Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengeschäft !

Gast

Empfohlene Beiträge

Welche Grenznähe? Also das erste Geschäft hinter der Grenze in Furth im.Wald ist in Tomaslice (ca. 10 km hinter der Grenze)

Du gehst den Stadtplatz runter dann kommt ein Torbogen und da ist es dann rechts direkt am Marktplatz.

Zum Thema offiziell!?! Es ist sehr sehr offiziell. Wie immer das gemeint ist. Jedenfalls wirst du -egal ob was gekauft oder nicht- an der Grenze sofort rausgewunken wenn du da drin warst. Früher wunderte ich mich immer wie sowas möglich ist. HIER hab ich dann gelernt dass anscheinend deutsche Grenzschutzbeamte dort auch Kunden sind wink.gif

Wir haben das schon richtig verstanden. Hat bloss komisch geklungen. Diese "Hinterhöfe" gibts -glaube ich- sowieso nicht SO nah an der Grenze.

Aber mal im ernst. Wenn Furth i.W. dein Grenzübergang ist dann ist das eine gute Adresse. Es ist aber nicht ALLES billiger.

Und wenn du deine Frau mitnimmst musst du auch nicht damit rechnen von den bayer. Grenzschützern ein Aufklärungsblatt und ein paar Kondome überreicht zu bekommen.

Wenn du Ware im Wert von ca. 140 Euro und in zum Selbstverbrauch "glaubhaften Mengen" einkaufst brauchst du auch nichts zu verzollen.

Waffen hab ich dort noch nicht gekauft aber mit Zündhütchen und Geschossen übersteigst du den Betrag normalerweise nicht. Besteh aber auf einer Rechnung zum Nachweis. Die ist auch wichtig falls du doch was zum verzollen hättest.

• 3 Jahre später...

Kommt darauf an, was du dort kaufen willst.

Munition ist etwas billiger als in Ö.

Sehr stabile Lederholster sind um einen Dineff zu haben...

Ich kenne ein Geschäft in Lundenburg (Breclav).

wo ca. ist das geschäft (Hauptplatz oder richtung Autobahn)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.