Klaus Spiekerkötter Posted September 25, 2002 Share Posted September 25, 2002 Hi Leute, morgen geht's in der wohlverdienten Urlaub an die Mosel zu meinem Stammwinzer. Eingeplant ist diesmal ein Abstecher zu Hunting-Sport. Was ist dort wesentlich günstiger als hier? Wie sieht's mit Zoll oder sowas aus? Ich weiss - ist sehr kurzfristig gefragt, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gruß Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beaver Posted September 25, 2002 Share Posted September 25, 2002 Hi Klaus, bei HS sind die Preisdifferenzen zu hiesigen Preisen sehr unterschiedlich, Du musst in jedem Fall genau vergleichen, was ja dank des EUR jetzt leichter fällt. Besonders Pulver und Wiederlade-Kram ist sehr viel günstiger, aber denk an das Transportproblem!!!!! Zoll? Issisch doch EU, oddä? Und an der Grenze suchen die Jungs von der Trachtengruppe eh mehr nach Kohle, Kies oder Schotter als nach Optiken oder ähnlichem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluemerle Posted September 25, 2002 Share Posted September 25, 2002 Hallo Klaus, am besten informierst Du Dich auf der Homepage von Hunting Sport über die genauen Preise. Allerdings ist nicht immer alles lieferbar, dafür gibts auch Angebote, die nicht in der Preisliste auftauchen. Viele Sachen sind deutlich günstiger als bei uns, denn in Luxemburg gibts keinen Waffengrosshandel! Und Zoll? Wir leben in der EU ! Schönen Urlaub Bluemerle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel Drechsler Posted September 25, 2002 Share Posted September 25, 2002 Hallo Klaus, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Eigentlich wollte ich am WE auf einen Überrachungsbesuch vorbeikommen, da ich gerade in der Gegend bin. Gruß Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Spiekerkötter Posted September 25, 2002 Author Share Posted September 25, 2002 Hi Michel, vorbeikommen kannst Du ja, aber..... Ab dem 14.10. sind wir wieder zu Hause. Lass Dich auf jeden Fall mal sehen, wenn Du hier in der Gegend bist. Ruf aber vorher an. Gruß und bis demnächst mal Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mirko Posted September 25, 2002 Share Posted September 25, 2002 Das stimmt schon das sie viel nach Schwarzgeld etc.. suchen. Aber auch immer öfter werden nur die Wagen an der Grenze angehalten, welche vorher bei Hunting-Sport gehalten haben. Also bitte bedenken, eine Verbringungs Genehmigung kostet 20 Euro und gilt ein ganzes Jahr. Ohne diese kein Pulver mitnehmen da sonst eure Zuverlässigkeit weg ist, und bevor ihr zu Hause seit die netten Beamten schon vor der Tür stehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Triceratops Posted September 26, 2002 Share Posted September 26, 2002 " Verbringungsgenehmigung" ?? Was'n das'n?? Ich gestehe, ich war schon länger nicht mehr dort. Früher hieß es einfach nur anmelden am Zoll. Wie und wo bekommt man denn so ein Dingens von genehmigung?? Fragende Grüße Triceratops Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted September 26, 2002 Share Posted September 26, 2002 Die Genehmigung brauchst Du, wenn Du z.B. Pulver aus dem Ausland mitbringen willst, auch aus der EU. Informationen gibt's hier http://www.bam.de/kompetenzen/arbeitsgebie...bverbringen.pdf Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oli Posted September 26, 2002 Share Posted September 26, 2002 Hi, und wie sieht das bei fertiger Munition aus. Wenn ich die von lx nach de bringe. Ist da auch irgendein Papier notwendig ? Tschö Oli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharps Posted September 26, 2002 Share Posted September 26, 2002 Nein, Munition kann man so kaufen und einführen. Du kannst aber mal bei Hunting Sport anrufen und nachfragen, was man darf und was nicht. Meines Wissens ist nur für Pulver eine Genehmigung nötig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SWAT Posted September 26, 2002 Share Posted September 26, 2002 Hallo, leider irrt Sharps mit seiner Ansicht, dass für den Erwerb von Munition im Ausland (und der anschließenden Einfuhr nach Deutschland) keine weitere Papiere benötigt werden. Für den Erwerb von Munition im EU-AUSLAND und der anschließenden Einfuhr nach Deutschland benötigt man eine Verbringungsgenehmigung, die in NRW die für waffenrechtliche Angelegenheiten zuständige Behörde ausstellt. Kostet 10 Euro und ist ein Jahr gültig. Der Beitrag im Forum "Munition" (Munition aus dem Ausland) von Hugo Schröder beschreibt diesen Sachverhalt ebenfalls sehr korrekt. Mfg SWAT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mirko Posted September 26, 2002 Share Posted September 26, 2002 So so ein Munitionshandelsbuch.... kenne ich noch garnicht...muss was neues sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GunTalker Posted September 27, 2002 Share Posted September 27, 2002 Mich irritiert jetzt dein Smiley..... Aber trotzdem: Jeder Händler in D muß neben dem Waffenhandelsbuch auch ein Munitionshandelsbuch führen. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.