit diesem ganzen Rumdiskutiere.

Genau, Ende der Diskussion, koste es was es wolle, und wenn es die eigene Vernunft ist....

Zitat:

...ansonsten sollen die Behörden hart durchgreifen. Ich habe nichts zu verbergen!! Andere wohl schon.

Es spricht nichts dagegen, dass der Staat die Mittel anwendet, die ihm rechtens zur Verfügung stehen, im Gegenteil: hätte er es in Erfurt getan, würden wir hier und jetzt nicht "rumdiskutieren". Ich bin dafür, dass bestehende Gesetze konsequent angewandt, aber auch von Seiten der Behörden eingehalten werden! Aber es kann doch nicht angehen, dass nur weil du "nichts zu verbergen" hast - das habe ich auch nicht - alle anderen auf ihr grundgesetzlich verbrieftes und notwendiges Recht zum Schutz der Privatsphäre verzichten sollen?! Man erinnere sich, eine ähnliche Argumentation gab es AUCH schonmal in unserer Geschichte...

[Dieser Beitrag wurde von Citizen am 07. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Reineke:

..."Beides" Neumitglieder mit jeweils einem (1) Beitrag, .... "Beide" eint aber die Sorge um das Bild der Schützen in der Öffentlichkeit.

????

Was bitte hat die Anzahl der Beiträge mit deren Qualität zu tun?

Du bist ja offenbar ein ganz schlauer! Dann kannste mir ja sicher erklären, warum ich mich seit ewigen Zeiten mit meinem alten Pseudo nicht mehr einloggen kann? Warum hätte ich da die Admins belästigen sollen, nur um Menschen wie Dir, die nur nach der Quantität der Beiträge schielen, Seriosität vorzugaukeln?

Also bitte bleib beim Thema! Kotzt es Dich etwa nicht an, dass durch Blindgänger in unseren Reihen unser Hobby in der "breiten" Öffentlichkeit mehr und mehr in Misskredit gerät?

Mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der Großkalibrige:

Riven11 und Werner bräuchte auch nur mal klargemacht zu werden, daß es dem FWR zu verdanken ist, daß vernünftige Definitionen zur Aufbewahrung Gehör fanden......

Danke! Seit Oktober 2000 weiss ich es bereits. (Mitglied-FWR 17505)

viel Gruß wink.gif

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Werner:

Du bist ja offenbar ein ganz schlauer!

Ja, ist genetisch bedingt!

Zitat:

Original erstellt von Werner:

Kotzt es Dich etwa nicht an, dass durch Blindgänger in unseren Reihen unser Hobby in der "breiten" Öffentlichkeit mehr und mehr in Misskredit gerät?

Doch sicher, was meinst Du warum ich sonst gerade Deine/Eure (?) beiden Beiträge zitiert habe?

Du kannst mir ´mal was vom Pferd erzählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich möchte doch mal einiges klarstellen, da offenbar manche durch die Diskussionen der letzten Wochen und Monate etwas überhitzt sind und mehr und mehr Gefallen daran finden, an Weltverschwörung oder subversive Elemente zu glauben und dadurch denen der freie Blick verstellt wird:

1. Ich bin tatsächlich Familienvater

2. Ich hab´ die "Grüne" seit Aug. 1990

3. Ich habe mich hier tatsächlich neu einloggen müssen.

4. Bin seit Oktober 2000 Mitglied im FWR

Amüsiert hat mich die Tatsache, dass ich durch mein erstes Statement so viel Staub aufgewirbelt habe. Warum fühlen sich denn einige der Herrschaften so schrecklich auf die Zehen gestiegen?

Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn man uns im privaten Bereich stärker kontrolliert? Wer seine Waffen -wie hier alle brav bestätigen- sauber und gesetzeskonform weggeschlossen hat, dann kann das doch kontrolliert werden, oder nicht? Aber nein, schon schreit man nach der Unverletzlichkeit der Wohnung, Grundgesetz und was weiss ich nicht noch allem.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, dass es keinen Rechtsanspruch auf Waffen hier in D gibt? Wenn man mir meinen Vorderschaftrepetierer, meine Sako und meine Kurzwaffen wegnimmt, tja das war´s dann auch. Ich bin deshalb auch zu etlichen Zugeständnissen bereit, die es mir ermöglichen, mein Hobby weiter auszuüben.

Dazu gehört auch, dass Behördenvertreter JEDERZEIT meine Wohnung betreten können, um die sichere Aufbewahrung zu überprüfen. Andere Einschränkungen wie die Herausgabe meiner P...G...(warum hackt eigentlich jeder Doof auf dem Teil herum, die war in Erfurt doch nur als "Statistin" dabei?), Munitionsverbleib auf dem Schiessstand, beschränkte Anzahl von Kurzwaffen (kann man mit weniger Waffen weniger "töterer töten"?)

lehne ich hingegen ab.

