Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung !!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit die politiker und Medien so negativ über uns Schützen herziehen,und man nicht weiss wie die neuen Regelungen aussehen ( Munition nur noch im Schützenhaus,Waffen erst ab 25,etc,ect,ect,ect ).Trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Sportschiessen aufzuhöhren!Mich würde jetzt aber intressieren wer noch so denkt?

... ein resgnierter Magnus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Magnus:

Trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Sportschiessen aufzuhöhren!Mich würde jetzt aber intressieren wer noch so denkt?

... ein resgnierter Magnus.

Hör auf zu flennen, Weichei !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe schon mit dem Gedanke gespielt.

Zwar ist es wohl genau das was die Politiker wollen, aber ich habe echt keine Lust ständig um mein Hobby zu kämpfen,- und das gegen Politiker die sich nichtmal an die Gesetze halten oder diese dann einfach mal kurz ändern. HOBBY,- soll mir Ruhe, Entspannung und Ausgleich zu Arbeitleben bringen. Wenn ich mich nun hier auch noch mit solchen D****n rumschlagen muß dann ist das mit der Ruhe und Entspannung vorbei. Es ist nicht das erste mal das mir der Staat ein Hobby versaut hat. Nur ein Beispiel mal: In Bayern wurde das Fahren mit Ferngesteuerten Booten auf öffendlichen Gewässern verboten,- auch mit Elektoantrieb !!!!!!!!!

Wegen der Gefahr des Einbringens von umweltschädlichen Gegenständen in ein Gewässer !!!!! Wohne zwar nicht in Bayern, aber hatte viele Kunden dort ( habe teilweise mein Hobby zum Nebenberuf gemacht ). Aber was ist mit den Vergnügungsdampfern und Leihbooten auf dem z.B. Chiemsee,- egal,- Lobby halt. Stoiber hat schon mehrfach versprochen dieses Gesetz abzuschaffen,- jaja versprechen tun die immer.

Selbiges mit Mountainbike und Reiten usw.

Also ich will in Ruhe mein Hobby ausüben.

Da es aber in Deutschland nicht gerne gesehen ist wenn man ein Hobby hat, kann mans gleich auch lassen.

Ich glaube Deutschland steht am Abgrund.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anaconda.44

AP hat recht!!! Ich hab für meine Waffen ne menge Geld bezahlt und ich schieße gerne! Daran ändern auch diese weltfremden Blitzbirnen von Politikern und Presse nichts.

Wer einfach aufgibt ist feige!!!! Den Herrn Politikern kann man auf die Fahne schreiben, das jeder Krug solange zum Brunnen geht, bis er bricht!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von NiNoR:

ganz im Gegenteil! Habe erst vor kurzer Zeit mit dem Schießsport angefangen und bleibe gerade jetzt dabei!!!

Dito! Lasst uns die sprichtwörtliche Flinte jetzt nicht ins Korn werfen, sondern weiter für sinnvolle Gesetze kämpfen. Gleichzeitig sollten wir alle gelernt haben, dass wir in der Bevölkerung für mehr Aufklärung sorgen müssen und uns nicht verstecken dürfen.

Wie war das doch gleich: Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen! ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiessen aufzugeben habe ich nie wirklich erwogen. Manchmal moechte ich allerdings einfach einen Container mieten, diverse Importgenehmigungen beantragen und meine Steuern woanders weiterzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magnus,

ich kann dich grundsätzlich ganz gut verstehen. Ich habe in den letzten Wochen nach einigen vor Ärger tatsächlich schlaflosen Nächten (nachdem ich wieder mal den Fehler gemacht hatte, TV-Nachrichten o.ä. zu gucken) den selben Reflex gehabt. "Warum soll ich mich denn so stressen lassen, es ist doch nur ein Hobby". ABER - großes ABER: Meine Vorredner haben recht, gerade jetzt geht's ums Prinzip, jetzt aufhören heißt, den Entmündigern und Kontrollettis in die Hände zu spielen. Gerade jetzt muss es weitergehen.

Also, Kopf hoch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ghostbuster:

Auch ich habe schon mit dem Gedanke gespielt.

