Zum Inhalt springen
IGNORED

Von einem der auszog das Fürchten zu lernen ...

ThomasMueller

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb ThomasMueller:

Gleich Baustelle, aber andere Truppe, die dem Papst eher nicht so nahe steht.  Die Pius-Bruderschaft hat mit der Marianische Initiative – Pater Kolbe, Militia Immaculatae (Soldaten der Unbefleckten oder Miliz der Unbefleckten (Empfängnis) nicht viel zu tun.
Der Sachbearbeiter hat wohl nicht nur keine Ahnung, sondern hat auch nicht versucht sich sachkundig zu machen.

Mein Eindruck in der Sache:

Die Vereinigung, in der im vorliegenden Fall der LWB Mitglied ist, klingt für die Behörde eben irgendwie abseitig, seltsam, komisch. 

Wahrscheinlich reicht das schon, bzw. soll bereits reichen...

On 10/12/2024 at 3:39 PM, Wauwi said:

Zu dem Verein kann man stehen wie man will, aber war da nicht mal irgendwas in unserer Verfassung, Stichwort "Religionsfreiheit" ?

Eigentlich schon. Ich bin ja stockprotestantisch, habe die Lutherbibel auf dem Nachttisch und die Luther-Playmobil-Figur im Büro und das Gesamtwerk Bachs auf dem Computer, aber eine Bewertung solcher Fragen ist in der FDGO ja wohl doch dem Gewissen des Einzelnen und der hoffentlich freundschaftlichen, humorvollen und konstruktiven freiwilligen Diskussion überlassen.

Gesellschaftspolitische Vorstellungen aus dem Bereich der politischen Katholizismus vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil waren dazu noch in der Bundesrepublik sogar Teil der Gründungsideologie als Gegensatz zur Naziideologie. Die CDU als Nachfolgerin des Zentrums wurde ja zur tonangebenden Partei, wenn auch mit der Öffnung zu Protestanten und Liberalen. Wenn jemand also nichts vorgeworfen wird, als katholische Vorstellungen zu haben, die in der Gründungszeit der Bundesrepublik nicht nur völlig normal, sondern für die FDGO tonangebend waren -- jedenfalls in gewissen Teilen des Landes und gewissen Schichten -- dann erscheint es schon arg daneben, ihn deshalb zum verfassungsfeindlichen Reichsbürgers des Himmelreichs zu stempeln. Es ist mir auch in den letzten zweihundert Jahren in Deutschland nicht viel von gewaltsamen Angriffen von Katholiken und Protestanten untereinander bekannt.

vor 39 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Ich bin ja stockprotestantisch, habe die Lutherbibel auf dem Nachttisch und die Luther-Playmobil-Figur im Büro und das Gesamtwerk Bachs auf dem Computer...

Herrlich.

Du könntest dich mit meiner Frau verbrüdern.

Die ist halt mit einem Katholiken verheiratet...  ^_^

vor einer Stunde schrieb knight:

Wenn ständig die Reichsbürger-Sau durchs Dorf getrieben wird, dann fangen die Leute halt an, überall Reichsbürger zu sehen.

Bei dem einen oder anderen verschärft such das durch die intensive Beschäftigung mit Bier und persönliche Krisen.

vor 1 Stunde schrieb knight:

Friedhelm Beate musste genau wegen sowas sterben.

Zitat

Die Schüsse aus den Waffen der Polizisten hätten sich unbeabsichtigt gelöst, hieß es im Abschlussbericht, der Gutachten der bayerischen Kriminaloberrätin Petra Sandles* und des Bundeskriminalamtes zusammenfasste. Das Verfahren wurde eingestellt.

Quelle

*) Petra Sandles

Als erstes steht da Fußballspielerin - dabei hätte sie es wohl eher belassen sollen.

Man stelle sich nur mal vor bei einem Sportschützen o. Jäger würde sich "unbeabsichtigt Schüsse 'lösen'" - mit Todesfolge ...

Ob sie es wohl auch zur Vizepräsidentin des Bayerischen Landeskriminalamts geschafft hätte, wenn sie nicht nach dem Motto "Eine Krähe ..."?

Was hatte ich weiter oben schon geschrieben?!:

vor 19 Stunden schrieb ThomasMueller:

Deshalb läuft auch ein Verfahren wegen Rechtsbeugung.

vor 16 Stunden schrieb TriPlex:

Und? Was glaubst Du kommt da 'raus?

Aber die Politik wundert sich, wenn "der Michel" es langsam satt hat und dann Parteien wählt ...

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.