Zum Inhalt springen
IGNORED

Vater angezündet und Schüsse in Hamburg


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb HangMan69:

 

vielleicht ne "bodycam"?!?

die können alle auch 4k...

Auch möglich.

 

Neben der Möglichkeit, dass Besoldung aufgebessert wurde, passte das Material auch politisch in die Landschaft. Da sind dann auch manche Pressestellen schnell, falls bestimmte Leute sich Hoffnungen bezüglich ihrer persönlichen Personalentwicklungen machten.

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mausebaer:

Auch möglich.

 

Neben der Möglichkeit, dass Besoldung aufgebessert wurde, passte das Material auch politisch in die Landschaft. Da sind dann auch manche Pressestellen schnell, falls bestimmte Leute sich Hoffnungen bezüglich ihrer persönlichen Personalentwicklungen machten.

 

Euer

Mausebaer

 

Soweit mir bekannt, kann mit der Bodycam nicht aktiv gezoomt werden, oder?

Schaut Euch doch einfach mal den o.g. Link auf NTV an. Das sind keine Aufnahmen einer Bodycam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwewittenburg:

Die Presse ist auch operativ mit Fahrzeugen ständig draußen und der Polizeifunk und andere Funkquellen werden gescannt. 

Kannte ich auch schon dass Kameraleute vor mir am Tatort waren. 

Kam aber auch schon vor dass Beamte Filmmaterial an die Presse abgegeben (verkauft) haben.

Der Polizeifunk ist digital und verwendet in Hamburg kein analoges BOS Netz.

Das Bildmaterial zu verkaufen ist eine schlechte Idee, je nachdem wie es erstellt wurde ist es „ signiert „

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwewittenburg:

Eigentlich Digitalfunk.

Genau wie Waffen gehen auch Funkgeräte verloren.

Als der Digitalfunk eingeführt wurde war meine Zeit vorbei. Wie das heute dann funktioniert kann ich nur erraten.

Analog läuft bei der Polizei so gut wie nichts mehr. Und verloren gegangene Geräte oder BSI-Karten werden gesperrt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb gunvlog:

 

Soweit mir bekannt, kann mit der Bodycam nicht aktiv gezoomt werden, oder?

Schaut Euch doch einfach mal den o.g. Link auf NTV an. Das sind keine Aufnahmen einer Bodycam.

Mit den Bodycams kann man extern 8x Digital Zoomen.

Nennt sich „ Call for Service“.

Wird ein Beamter oder eine Beamtin „ bedroht“ gibt es eine Art Paniktaste am Funk.

Drückt man die wird der Funk „ abgeschaltet“ und alle können „ zuhören“ insbesondere die Einsatzleitung.

Die können auch extern auf die Cam zugreifen und beispielsweise zoomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Monsieur:

Mit den Bodycams kann man extern 8x Digital Zoomen.

Nennt sich „ Call for Service“.

Wird ein Beamter oder eine Beamtin „ bedroht“ gibt es eine Art Paniktaste am Funk.

Drückt man die wird der Funk „ abgeschaltet“ und alle können „ zuhören“ insbesondere die Einsatzleitung.

Die können auch extern auf die Cam zugreifen und beispielsweise zoomen.

ok, interessant......die Aufnahmen sehen mir aber nicht danach aus. Aber sei es drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, raze4711 said:

Geht es eigentlich noch um die schreckliche Tat,

 

Hey, durch die Häufung entsteht eine Art Gewöhnung. Ist doch alles gaaaaaanz normal.

 

Easy Peasy. Bleib Mal locker bei so ein bissle Gewalt. Einfach weitergehen, es gibt nichts zu sehen...

 

Beste Deutschland aller Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb raze4711:

Geht es eigentlich noch um die schreckliche Tat, das ein  Sohn seinen Vater angezündet hat und er beim Schusswechsel mit der Polizei erschossen wurde,  oder geht es wieder um Verschwörungstheorien und die manipulierte Presse ? 

Frag diejenigen, die immer das Thema wechseln. Für mich geht es um die Tat, aber auch um ein Muster, dass sich immer wieder aufzeigt, um möglichst dramatisch zu berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb gunvlog:

...Für mich geht es um die Tat, ...

...auch um ein Muster, dass sich immer wieder aufzeigt, um möglichst dramatisch zu berichten

DAS wird kaum von einander unabhängig sein.

 

  • Die Tat liefert die Möglichkeit zur reißerischen Berichterstattung
    • Falls politisch erwünscht, unterstützt "der Staat" mehr oder weniger offen diese Berichterstattung
      • Diese Berichterstattung liefert Ideen und Vorlagen für weitere Taten dieser Art
        • Weitere Taten dieser Art liefern weitere Möglichkeiten zur reißerischen Berichterstattung
          • ...