Viel Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Reineke:

Du kannst mir ´mal was vom Pferd erzählen!

Leider würde das auch nichts bringen, da ich ja erst 5 Beiträge verfasst habe und noch viel zu klein und unbedeutend bin.

Liebe Grüße

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner

Auch bei der Tragik dieser konkreten Situation, die Wohnung ist unantastbar!

Ich hätte kein Problem, meinen zuständigen Sachbearbeiter vom Ordnungsamt meine Tresore zu zeigen. Aber es geht um den JEDERZEITIGEN Zugang zur Wohnung. Also Sonntagnacht 00.30 Uhr klingelt es, und ein paar Typen die ich nicht kenne wollen meine Waffen sehen? Ist dieses Szenario unrealistisch? So wie in einigen Städten die Behörden mit den Sportschützen auf Kriegsfuß stehen wohl kaum.

Mal als Schütze eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht - und schon kommt das Dankeschön in der eben genannten Form. Außerdem bin ich damit schlechter gestellt als jeder Kriminelle! Dort bedarf es eines konkreten Anfangsverdachts und eines richterlichen Durchsuchungsbefehls.

Außerdem ist das Führen der Waffen ja in den eigenen vier Wänden erlaubt. Oder? Ich habe auch keine Kinder - bekäme ich dann eine Sonderregelung?

Man kann nicht alles per Gesetz regeln. Es gibt auch noch so etwas wie Eigenverantwortung - mit allen Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner:

Natürlich hast Du damit recht, daß die weitaus allermeisten von uns nichts vor den Behörden zu verbergen haben. Die meisten regen sich auch nicht darüber auf, daß die Polizei oder wer auch immer in begründeten Fällen Zugang zu unserer Wohnung verlangen kann. Dies ist aber schon nach bestehendem Gesetz möglich. Nur muß heute ein begründeter Verdacht vorgetragen werden. Der eigentliche Skandal ist doch, daß dies nun ausgeklammert wird. Es wird eben nicht mehr ein Richter oder wer auch immer als Kontrollinstanz dazwischengeschaltet. Es besteht jetzt - und das ist einzigartig - ein generelles Recht, unsere Wohnung zu betreten.

Es ist ganz wichtig, daß wir begreifen, daß es hier nicht darum geht, ob wir etwas zu verbergen haben. Wenn jemand seine Waffen nicht gesetzeskonform aufhebt, dann ist dies zu bestrafen. Aber, und da wiederhole ich mich gerne immer wieder, es muß auch bei uns eine Kontrollinstanz geben, die einer unbegründeten und schikanösen Hausdurchsuchung Einhalt gebietet.

Harry

____________________________

Better judged by 12 then carried by 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dentist

Tja, dass jeder Schwerverbrecher in seiner Wohnung mehr Rechte genießt als ich, hat mich vor etlichen Wochen schon irre gemacht. Aber bedauerlicherweise können einige wenige mit Eigenverantwortung nicht umgehen, die Konsequenzen müssen dann aber alle tragen. frown.gif

Ich könnte ausflippen, dass ich u.U. durch solche Schwachmaten meine Remington 870 Marine Magnum vernickelt mit Wechsellauf + Magazinverlängerung abgeben muss, die ich im Juni letzten(!) Jahres für DM 2.800,-- gekauft habe.

Grüße

Werner

P.S. ... bitte bitte unterstellt mir jetzt nicht, ich würde nur an schnöden Mammon und nicht an die Hinterbliebenen von Erfurt denken, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es so toll findet,dann soll er doch sein Haus mit lauter Webcams austatten,welche online mit dem OA verbunden sind.Das hätte den Vorteil,daß man ihn des Nachts,zwecks Kontrolle,nicht extra wecken müßte.

Big Brother is ...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Werner:

.....Aber bedauerlicherweise können einige wenige mit Eigenverantwortung nicht umgehen, die Konsequenzen müssen dann aber alle tragen.
frown.gif

Hi Werner,

wenn Du so denkst, möchte ich gerne Deine Meinung über den Strassenverkehr mit den vielen Drogen-Unfälle von Dir da auch so eingeteilt sehen.

Mit Alkohol,Haschisch,oder anderem Gezeugs werden nciht wenig Unfälle ausgelöst.

Da wir aber Verkehrsunfälle als "normal"(wie auch immer wir das machen...) betrachten- also dass bei der Menge von Fahrzeugen was passieren kann......

