Zum Inhalt springen
IGNORED

Para Ordnance P 18 9


Koesty

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Para Ordnance 18 9 die beim repetieren zeitweise die Hüse nicht auswirft. Der Auszieher ist nicht beschädigt und gereinigt und leichtgängig ist auch alles! 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koesty

 

Nun, ich wage mal zu behaupten, daß bei den vorgegebenen "Terms & Dimensions" für z.B. alleine den Auszieher, beispielhaft beigefügt die "Terms & Dimensions" für ne simple 1911er, und dies hier nur für den vorderen TEil, für den "Hacken"!, die für die PO dürften identisch oder doch zumindest SEHR ÄHNLICH sein, DU nicht, und vor allem all die Foristen in der Ferndiagnose nicht, beurteilen können, ob und wo das Teil fehlerhaft sein könnte, so es denn überhaupt am Auszieher liegt.

 

ALL die beteiligten Teile (z.B. Federn) planlos zu wechseln ist Kaffeesatzleserei, und wenn es plötzlich funktionieren sollte, dann weißt du auch nicht WARUM und hast was GELERNT? NIX.


Was sagt übrigens der Fachmann, der BüMa, denn den hast du doch sicher konsultiert?


Peter

1911-Extractor 00.jpg

dDptdPQ.JPG

images 00.jpg

images 01.JPG

PCCEocY.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Speedmark:


hä? Die hat nur einen Ausstoßer!

 

Ich würde mal die Auszieher Feder und die Verschluss Feder tauschen.

Ist ja schon ein älteres Modell.

 

LG

Das hat "@heidegeist" wohl etwas missverständlich formuliert, denn natürlich ist die PO ist baugleich einer simplen 1911 und hat selbstverständlich keine zwei (2) Auszieher, aber es sind zwei (2) Bauteile beteiligt, der Auszieher und der Auswerfer.

 

Trotzdem frage ich mich, was wohl die Auszieherfeder sein soll die du tauschen willst? Das ist ne PO, baugleich ner 1911, keine "STAR" mit federunterstütztem Auszieher und auch keine GLOCK.

 

Der Auszieher einer 1911 kennt keine Feder, der bezieht seine Vorspannung, seine "Tension", aus der Bauweise und der Vorspanung die ihm durch gezielte Biegung vor dem Einbau mitgegeben wird.

 

Peter

eat1.JPG

p_957000037_1.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb WreckingBall:

Hast du mal verschiedene Marken ausprobiert?

Kannst du das auf einen Hersteller eingrenzen oder macht die das bei allen?

Is je ne nette Idee, aber eine Pistole ist primär eine Waffe, primär ein Werkzeug, und muss iit allem "Futter" welches innnerhalb der Spezifikation für die Mun liegt einwandfrei funktionieren.

 

Wobei mir auffällt daß bisher auch nicht geklärt (gefragt) wurde, ob das etwa gar selbstgeladene Munition ist?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peter Fischer:

Is je ne nette Idee, aber eine Pistole ist primär eine Waffe, primär ein Werkzeug, und muss iit allem "Futter" welches innnerhalb der Spezifikation für die Mun liegt einwandfrei funktionieren.

 

Wobei mir auffällt daß bisher auch nicht geklärt (gefragt) wurde, ob das etwa gar selbstgeladene Munition ist?

 

Peter

Das mag schon sein.

Aber trotzdem gibt es Munition die mit der ein oder anderen Waffe eben nicht funktioniert und dann kann es auch zu Klemmern oder Auswurfstörungen kommen.

 

Also doch.

Es kann an der Munition liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Harry Callahan:

 

Ja - bei einer Glock ist das auch so 

@WreckingBall

@Callahan

 

Postiv, das ist dann zu 99.9% Munition die nicht der Norm entspricht, die wiedergeladen wurde oder wo noch der Reichsadler drauf ist. Vor allem die GLOCk läuft mit allem was du reinstopfst, denn die wird mehrheitlich noch als Waffe, als Werkzeug, gesehen und genutzt.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb WreckingBall:

Es kann an der Munition liegen!

Richtig!

Wenn ich in die Arcadia Machine and Tool meiner Frau 185 SWC oder 200 TC stopfe, dann kommt es erst gar nicht zum Schuss:rofl:

 

Das Ding läuft wirklich NUR mit 230grs Handballs.....

 

Egal, Ausgangspunkt war, wieso die PO des TO rumzickt!

Die Fehlerbeschreibung könnte ein wenig besser sein.

 

Btw: Der Herr behüte uns vor Sturm und Wind und Beiträgen die von Peter Fischer sind:lol:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was ist denn an meinen Beiträgen sachlich falsch?

