Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank A mit B Innenfach neben einem 0 Schrank


VataTag

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb cz75sp:

Aber was passiert, wenn ich sage, dass sich im Schrank XY keine Munition befindet, obwohl das nicht stimmt? 

Naja, ich würde mal sagen das wenn Du den Kontrolletti diesbezüglich anlügst und auf seine Nachfrage nicht die Aufbewahrung der gesamten Munition zeigst könnte das zu Problemen mit dem SB bis hin zum Verlust der Zuverlässigkeit wegen mangelnder Mitarbeit (§36 Abs. 2 WaffG der Dich verpflichtet die sichere Aufbewahrung der/aller Waffen und Munition nachzuweisen und kontrollieren zu lassen) führen. Also zumindest für den Fall das irgend jemand erfährt das Du im Keller noch einen weiteren Schrank hast in dem Munition aufbewahrt wird und Dir dies später ggf auch nachweisen kann das in dem Schrank zum Zeitpunkt der Kontrolle Munition gewesen ist die Du verschwiegen hast. Was Du nun aus dem Satz machst und Dir dabei denkst bleibt Dir selber überlassen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Varminter:

Auch das... ich mache aber dezent darauf aufmerksam, solche Büroschränke gehen bei ordentlicher Beladung in die Knie.

So einen Schrank in der Art habe ich und zwei andere in Gebrauch. Da hat noch nichts nachgegeben.

Und die Kontrolleure sind bei mir nur vor dem geschlossenen Schrank gestanden und haben gefragt ob da nur das drin ist, was drin sein darf.

Ich vermute die wollten nicht jede Patronenschachtel kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Varminter:

Auch das... ich mache aber dezent darauf aufmerksam, solche Büroschränke gehen bei ordentlicher Beladung in die Knie.

 

Schaut in ebay-Kleinanzeigen nach "Bisley" Schränken. Im papierlosen Büro sind die jetzt überflüssig und werden oft verkauft. Bei mir sind die nur halbhoch ... aber es gibt ja viele davon :-). Ich hab da fünf M2a1 Kisten auf einem Zwischenboden ... seit Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VataTag


Hast du tatsächliche eine Sach- und Fachkunde? Nicht nur bestanden, sonder auch VERSTANDEN? Du konstruierst ein Problem wo keines ist.


Eine Aufbewahrungskontrolle ist keine Haussuchung, und alles, alle Räume und auch alle Schränke und Schubladen in allen anderen Rooms, außer dem mit den gemeldeten "Wertschutzschränken", ist Tabu, und auch da NUR die Wertschutzschränke FÜR WAFFEN und MUN! Wenn dein Wertschutzschrank nicht gerade im Schlafzimmer steht, dann gibt es auch keine legale Möglichkeit für den "Prüfer" all das zu sehen was du an Mun oder gar Waffen unter dem Bett hortest.


Ist natürlich trotzdem nicht zu empfehlen, denn es kann ja jederzeit mal zu einem Ereignis kommen bei dem die ganze Wohung in Augenschein genommen wird, z.B. ein med. Notfall oder ein kleiner Brand in der Wohnung oder im Haus.


Es empfiehlt sich also die Mun rechtssicher aufzubewahren, nicht unterm Bett.


Wie groß dein 0-er ist wissen wir nicht, aber wenn du wirklich Jäger bist muss er ja wohl zwangsläufig (die LW) etwas "höher" sein!? Und da sollen dann nicht, aufgestapelt vom Boden bis zur Waffenhalterung, Munitionsschachteln reinpassen, für KW und LW die du hast!? Zumindest mehr als genug um bei einer Aufbewahrungskontrolle die korrekte Mun-Verwahrung belegen zu können?


Ansonsten, und das gilt für alle privaten Wertsachen, so wie eben auch Mun, es gibt unzählige Angebote für alte "A" oder "B" Schränke die du mit Mun vollstopfen kannst. Wenn es alte LW-Schränke sind, A oder B, um so besser. Dann machst du dir Zwischenböden aus Holz rein, stützt die jeweils mit Kanthölzern an den 4 Ecken nach unten ab, und dann bricht da gar nix zusammen. Du musst die Zwischenböden noch nicht mal befestigen denn die ruhen sicher auf den 4 Kanthölzern. Es bleibt natürlich die Frage nach der Schlüsselaufbewahrung - aber das ist ein anderes Thema, was bei simplen Schränken mit Schwenkriegelschloß aber auch vorhanden wäre - ain´t it?


Und diese "Mun-Schränke" müssen auch keineswegs im gleichen Raum, oder eben sichtbar, herumstehen, und dann so "Fragen zu provozieren". Aber selbst wenn sie sichtbar herumstehen, z.B. im Flur, so sind sie für die Kontrolle "de jure" tabu, so du sie nicht zur "Aufbewahrung" bei der Behörde angegeben hast. Außerdem hast DU dafür auch gar keinen Schlüssel, denn sie gehören Frau und/oder Kindern für deren "Wertsachen", denn, es sind "WERTSCHUTZSCHRÄNKE".


Muss aber ja gar nicht erst so weit kommen, stell sie einfach wo anders hin.


Wenn du schon unbedingt bei der von dir beschriebenen "Familienlösung" bleiben willst, im A-Bereich die Familie und das Diamantendiadem der Oma, im B-Innenfach die Mun, dann häng den A-Bereich eben mit einem Vorhang zu.


Jack Weaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.