Zum Inhalt springen
IGNORED

(bloede) frage: staendig neu einloggen ?


Shootist

Empfohlene Beiträge

@ Admin:

Sorry Tom,

aber bei mir ist auch seit einigen Tagen das oben geschilderte Problem da.

Hab Deinen Tip jetzt genau nachvollzogen - und festgestellt,daß ich die Einstellung bereits drin habe!

Bin jetzt etwas ratlos - aber schlimm ist es ja nicht -WO ist interessant genug, sich jedesmal neu anzumelden.Wüßt nur zu gerne woran es liegt......

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirklichkeit überholt mich!!!

Es geht wieder,obwohl ich die Einstellungen nicht geändert sondern nur überprüft hab!

Computer sind eben wie Frauen : ständig mit einem letzten Rest von Rätsel - und deshalb immer interessant wink.gif

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists das selbe. jedes mal neu einloggen.

cockies sind zugelassen, auch der trick mit den

temporären internetdateien hat nicht geholfen.

schöner schafskäse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch bei mir immer noch der gleiche effekt...

trotz richtiger (siehe tom's beitrag) einstellungen, und mehrmaligem booten.

was mich dabei einfach wurmt, ist dass zunaechst, nach dem 'facelifting' von WO, dieser effekt lange nicht auftrat, sondern erst in den letzten paar tagen.

aber vielleicht ist es eines von den vielen mysterien im www...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, beim visier-forum klappts nach wie vor.

da bin ich sofort automatisch angemeldet.

server-administrieren und alk vertragen sich eben nicht wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im "alten" WO auch hi und da, meist ging´s nach einiger Zeit wieder, manchmal erst nach Kunststückchen mit den Cookies. Hier im neuen WO vor ein paar Tagen, bis ich beim Einloggen mal das Kästchen "Kennwort speichern" angeklickt habe. Seither geht´s problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich hätte da gleich mal noch eine andere frage ...

gibt's die möglichkeit, wenn man seine emails gelesen hat, gleich von da aus auf die homepage zu springen, um ggf. in den chat zu gelangen?

habe bisher noch nichts dergleichen gefunden, aber ich schließe nicht aus, daß ich nur zu blind bin ........ cool3.gif

mal ein wort an die eigentümer der seite:

gute seite, wirklich gelungen! respekt! icon14.gif (das war ernst gemeint!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich sicher nicht um eine blöde Frage, aber die Antwortmöglichkeiten sind einfach zu vielfältig. Es liegt auf jeden Fall nicht an dem Server und auch nicht an der Forensoftware.

Permanente oder wiederkehrende Logins basieren nun einmal auf Cookies oder auf Sessions und die haben mit dem Client-System und dem Browser, bzw. dessen Einstellungen zu tun.

Die Ursache dafür, dass es im Einzelfall nicht funktioniert liegt IMMER am Client (als Besuchersystem) oder auch an der Sicherheitskonfiguration des verwendeten Netzwerks (z. B. Firewall etc.).

Das Problem ist, das jeder ständig Angst hat, dass ihm im Internet sein Haus geklaut wird und deshalb auf Teufel komm raus Sicherheitsfeatures nach eigenem Belieben installiert und (fehl-)konfiguriert werden.

Also etwas mehr Mut im Umgang mit dem Internet könnte manchmal nicht schaden. Deshalb muss ja keiner gleich leichtsinnig werden und einen Telnet-Zugriff auf seinen Rechner ermöglichen... Wer natürlich Java, Javascript und jede andere Scriptausführung verhindert, lebt zwar -relativ- sicher, kann aber auch viele Funktionen nicht nutzen.

Wer mit seinem Auto immer nur 20 Km/h schnell fährt, ist zwar -relativ- sicher unterwegs. Die Urlaubsfahrt nach Spanien will aber zeitlich sorgfältig geplant sein grin.gif

Ich habe euch aus dem Original-Support von Madrona mal einige der häufigsten Fehlerquellen (es gibt noch andere) für das Forum (gilt ggf. auch für Probleme mit anderen Webseiten) kopiert (auf englisch!).

Problem - any one or more of the following:

Users cannot see new content, even after they have just posted it.

Users do not appear to be able to log in.

Cookies do not appear to be set despite the browser being configured to accept them.

Some users report that the light bulbs are not working correctly.