 

Belege dafür! Ich warte und werde dich erinnern, und werde vermutlich ewig warten, weil es da nix zu bemängeln gibt.

 

Oder passt dir nur der deutliche Ton (edit Salamandre) nicht?

 

Peter

Bearbeitet von Salamandre
Ton war zu rüde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der Auswerfer/Ausstoßer an dem Ding hängt ja am Griffstück und das dürfte doch baugleich P14/45 sein. Muß der Auszieher die Hülse da zunächst nach links rüber drücken, damit der kleinere Hülsenboden der 9mm den Auswerfer überhaupt treffen kann? Bzw. wenn Dreck unterm Auszieher sitzt, so daß der die Hülse nicht “richtig“ klemmen kann, kann das auch passieren.
viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Koesty:

Ich habe eine Para Ordnance 18 9 die beim repetieren zeitweise die Hüse nicht auswirft. Der Auszieher ist nicht beschädigt und gereinigt und leichtgängig ist auch alles! 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell ?

 

 

Simple Frage: hältst du die PO fest genug?

 

Das passierte mit meiner PO häufig, wenn meine Frau damit schoss.

 

Eher schwache Munition und/oder ein lockerer Griff kann diesen Effekt bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Peter Fischer:

@WreckingBall

@Callahan

 

Postiv, das ist dann zu 99.9% Munition die nicht der Norm entspricht, die wiedergeladen wurde oder wo noch der Reichsadler drauf ist. Vor allem die GLOCk läuft mit allem was du reinstopfst, denn die wird mehrheitlich noch als Waffe, als Werkzeug, gesehen und genutzt.

 

Peter

Auch einem Werkshersteller kann mal ein Fehler passieren.

Da reicht schon eine fehlerhafte Charge.

Defekte Zündhütchen, zu wenig Pulver.

 

Was denkst du denn warum es immer und immer wieder Rückrufe von Munition gibt.

 

Ich würde einfach mal eine andere Marke aus einer anderen Charge ausprobieren und gucken, ob es da auch auftritt bevor ich jetzt an der Waffe das und das Teil tausche oder ausbaue.

 

Denn die Waffe selbst ist es in den seltensten Fällen.

Bearbeitet von WreckingBall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Peter Fischer:

@WreckingBall

@Callahan

 

Postiv, das ist dann zu 99.9% Munition die nicht der Norm entspricht, die wiedergeladen wurde oder wo noch der Reichsadler drauf ist. Vor allem die GLOCk läuft mit allem was du reinstopfst, denn die wird mehrheitlich noch als Waffe, als Werkzeug, gesehen und genutzt.

 

Peter

Na dann steck mal den GECO 154 gr IPSC Kernschrott in deine Glock 26 und schau was passiert.

Oder deine 43x

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monsieur

 

Es ist, wie hier schon mal deutlich angemerkt wurde, "Monsieur" und viele andere hier, verwechseln ein "serious Tool, a Weapon, a Gun, mit dem was diese als Spielzeug missbrauchen, und dann irgendwas da reinstopfen was ihrem Spieltrieb, in diesem Fall IPSC, am besten dient - wofür das Werkzeug aber nicht gebaut und ausgelegt wurde, und irgendwann ist immer, bei  allem technischen Gerät, die Akzeptanz- und Funktionsgrenze erreicht, wenn man den falschen Sprit einfüllt läuft die Karre eben nicht.

 

Jack Weaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Beim repertieren von Hand, funktioniert das einwandfrei, leider im Schießbetrieb nicht. 

Desweiteren ist mir nach mehrmaligem reinigen und kontrollieren aufgefallen, das die Waffe 2 mal abfeuert, obwohl ich den Abzug nur einmal betätigt habe. 

Ich habe die Waffe vor 3 Wochen bei einem Händler gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Koesty:

Beim repertieren von Hand, funktioniert das einwandfrei, leider im Schießbetrieb nicht. 

Verschlussfeder......

vor 58 Minuten schrieb Koesty:

das die Waffe 2 mal abfeuert, obwohl ich den Abzug nur einmal betätigt habe.

Oj je....

 

vor 59 Minuten schrieb Koesty:

habe die Waffe vor 3 Wochen bei einem Händler gekauft.

Ab zum Händler....der soll die Mängel abstellen!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jack Weaver

 

Ich verbastel keine Kanonen.

Ich lasse basteln und in aller Regel machen das Leute die es können.

Ich finde leider die Bilder von meinen beiden Griffstücken nicht mehr sonst hätte ich mal was zur „ Qualität“ der Para zeigen können.

 

Zudem fällt es bei den Double Stack 19ern halt auch immer mit den Magazinen und die sind ebenfalls Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.