Zum Inhalt springen
IGNORED

Muster für Schießbuch ?!?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor kurzem hier im Forum einen Beitrag gelesen, in dem es um das Thema "Schießbücher" ging.

Bei einer Antwort hatte der Verfasser zwei blanko Schießbuchmuster als .pdf Files beigefügt. Leider habe ich es damals versäumt, das Muster zu speichern.

Ich habe den betreffenden Threat leider nicht über die Suchfunktion gefunden.

Da ich demnächst mein eigenes Schießbuch führen werde, hier meine Frage: Gibt es allgemeingültige Mustervordrucke oder kann man Blankoseiten kaufen? Wie führt Ihr Eurer Schiebuch - Schulheft oder Attaché-Mappe mit Ledereinband? Hat jemand Vordrucke im .pdf, .rtf, .txt oder .doc Format, die er hier mal posten kann?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Excelliste:

Datum, Disziplin/Kaliber, Ergebnis, Gesamtschusszahl

Das war's.

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende für diesen Zweck einfach ein Schießbuch der Bundeswehr - bekommst du auch als Zivilist bestimmt über NATO-Shops, ebay oder eben über Soldaten - ist ja Verbrauchsmaterial. In die 3 Spalten trage ich Datum und Kaliber/Disiplin ein, dahinter Unterschrift/Stempel des Aufsichtsführenden/ des Vereines. Dieses Heft dient nur des Nachweises, daß ich regelmäßig schieße. Das mit dem Verein ist schon sinnvoll, da ich in 3-4 verschiedenen Vereinen z.T auch als Gastschütze schiesse.

godspeed

Matthias

------------------

FWR #012853

Keine Ausreden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es reicht eigentlich, wenn ihr die zum training bzw. wettkampf beschossenen scheiben von dem veranstalter/aufsicht abzeichnen lasst und der behörde vorlegt, das ist nämlich ein schiessnachweis, und die behörde ist verpflichtet, diesen abzulegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von CB:

Hallo Traider,

hier sind sie noch einmal....

Na toll !

Habt Ihr Euch die Teile mal angesehen ?

Da ist man nach dem Schießen noch eine halbe Stunde mit Dokumentation beschäftigt. Tja, jetzt hat uns die Verwaltung also auch beim Hobby eingeholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne ganz normale Kladde und da kommt rein:

Erstmal ganz vorne der Name und ggf. Anschrift, dann bei jedem Trainingstag

1) Datum

2) Disziplin

3) Ergebnis nach Anzahl der Schuss und Ringe aufgeschlüsselt; ich berechne hinterher auch noch den Durchschnitt

4) Unterschrift der Schießaufsicht

That's it!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.