Cause:

This is most likely caused by the Web Browser drawing pages from either a local disk cache or a cache at the ISP or Firewall level. Windows XP users could also be experiencing trouble with the default "Personal Firewall" sofware. Other such similar "Personal Firewall" software (Zone Alarm Pro for example) could cause similar problems.

Resolution (look for your browser for specific instructions):

Internet Explorer through Version 5 Series:

Select Tools -> Internet Options -> Temporary Internet Files section

Click "Settings" and enable the option "Every visit to the page". NOTE: Now is a good time to limit the number of megabytes that Internet Explorer has to store pages on your hard disk; its default is 1% of your total hard disk size. Consider reducing that down to 10 Megabytes at this time.

Click "OK"

Click "Delete Files"

Click "OK"

Note that Microsoft has identified a bug with this version of IE that causes it to ignore cookies set by 'two-letter domains' as noted in this Microsoft Knowledge Base article: Internet Explorer Does Not Set a Cookie for Two-Letter Domains If you are using Internet Explorer 5 you will need to make the changes outlined in the article if you are having trouble with a two-letter (.cc, .nu, etc.) domain.

Internet Explorer Version 6 Series

Tools -> Internet Options Privacy Tab

Click "Advanced"

Ensure settings are the following:

-> "Override automatic cookie handling" - CHECKED

-> First party Cookies: ACCEPT - selected

-> Third-party Cookies: BLOCK - selected

-> "Always allow session cookies" - user discretion

This allows the UBB.classic™ software to work as designed while still blocking potentially malicious third-party cookies.

In addition, the UBB.classic™ software cannot exist within a frameset. Internet Explorer often sees the UBB.classic™ within the frameset as a "third party" and will block the cookies.

Note that Microsoft has identified a bug with this version of Internet Explorer which causes it to ignore cookies set by 'two letter' domains as noted in the Microsoft Knowledge Base article listed above - Internet Explorer 6 Service pack 1 addresses this issue, more detail is available here: How to Obtain the Latest Service Pack for Internet Explorer 6 If you are using Internet Explorer 6 you will need to install SP1 if you are having trouble with a two-letter (.cc, .nu, etc.) domain.

Netscape:

Select Edit -> Preferences -> Click the '+' next to "Advanced"

Select "Cache"

Menu on the right says "Document in cache is compared to Document on network:"

->"Once Per session"

->"Every time"

->"Never"

Choose "Every Time"

Click "OK"

Windows XP users with "Norton Personal Firewall" software, or similar (adding a trusted site):

Open NIS.

Click Options.

Click Internet Security (or Personal Firewall).

Click Advanced Options.

Click the Web tab.

Click Add Site. A new site/domain box appears.

Enter the url of the site that you want to receive the referrer information and click OK. That site name appears in the left frame of the Advanced Options window.

Click the name of the new site.

Click the Privacy tab.

Check the "Use these rules for..." box.

Change the Referrer from "Block" to "Allow."

Click Apply, and then click OK.

Click OK to close the Options window.

Thanks to Lisa_P at Threadsdev for these!

If you wish to disable all filtering: Click on custom settings and make sure enable privacy is checked. Then click on the Custom Level tab. Under Confidential settings select medium. Under Cookie Blocking select None:Allow Cookies. Do not place a check mark next to Enable Browser Privacy. Place a check mark next to Enable Secure Connections (https). Click OK and you're all set. Thanks Bob P.!

Additional Information:

Check your local computer's clock. If it is inaccurate, please reset it to your current local time, clear out your browser cache, clear out any cookies set by the site, and try again.

If you are using a cable modem, please contact your cable modem provider to discuss the page cache that they may be running on the system. Be prepared to use an alternate provider (dial up) as a test of the page cache if they are indeed running one. Many hosts with cache systems claim that they are 'transparent' when that is not the case.

Also know that many large ISPs around the country will run cache servers that only clear out at scheduled intervals. This can affect performance regionally and make content fail to show up correctly for your users in these areas where the cache has not cleared for a while.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einigen tagen erlebe ich einen etwas wunderlichen effekt in WO:

ohne irgendwelche meiner einstellungen (im profil, aber aich nicht am pc selbst) geaendert zu haben, muss ich mich, wenn ich ca. mal eine halbe bis 1 std. in WO nicht 'rumgeklickt' habe, mich neu einloggen/anmelden.

es ist damit ploetzlich nicht mehr moeglich, WO in einem browserfenster geoeffnet zu halten, und zwischendurch mal durchzu'browsen', ohne sich jeweils wieder einloggen/anmelden zu muessen.

