Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

Ich brauche mal die geballte Wissenspower des Forums.

Ich hätte ein Messer im Auge

Den Link anbei:

https://www.kotte-zeller.de/k25-bajonett-178-cm-oliv-digital-inkl-scheide-14

Ich besitze eine Ar15 an die mir nicht bekannt ist wie ich dieses Messer montieren sollte, was ich auch nicht vorhabe.

Weiß einer, ob ich mit dem Hintergedanken weil ich eine "passende Waffe" dafür habe dieses Messer besitzen darf oder nicht?

Ich bin hier gerade total überfragt.

Bearbeitet von Michael Grote
Titel korrigiert
Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal nach dem (Ontario) M9 Bajonett. Das ist das Original der USAF. Die Tauglichkeit für das, was es leisten soll, steht allerdings auf einem anderen Blatt. :victory:

Edit: Damit meine ich nicht die Qualität. Die ist durchaus gut. Nur der Einsatzzweck dieses Trümmerteils erschließt sich mir nicht so ganz.

Bearbeitet von HK243
Geschrieben

Warum solltest Du Dein Bajonett nicht an Deine Waffe montieren dürfen?

Einer meiner Kumpel fängt mit seinem Nagant und Bajonett auch kapitale Sauen ab. Für ihn funktioniert das gut.

frogger

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb frosch:

fängt mit seinem Nagant und Bajonett auch kapitale Sauen ab

Das möchte ich mal gesehen haben.......

vor 3 Stunden schrieb frosch:

Für ihn funktioniert das gut.

Achso. Ok

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb frosch:

Warum solltest Du Dein Bajonett nicht an Deine Waffe montieren dürfen?

Einer meiner Kumpel fängt mit seinem Nagant und Bajonett auch kapitale Sauen ab. Für ihn funktioniert das gut.

frogger

Weil wir hier in Deutschland leben.

Ne Lampe darf ich mir auch nicht ans Gewehr machen 🤷

Und was ein Jäger darf muss noch lange nicht auf einen Sportschützen zutreffen.

Bearbeitet von WreckingBall
Geschrieben (bearbeitet)

Das originale Ontario M9 ist ein sehr gutes Messer. Der Knackpunkt bei den günstigen Kopien ist die Aufpflanzvorrichtung hinten am Ende vom Griff. Diese ist meist nur aus Plastik nachgebildet und hällt das Bajonett nicht mal ansatzweise. 

Bei dem original M9 von Ontario Knives ist die Aufpflanzvorrichtung aus Stahl gefräst und hält stärksten Belastungen stand. Die billigen Dinger dagegen gehen oft schon kaputt wenn man nur versucht das Bajonett aufzupflanzen. 

Das M9 passt in der Regel zu den Gewehren der AR15 Baureihe. In einigen Fällen ist es jedoch erforderlich unter dem Mündungsfeuerdämpfer einen Abstandsring zu verschrauben um das Bajonett zu stabilisieren. Die Ringe habe ich in verschiedenen US Shops gesehen.

Bearbeitet von Bender
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Geld keine Rolle spielt, die Stylischsten Bajonette haben mM. die Italiener beim Fulcrum von Extrema Ratio. Guter Stahl und natürlich Wellenschliff für die gelegentliche Apfelernte.

Bearbeitet von horidoman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.