Dabei scheint es in G'stan sogar noch recht gemäßigt zu zugehen. Obwohl zumindest unsere "Qualitätsmedien" dabei sehr rührig untewegs sind - aktuell "Wolmirstedt" (klick zum Spiegel, aber andere sind auch längst dabei). :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monsieur:

Drückt man die wird der Funk „ abgeschaltet“ und alle können „ zuhören“ insbesondere die Einsatzleitung.

 

Das bedeutet, das Kameramikrofon wird dann auf den BOS-Funk geschaltet und überträgt laufend?

Aber was wird dann abgeschaltet? Die Lautsprecher beim Funkgerät der Person, die den Panikknopf gedrückt hat?

 

vor 3 Stunden schrieb Monsieur:

Die können auch extern auf die Cam zugreifen und beispielsweise zoomen.

 

Heißt das im laufenden Betrieb, also über BOS-Funk aus der Entfernung?

Oder später bei der Auswertung?

Ist die Netzabdeckung mittlerweile so gut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Elo:

 

Das bedeutet, das Kameramikrofon wird dann auf den BOS-Funk geschaltet und überträgt laufend?

Aber was wird dann abgeschaltet? Die Lautsprecher beim Funkgerät der Person, die den Panikknopf gedrückt hat?

 

 

Heißt das im laufenden Betrieb, also über BOS-Funk aus der Entfernung?

Oder später bei der Auswertung?

Ist die Netzabdeckung mittlerweile so gut? 

Ohne jetzt hier zu speziell zu werden und Anleitungen für Leute zu geben die damit Schindluder treiben könnten.

Beispiel

Der Beamte M ist in einer doofen Lage und drückt seinen Panikbutton.

Der allgemeine Funkkanal auf dem alle senden wird für alle außer meine eigene Person blockiert.

Ich sende dauerhaft- die Einsatzleitung kann zuhören/sprechen.

Alle anderen Kollegen wechseln automatisch auf einen anderen Kanal, können aber ebenfalls dauerhaft zuhören.

Meine Bodycam, wenn am Mann sendet automatisch an die Einsatzleitung- diese kann Zoomen oder mittlerweile in einzelnen Fällen sogar mittels Bild/Gesichtserkennung analysieren.

Zum Beispiel Meldung an den Beamten- der Typ vor dir hat einen Haftbefehl offen usw usf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monsieur

 

Danke!

 

Ich hätte nicht gedacht, daß das von der Netzabdeckung ohne weiteres geht.

 

Falls Du das sagen darfst - haben die Polizisten auf dem flachen Land auch solche Möglichkeiten?

Oder beschränkt sich das auf die Innen-/Großstädte oder je nach Bundesland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Elo:

@Monsieur

 

Danke!

 

Ich hätte nicht gedacht, daß das von der Netzabdeckung ohne weiteres geht.

 

Falls Du das sagen darfst - haben die Polizisten auf dem flachen Land auch solche Möglichkeiten?

Oder beschränkt sich das auf die Innen-/Großstädte oder je nach Bundesland?

Ich kann nur von Hessen sprechen- kleine Dienststellen auf dem Land haben sowas nicht.

Städte wie Usingen, Schmitten etc. schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb meierzwo:

die Body Cam wird kaum via Tetra streamen. Dafür ist die Bandbreite und Kapazität von Tetra nicht ausgelegt.

 

War meine Überlegung, auch weil es ja einerseits in den ersten Jahren viele Probleme beim Digitalfunk gegeben haben soll und zum anderen die Übertragung von Video wohl aufwendiger als Sprache oder Text ist.

Aber die Technik scheint da stark voranzuschreiten.

Vielleicht weiß jemand noch mehr zum technischen Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETSI bleibt ETSI. Theoretisch kann Tetra im Multi Slot Packet Data Verfahren (4 Zeitschlitze gleichzeitig) bis zu sagenhaften 28,8 kbit/s an Daten überragen. Praktisch liegt man bei 10 kbit/s. Darüber streamt man keine Live Bilder einer Bodycam. Abgesehen davon, das man damit dann auch das Netz für alle anderen BOS stark beeinträchtigt. Nein, die Datenübertragung via Tetra beschränkt sich auf Text. Seit drei Jahren bin ich raus aus dem Geschäft aber schon damals wurde die BDBOS blass um die Nase, wenn man die Codeplugs anpasste und die nahezu unbrauchbaren Zeiten für die Übermittlung der GPS Koordinaten anfasste. Das mochten die gar nicht. Daher nutzten wir für die Bereiche wo eine schnelle Übertragung der Fahrzeugkoordinaten wichtig war auch ein anderes Verfahren.
Nein, Tetra ist zur Übermittlung großer Datenmengen nicht geeignet. Erzählt wurde viel, aber der Netzausbau gibt das nicht her.

So, und nun genug Off Topic hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.