Guest Posted May 30, 2002 Share Posted May 30, 2002 Hallo! Ich habe vor kurzem hier im Forum einen Beitrag gelesen, in dem es um das Thema "Schießbücher" ging. Bei einer Antwort hatte der Verfasser zwei blanko Schießbuchmuster als .pdf Files beigefügt. Leider habe ich es damals versäumt, das Muster zu speichern. Ich habe den betreffenden Threat leider nicht über die Suchfunktion gefunden. Da ich demnächst mein eigenes Schießbuch führen werde, hier meine Frage: Gibt es allgemeingültige Mustervordrucke oder kann man Blankoseiten kaufen? Wie führt Ihr Eurer Schiebuch - Schulheft oder Attaché-Mappe mit Ledereinband? Hat jemand Vordrucke im .pdf, .rtf, .txt oder .doc Format, die er hier mal posten kann? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 30, 2002 Share Posted May 30, 2002 Excelliste: Datum, Disziplin/Kaliber, Ergebnis, Gesamtschusszahl Das war's. ------------------ Viele Grüße MoSch Dieses Leben ist eines der härtesten... (Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrombo Posted May 30, 2002 Share Posted May 30, 2002 Wenn´s Dir nur darum geht zu dokumentieren, was und wie oft Du mit welchem Ergebnis Du schießt, dann schau mal beim BBS vorbei ( http://www.bbs-bayern.de/ ). Die haben im Shop ein geniales kleines Schießbuch für 2 €uro (Format wie WBK). Schrombo [Dieser Beitrag wurde von Schrombo am 30. Mai 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marodeur Posted May 30, 2002 Share Posted May 30, 2002 Ich verwende für diesen Zweck einfach ein Schießbuch der Bundeswehr - bekommst du auch als Zivilist bestimmt über NATO-Shops, ebay oder eben über Soldaten - ist ja Verbrauchsmaterial. In die 3 Spalten trage ich Datum und Kaliber/Disiplin ein, dahinter Unterschrift/Stempel des Aufsichtsführenden/ des Vereines. Dieses Heft dient nur des Nachweises, daß ich regelmäßig schieße. Das mit dem Verein ist schon sinnvoll, da ich in 3-4 verschiedenen Vereinen z.T auch als Gastschütze schiesse. godspeed Matthias ------------------ FWR #012853 Keine Ausreden ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted May 30, 2002 Share Posted May 30, 2002 Hallo Traider, hier sind sie noch einmal.... Gruss CB ------------------ ...Jetzt erst recht drin : FWR 014819 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 30, 2002 Share Posted May 30, 2002 SUPER! Vielen Dank für die Mühe - ist genau, was ich gesucht habe! Danke nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deacon Posted May 31, 2002 Share Posted May 31, 2002 Hallo CB, kommt auch mir sehr gelegen. Besten Dank, Gruß Deacon Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted May 31, 2002 Share Posted May 31, 2002 büdde, gern geschehen .... Gruss CB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhard Kelterbaum Posted May 31, 2002 Share Posted May 31, 2002 Wir haben für unsere Vereinsmitglieder Schießbücher bei Schmeink in Bocholt gekauft, das Stück für 1,50 €, hier ist der Link: http://www.waffen-schmeink.de/ Der Vorteil ist, dass die Bücher das gleiche Format wie eine WBK haben und deshalb gut zu den anderen Unterlagen in die Mappe passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2002 Share Posted May 31, 2002 es reicht eigentlich, wenn ihr die zum training bzw. wettkampf beschossenen scheiben von dem veranstalter/aufsicht abzeichnen lasst und der behörde vorlegt, das ist nämlich ein schiessnachweis, und die behörde ist verpflichtet, diesen abzulegen!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Ui.. gute Idee. Da nehm ich nächstes mal die DSB Duellscheiben mit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Zitat: Original erstellt von CB: Hallo Traider, hier sind sie noch einmal.... Na toll ! Habt Ihr Euch die Teile mal angesehen ? Da ist man nach dem Schießen noch eine halbe Stunde mit Dokumentation beschäftigt. Tja, jetzt hat uns die Verwaltung also auch beim Hobby eingeholt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Also ich hab ne ganz normale Kladde und da kommt rein: Erstmal ganz vorne der Name und ggf. Anschrift, dann bei jedem Trainingstag 1) Datum 2) Disziplin 3) Ergebnis nach Anzahl der Schuss und Ringe aufgeschlüsselt; ich berechne hinterher auch noch den Durchschnitt 4) Unterschrift der Schießaufsicht That's it!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 hallo harry, brauchst ja net alles ausfüllen... ..aber *Buch1* ist bei mir ne Access-Datenbank - 3 Minuten reichen... Gruss CB Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Moin, wobei es dieses Schießbuch im Original im BdMP gibt KLaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 ...kann gut sein, Klaus, ich habe es bei uns vom Schießstand....... Gruss CB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.