Zum Inhalt springen
IGNORED

Derzeitige Situation Sear Cut (Spacer)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
6 hours ago, Andyd said:

Das ist ein etwas komplexeres Thema. Erstmal wollen viele US Hersteller nicht gern die Exportlizenz vom State Department fuer $2.500 p.a. kaufen und zum Anderen lohnt sich der Export nicht fuer kleinere Mengen, besonders wenn man dann auf deutsche Gesetzgebung masschneidern muss.

Ein deutscher Haendler muss erstmal die Fachkunde erwerben, der Lehrgang ist nicht ganz billig, dann kostenpflichtig ein Gewerbe anmelden, muss die Lagerungsbestimmungen erfullen, die NWR Software leasen und dann den Import finanzieren.

Wenn es keine Eigenfinanzierung ist, kann es schwer werden fuer capital-at-risk eine gunestige Finanzierung zu finden. Die Vorsteuer ist beim Import faellig, die Zollabwicklung wird unfreundlicherweise auch noch Geld kosten und wenn sich was verzoegert, Zollagergebuehren sind heftig!

Tja, dann hat der Haendler die Waffen, nimmt sein 20.000 Euro fibre etch laser und graviert die Waffen, bringt sie anschliessend zum Beschusstermin. Erst danach kann er sich um den Verkauf kuemmern und seine 15% Koerperschaftssteuer erwirtschaften.

Gehimtip: Mann muss sich keinen 20.000€ Laser kaufen um graviern zu können, man beauftragt einfach jemanden der einen solchen Laser hat und lässt für billig lasern.

Kann ich nicht nachvollziehen, da es selbst so kleine Buden wie Taran Tactical mit keinen 50  Mitarbeitern es hinbekommen in alle Welt zu liefern. Die scheinen die export/import Kosten/Probleme bewältigt zu bekommen.

Selbst jeder Türkische Hersteller mit mindestens einem "ü" im Namen schafft es nach Almanja zu importieren und das hier zum Schleuder Preis zu verkaufen, inklusive Beschuss und sündhaft teurem Laser Gravieren...

Praktisch alle Eigenmarken von Frankonia, immerhin deutschlands größter Waffenhändler sind Made in Türkiye. Und aus meiner Erfahrung gar nicht mal so schlecht. Ich vermisse an meiner Türkishen Flinte nichts. Und treffe damit soviel wie die Kammeraden mit ihren  Krigehoffs, Balsers und Berettas.

Unterschied ist nur die sind mit deutlich kleineren Margen zu frieden oder haben genug Hype aufgebaut, dass die höhere Preise durchsetzen können.

Wenn man wie DD höhere Preise will ohne dafür etwas zu bieten und die Waffen dann Ladenhüter sind, dann findet man natürlich 1000 Gründe warum es so verdammt hart ist nach Deutschland zu importieren. Dass es DD's in Deutschland gibt/gab, zeigt, dass es möglich und vermeintlich profitabel ist trotza aller widrigkeiten. Nur wenn keine gute Nachfrage nach vermeintlichen Gucci AR'S da ist, dann lohnt es sich nicht. Nichteinmal in Deutschland.

Geschrieben

Das hat nicht nur was mit Waffen zu tun. Auch bei Autos ist es das gleiche.

Ein Ford Mustang kostet in USA ca 30K In Deutschland fast das doppelte. Dafür gibt es in Deutschland zig bessere Alternativen.

Alleine der Gedanke, dass ein Ami den gleichen Wagen für die hälfte bekommt verdirbt einem den Spaß am Wagen.

Geschrieben
1 hour ago, ToniPistole said:

Ein Ford Mustang kostet in USA ca 30K In Deutschland fast das doppelte. Dafür gibt es in Deutschland zig bessere Alternativen.

Alleine der Gedanke, dass ein Ami den gleichen Wagen für die hälfte bekommt verdirbt einem den Spaß am Wagen.

Das stimmt nun allerdings nicht. Mein aeltester Sohn hat einen Mustang GT Performance Package und den gibt es in Deutschland wohl nicht. Da ich ihm damals als er noch Assistenzarzt war den Wagen finanziert hatte, kann ich ueber $30,000 nur lachen!!!!

Geschrieben

Gehimtip: Mann muss sich keinen 20.000€ Laser kaufen um graviern zu können, man beauftragt einfach jemanden der einen solchen Laser hat und lässt für billig lasern.

...

Geheimtipp? Das man sowas in Lohn machen lassen kann weisst ja anscheinend sogar du und deine Erfahrung als Geschaeftsmann im internationalen Handel ist sicherlich nicht berauschend.

Sowas auf Lohnbasis machen zu lassen lohnt sich allerdings nur fuer Hungerleider, nicht fuer erfolgreiche Geschaeftsleute.

Geschrieben

Meinst du sowas? Das ist der M3 meines juengsten, kostet hier auch weniger als in Deutschland, obwohl man hier mehr verdient.

image.thumb.jpeg.8ea353f9eb77176918fb5a86f2ff8a25.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.