Merkst Du was ???

Manche Sachen sind wohl gleicher als andere...

Das sind Ansichten/Verfahrensweisen, die mir persönlich nicht Gefallen!!!

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Maxe2k

Iss der im FWR? Klar!!!

Wer schiesst, trifft noch lange nicht ins Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß es auch unter den Schützen selbst noch solche gibt, die eine Einschränkung unserer Rechte für nicht so schlimm halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

jetzt wird es aber abenteuerlich.

Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch nichts gegen Kontrollen zu haben? Umkehrschluß: Wer etwas gegen Kontrollen hat, der hat wohl etwas zu verbergen???

Und wer überwiegend in Bar zahlt? Und gegen Erfassung seiner Daten ist? Und es nicht schätzt, wenn "Bewegungsprofile" über ihn schon dann entstehen, wenn er nur sein Handy anschaltet?

Lieber Werner, ich faß' es nicht. Pure and simple.

Damit wir unseren Sport auch morgen noch ausüben dürfen, sollen wir über jedes Stöckchen springen, das "Vater Staat" uns hinhält... Grundgesetz, Rechtsstaat, tralala...

Wo, bitte schön, ist Deine Schmerzgrenze?

Was bist Du bereit, in Kauf zu nehmen, damit unser Staat Dir auch morgen noch "großzügigerweise" Deine Rechte gewährt? Einen Chip unter die Haut (wie für "Kampfhunde")?

DIESER STAAT HAT KEINE RECHTE ZU GEWÄHREN! ER HAT UNSERE RECHTE ZU WAHREN!

Was Du, lieber Werner, hier propagierst, das ist die pauschale Abschaffung oder gravierende Einschränkung von allgemeinen Rechten, sobald ihr Mißbrauch im Einzelfall nicht ausgeschlossen werden kann.

Noch mal: Der Tod des Jungen war entweder ein Unfall, oder ein Selbstmord. Unverantwortliche Fahrlässigkeit des Vaters hat ihn (vermutlich) stark erleichtert. Dafür kann - und wird - man den Vater zur Rechenschaft ziehen. Punkt.

Was sonst noch bleibt, ist daraus zu lernen. Jeder einzeln für sich.

Dafür brauche ich keine politischen Schlammspringer mit vordemokratischen Allmachtsphantasien à la Roth, Özdemir, Behrens oder Beckstein, und schon gar keine verbeamteten Hilfsbremser oder Blockwarte vom Amt.

(Und bevor ihr fragt: Waffen in B, Munition in A, Schlüssel "am Mann" at all times. Selbst zu Hause auf dem Klo.)

Esteban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Harry Callahan:

... Es besteht jetzt - und das ist einzigartig - ein generelles Recht, unsere Wohnung zu betreten.

Tja Harry, glaubst Du mir schmeckt die Vorstellung, von einer berittenen Einheit nachts um 03:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen zu werden, um mit denen schlaftrunken vor den Tresor zu treten? Doch wie realistisch ist das denn? Sieht es nicht eher so aus, dass irgendwann mal ein grünes Männchen so wie der Typ vom Gaswerk oder der Mann, der den Stromzähler abliest, am Nachmittag vor der Tür steht und die Frau -oder wen auch immer- fragt, wo der Mann die Waffen aufbewahrt? Wenn die dann den Waffenschrank aufsperrt, um die Sammlung von Männe vorzuzeigen, ist halt wieder ein Blöder mehr ohne Waffen. Wo ist da das Problem? Wenn wir alle damit unsere Waffen behalten können, soll es mir recht sein! Das Volk will Konsequenzen und wird es bekommen, ob hier einige mehr oder weniger aufheulen. Die Politiker sind sich (leider) hierin einig.

Ciao

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Maxe2k:

Hi Werner,

wenn Du so denkst, möchte ich gerne Deine Meinung über den Strassenverkehr ....

Hi Maxe,

ich hoffe, es darf auch ein anderes Beispiel sein. Ich bereite mich gerade auf das Seefunk-UKW-Betriebszeugnis I vor. Rate mal, warum die Prüfungsanforderungen in den letzten Jahrzehnten ständig angehoben und alles mehr und mehr reglementiert wurde? Weil bedauerlicherweise meine lieben Mitmenschen von Funkdisziplin nichts gehalten haben. Da wurde in der grössten Badewanne der Deutschen -der Adria- der Notkanal mit dem neuesten Hafenklatsch verstopft und stundenlang Rezepte ausgetauscht nach dem Motto: Is´ mir doch egal, Hauptsache mir geht es gut! Die Anrainerländer haben sich das eine Weile angeschaut und dann mit Reglementierungen durchgegriffen. Für mich verständlich aber megalästig, weil ich jetzt ´ne Backe voll zu büffeln habe.