Zwar ist es wohl genau das was die Politiker wollen, aber ich habe echt keine Lust ständig um mein Hobby zu kämpfen,- und das gegen Politiker die sich nichtmal an die Gesetze halten oder diese dann einfach mal kurz ändern. HOBBY,- soll mir Ruhe, Entspannung und Ausgleich zu Arbeitleben bringen. Wenn ich mich nun hier auch noch mit solchen D****n rumschlagen muß dann ist das mit der Ruhe und Entspannung vorbei. Es ist nicht das erste mal das mir der Staat ein Hobby versaut hat. Nur ein Beispiel mal: In Bayern wurde das Fahren mit Ferngesteuerten Booten auf öffendlichen Gewässern verboten,- auch mit Elektoantrieb !!!!!!!!!

Wegen der Gefahr des Einbringens von umweltschädlichen Gegenständen in ein Gewässer !!!!! Wohne zwar nicht in Bayern, aber hatte viele Kunden dort ( habe teilweise mein Hobby zum Nebenberuf gemacht ). Aber was ist mit den Vergnügungsdampfern und Leihbooten auf dem z.B. Chiemsee,- egal,- Lobby halt. Stoiber hat schon mehrfach versprochen dieses Gesetz abzuschaffen,- jaja versprechen tun die immer.

Selbiges mit Mountainbike und Reiten usw.

Also ich will in Ruhe mein Hobby ausüben.

Da es aber in Deutschland nicht gerne gesehen ist wenn man ein Hobby hat, kann mans gleich auch lassen.

Ich glaube Deutschland steht am Abgrund.

Ghost

Hallo Ghost,

ich denke Dein Anwalt ist schon tätig?

Und jetzt willste Ruhe haben?

Waddd dannn nuuu ??

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Schießsport kein Hobby, sondern eine ernsthafte Beschäftigung, eben genau so, wie ich mich mit anderen Dingen ernsthaft beschäftige. Ich habe den Eindruck, das sehen viele in meinem Schützenverein für sich genau so.

Gut Schuß!

Benni

PS. Ernsthaft heisst nicht verbissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man darf nicht immer nur schlucken und hinnehmen,das muß man in unserem Land schon genug!Man muß auch mal um eine Sache kämpfen um den Politiker zu zeigen,bis hierher und nicht weiter!Ich kämpfe auf jegen Fall bis zum bitteren Ende und wenn das nichts gebracht hat,kann ich mich immer noch verkriechen!

Gruß

Paras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Benni:

Für mich ist der Schießsport kein Hobby, sondern eine ernsthafte Beschäftigung, eben genau so, wie ich mich mit anderen Dingen ernsthaft beschäftige. Ich habe den Eindruck, das sehen viele in meinem Schützenverein für sich genau so.

Gut Schuß!

Benni

PS. Ernsthaft heisst nicht verbissen!

Du sagst es!

Ich bin zwar in Österreich aber auch hier haben nach Erfurth diverse Rot-Grün Politiker und deren untergebene Medien ziemlich unnötiges Gefasel von sich gegeben. Gott sei Dank hat unser Innenminister eine Waffenrechts-Verschärfung abgelehnt.

Trotzdem bin ich auf der Hut, da es wie gesagt, einige subversive Kräfte im Land gibt.

Ich lass mir meine Begeisterung für den Schießsport nicht von solchen Weltverbesserern vermiesen!

JLE

[Dieser Beitrag wurde von John Lee Enfield am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte die politische Entwicklung in unseren Nachbarländern: wink.gif

Österreich - Dänemark - Frankreich - jetzt die Niederlande - alles Quittungen anständiger Bürger, die durch derartiges Protestwahlverhalten die abgehobene Politik abstrafen - bis jetzt haben wir noch die FDP (und vielleicht auch die PDS), aber wenn die auch noch umfallen sollten...

Eine Demokratie, in der die Grundrechte der Bürger nichts mehr wert sind, ist in meinen Augen keine Demokratie mehr - und Poliker, die in einen derartigen Aktionismus verfallen, wie das gegenwärtig der Fall ist, sind in meinen Augen auch keine Demokraten.

Die Politik selbst hat es in der Hand, Fehlentwicklungen und Protestwahlen entgegenzusteuern - wenn sie dies versäumt, und sich einbildet, Minderheiten an den Rand drängen zu können, anstatt sie einzubinden, dann hat sie die Konsequenzen (z. B. nachhaltiger Schaden und Imageverlust im Ausland) selbst zu verantworten.

Ich bin - was meine Beschäftigung mit meiner Leidenschaft - (ich sage ganz bewußt nicht "Hobby") - angeht, ein 100 %iger "One-Issue-Voter - hier denke ich ganz genauso, wie Charlton Heston:

Wahltag ist Zahltag, zumindest für mich.

Hiram Holliday

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.