@tom:

hast du da irgendeinen timeout oder sowas aktiviert ?

oder ist es irgendiwe doch mein fehler/meine eigene d**fheit ?

bitte klaert mich auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das Problem ist, das jeder ständig Angst hat, dass ihm im Internet sein Haus geklaut wird und deshalb auf Teufel komm raus Sicherheitsfeatures nach eigenem Belieben installiert und (fehl-)konfiguriert werden.

Also etwas mehr Mut im Umgang mit dem Internet könnte manchmal nicht schaden. Deshalb muss ja keiner gleich leichtsinnig werden und einen Telnet-Zugriff auf seinen Rechner ermöglichen... Wer natürlich Java, Javascript und jede andere Scriptausführung verhindert, lebt zwar -relativ- sicher, kann aber auch viele Funktionen nicht nutzen.

Wer mit seinem Auto immer nur 20 Km/h schnell fährt, ist zwar -relativ- sicher unterwegs. Die Urlaubsfahrt nach Spanien will aber zeitlich sorgfältig geplant sein


... kopfschüttel ...

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

vielen dank für die hilfe! cool.gif

habe den link tatsächlich nicht wahrgenommen. frown.gif

bitte um entschuldigung und bedanke mich für die gemachten vorschläge ... smile.gif

jetzt klappt's vielleicht auch mit dem nachbarn .... LOLLL cool.gif

@627 PC

die bunten bildchen rechts neben dem startbutton kenn' ich schon ... wink.gif

sind aber bei mir eh schon zu viele, von daher wollte ich dem nicht noch eins draufsetzen ... smirk.gif

@Schütze

habe die startseite bereits in der tastatur als bookmark integriert ...

gut, gell?? wink.gif trotzdem danke für den tipp ... cool.gif

schönen abend noch allerseits ...

die smileys leben hoch ... chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen andere Probleme: Wenn ich WO, eins der Unterforen oder was auch immer anklicke, tut sich meist erstmal gar nix, nach einiger Zeit (manchmal bis zu etwa einer Minute) fängt dann der Download der jeweiligen Seite an. Ab und zu fängt auch ein Download an, pausiert dann ewig und läuft schließlich weiter. Andere Seiten im Web machen keine Schwierigkeiten, die Verbindung müßte also grundsätzlich stimmen. Komisch, nach Einrichtung des "neuen" WO lief alles wie geschmiert...

Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

627 PC hat mich privat angemailt und gebeten, in seinem Namen eine Erklärung abzugeben, daß es keinesfalls seine Absicht war, zu irgendwelchen Hackattacken oder ähnlichem aufzurufen. Er wollte lediglich eine Vorgehensweise zum austesten der Netzverbindung beschreiben, die keinerlei Schaden anrichtet.

Mir persönlich tut es leid, daß er für einen Tip, den er mir sicher in guter Absicht gegeben hat (und den ich nicht einmal gelesen habe, da vorher editiert) jetzt gesperrt wurde.

Als Laie kann ich dazu nichts sagen, das müssen die Experten unter sich ausdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, selbst wenn es an meiner eigenen bl**heit liegen sollte (tom, ist kein vorwurf, nur ein 'hilfeschrei'), ich habe nun neuerdings (etwa seit dem wochenende) noch ein weiteres problem (das mehr nervt als das wiederholte einloggen):

ploetzlich scheint die funktion, die ja wohl teil der neuen forumsoftware ist, dass beim oeffnen eines threads automatisch zu den noch nicht gelesenen beitraegen gesprungen wird, wweg zu sein.

ausserdem werden mir in einem forum nicht mehr diejenigen beitraege der einzelnen threads angezeigt, die ich noch nicht gelesen habe

(beisp. "... neu einloggen ... 21 (3) "

die (3) wird nicht mehr angezeigt, und dies bei allen threads.

ich habe keinerlei einstellungen veraendert (ischschwoerr dem dem), an keinem der pc's, ueber die ich ueblicherweise wo ansehe.

denn der effekt ergibt sich interessanterweise bei BEIDEN rechnern, die absolut nichts miteinander zu tun haben.

irgendwelche geaenderten settings koennen es also nicht sein; hat jemand eine idee, woran das liegen koennte ???

ein verzweifelter Shootist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.