Zum Inhalt springen
IGNORED

OT: Urlaub - Hunting-Sport


Klaus Spiekerkötter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

morgen geht's in der wohlverdienten Urlaub an die Mosel zu meinem Stammwinzer.

Eingeplant ist diesmal ein Abstecher zu Hunting-Sport. Was ist dort wesentlich günstiger als hier? Wie sieht's mit Zoll oder sowas aus?

Ich weiss - ist sehr kurzfristig gefragt, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

bei HS sind die Preisdifferenzen zu hiesigen Preisen sehr unterschiedlich, Du musst in jedem Fall genau vergleichen, was ja dank des EUR jetzt leichter fällt.

Besonders Pulver und Wiederlade-Kram ist sehr viel günstiger, aber denk an das Transportproblem!!!!!

Zoll? Issisch doch EU, oddä?

Und an der Grenze suchen die Jungs von der Trachtengruppe eh mehr nach Kohle, Kies oder Schotter als nach Optiken oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

am besten informierst Du Dich auf der Homepage von Hunting Sport über die genauen Preise. Allerdings ist nicht immer alles lieferbar, dafür gibts auch Angebote, die nicht in der Preisliste auftauchen. Viele Sachen sind deutlich günstiger als bei uns, denn in Luxemburg gibts keinen Waffengrosshandel!

Und Zoll? Wir leben in der EU !

Schönen Urlaub

Bluemerle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon das sie viel nach Schwarzgeld etc.. suchen. Aber auch immer öfter werden nur die Wagen an der Grenze angehalten, welche vorher bei Hunting-Sport gehalten haben.

Also bitte bedenken, eine Verbringungs Genehmigung kostet 20 Euro und gilt ein ganzes Jahr. Ohne diese kein Pulver mitnehmen da sonst eure Zuverlässigkeit weg ist, und bevor ihr zu Hause seit die netten Beamten schon vor der Tür stehen... grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider irrt Sharps mit seiner Ansicht, dass für den Erwerb von Munition im Ausland (und der anschließenden Einfuhr nach Deutschland) keine weitere Papiere benötigt werden. Für den Erwerb von Munition im EU-AUSLAND und der anschließenden Einfuhr nach Deutschland benötigt man eine Verbringungsgenehmigung, die in NRW die für waffenrechtliche Angelegenheiten zuständige Behörde ausstellt. Kostet 10 Euro und ist ein Jahr gültig.

Der Beitrag im Forum "Munition" (Munition aus dem Ausland) von Hugo Schröder beschreibt diesen Sachverhalt ebenfalls sehr korrekt.

Mfg

SWAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.