Zum Inhalt springen
IGNORED

M1 Carbine bzw. M14

sniper-k98

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Mal ne kleine rechtliche Frage haben im Internet eiwenig rumgescaut und auf der seite von Spingfield (http://www.springfield-armory.com) bin ich fündig geworden. Den M1 bekommt man ja in Deutschland nach KwKG geändert zu kaufen - Was wurd da eigentlich verändert. Wie sieht es beim M14 aus, gibt es da 'ne Version die in Deutschlang zugelassen ist. Habe mal gelesen das das M14 hier mal erhältlich war aber dann als "Anscheinswaffe" verboten wurde. Naja wenn ich mir dann ne Ruder Mini 14 oder ne OA-14 in der richtigen Version ansehe frage ich mich was agressiver aussieht!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß

Sniper-k98....Daniel

Hi,

die Abänderungen beim .30 M1 Carbine sind:

-Schaftdurchbruch geschlossem

-Kornschutz entfernt

-Loch für Feuerwahlhebel M2 zugeschweißt

-Nase in den Magazinschacht, damit nur noch abgeänderte Mag passen

Für mich unnötiger Blödsinn, denn so viel anders sieht der nun auch nicht aus. Übrigens fällt der M1 ab nächstes Jahr nicht mehr unter KWKG, damit müssen keine Abänderungen mehr gemacht werden.

Gruß Stef

FWR Nr. 184, ein Mann der ersten Stunde

Naja die liefern nur an Wiederverkäufer...habe meinen örtlichen Waffen-Dealer mal gefragt wegen Preisen und so...Der meinte nur das das M 1 A bwz M14 immernoch verboten ist und das einzig legale der M1 Garand sei...Werde mal das BKA direkt anschreiben und fragen was jetzt sache ist weil wenn ich das richtig sehe ist das Teil in nichts "krasser" als ein M16-Verschnitt von Oberland Arms. Werde mich mal schlau machen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.