Merkst Du was??

Warum sollte es nun bei uns Schützen anders sein? In der Vergangenheit haben etliche *****en getreu dem egoistischen Motto: "Ich, ich, nur ich allein...." den Schützensport dahin gebracht, wo er heute steht. Und jetzt ist der Katzenjammer gross. Sorry, verstehe ich nicht.

Ein anderer sprach von dem schlechten Draht zwischen Behörden und Vereinen. Könnt Ihr Euch auch vorstellen, dass mancher "Schütze" das zu verantworten hat und nicht nur der Beamte? Folgendes habe ich selbst auf dem KVR vor einigen Jahren erlebt. Ich sitze gerade drin und warte auf den Beamten, es klopft, Tür geht auf, Mann setzt sich unaufgefodert der anderen Beamtin gegenüber und raunzt: "Kandst ma moi a Pumpn eitrogn."

(Für Nichtbayern: Könnten Sie mir mal ein Pumpe eintragen) Mann ca. 1.85 gross, zerissene Jeans, Fransenlederweste, stank nach Bier (und das am Vormittag). Leider kam der Beamte mit meiner WBK und somit konnte ich nicht verfolgen, wie es weiterging.

Was ich damit sagen will? Jeder denkt, er hätte ein Recht auf die Waffen, aber WO steht das? Der Jurist, der hier ständig besonders laut herummault, soll mir mal das Gesetz nennen, in dem mein Recht auf Waffen erwähnt wird, er hat den Paragrafen sicher sofort zur Hand. Wer glaubt, auf seinen Grundrechten bestehen zu müssen, dem sei das unbenommen. Schließlich stehen sie ihm ja auch zu. Aber Waffen sind kein Grundrecht. Da halte ICH lieber den Ball ganz flach, um die Volks- oder Medienvertreter nicht noch mehr zu verärgern und würde für mich Zugeständnisse machen.

Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, was mit uns Waffenbesitzern in D passiert, wenn noch mal so ein geisteskranker Trittbrettfahrer wie in Erfurt zuschlägt. Dann läßt man uns sicher alle unsere Grundrechte, aber die Waffen sind weg. Australien und England haben es schon vorgemacht wie es geht!

Ciao

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Esteban:

Lieber Werner, ich faß' es nicht. Pure and simple...Wo, bitte schön, ist Deine Schmerzgrenze?...Dafür brauche ich keine...Blockwarte vom Amt.

Du frägst nach meiner Schmerzgrenze? Gratulation, Du hast Sie gerade erreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner :

Was gibt Dir as Recht, Grundrechte einfach

aufgeben zu wollen ??

Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wieviele

Menschen sterben mußten, bis in Deutschland

eine Freiheitlich Demokratische Grundordnung

(zugegeben nicht perfekt) galt ???

Was meinst Du wohl, wieviele Menschen gerne

dieses Recht hätten und Du willst das einfach

wegschmeissen ???

Bitte nochmal überdenken....

Gruß

Wöff

@ Riven11 :

keine Antwort ???? Aha, so so......

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wöff:

Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wieviele Menschen sterben mußten, bis in Deutschland eine Freiheitlich Demokratische Grundordnung (zugegeben nicht perfekt) galt ???

Hi Wöff,

Kinder Kinder, Mensch dramatisiert das ganze doch nicht so. Ich plädiere doch nicht für den Archipel Gulag! Was mir das Recht gibt, Grundrechte aufgeben zu wollen? Weil ich dieses Recht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung für nicht wichtig genug erachte, dass ich deshalb auf mein Hobby verzichten will. Was wird das hier denn? Habe ich zugestimmt, dass Leute in mein Haus eindringen, meine Frau und Tochter vergewaltigen, meinen Sohn umbringen und den Hund vergiften dürfen? Ich sage es nochmal und bleibe dabei: Wenn jemand die Aufbewahrung meiner Waffen und der Munition überprüfen will, kann er jederzeit (!) kommen. Nicht mehr und nicht weniger!

Ciao

Werner

P.S. ...und lasst doch endlich diesen historischen Rückblick sein. Ich kann es nicht mehr ertragen, dass ständig Leute den historischen Zeigefinger heben müssen. Schaut lieber in die Zukunft, da könt ihr mehr bewegen als posthum in der Vergangenheit.

P.P.S. ich bin 39, hatte und habe mit dem braunen Gesindel noch nie was am Hut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.