Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht vom 16.12.2021 des PP Köln an Abt. 4 LKA NRW wg. § 44a WaffG (behördliche Aufbewahrungspflichten)


Ebert79

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb erstezw:

Welches andere Land in Europa hat denn mit "der Sicherheitsarchitektur" schon so gravierende Verbrechen verübt?

Wenn du, wie ich vermute, auf die Verbrechen im Dritten Reich abzielst, gebe ich dir Recht. 

Mit der damaligen Sicherheitsarchitektur wurden Verbrechen mit ungeheurem Ausmaß begangen. 

 

Meine persönliche Meinung:

Das ist in diesem Ausmaß, zur unserer jetzigen Zeit, nicht mehr möglich. 

Das nicht alles Gold ist was glänzt, kein Thema. 

Und das Beamte wahrscheinlich zu selten von ihrem Remonstrationsrecht Gebrauch machen, auch das kann ich mir gut vorstellen. 

Es gibt aber auch andere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, DerSchwabe said:

Und das Beamte wahrscheinlich zu selten von ihrem Remonstrationsrecht Gebrauch machen, auch das kann ich mir gut vorstellen. 

Es gibt aber auch andere. 

 

Die würde ich dann gerne mal sehen. Bei den Richtern kenne ich zwei davon. Die wurden jeweils über Geschäftsverteilungspläne kaltgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, DerSchwabe said:

Das ist in diesem Ausmaß, zur unserer jetzigen Zeit, nicht mehr möglich. 

 

Das trifft hoffentlich zu, auch wenn man das 1939 auch gedacht hätte. Die meisten Historiker (auch wenn's da einen berühmten Streit gibt) würden wohl sagen, dass selbst die Obernazi es sich 1939 nicht vorstellen konnten--daher ja die ganzen Umsiedlungspläne usw., die zwar auch mörderisch waren, aber jedenfalls als Nebeneffekt der Umsiedlung und nicht als bewusst verfolgte Strategie, alle Angehörigen gewisser Kategorien Mensch auszumorden.

 

Es ist glücklicherweise unvorstellbar, und Geschichte wiederholt sich auch nicht. Jeder heutige Völkermörder weiß, dass er Gefahr läuft, mit den Nazi verglichen zu werden, was bei den Nazi nicht der Fall war. Aber man sollte eben auch im Auge behalten, wie schnell das Unvorstellbare schon Wirklichkeit geworden ist.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2022 um 16:26 schrieb Weinberger:

Das NIX bezüglich Mannheim ist in der Tat auffallend.

Voilà, ich entschuldige mich für die Tatsache daß ich keinen Flachbettscanner dabei hatte beim Kaffeeröster, aber kaufen möchte ich das Blatt nicht. Interessant, daß der Arzt als vermutlich "unkomplizierter" Fall nicht zuerst verhandelt wird damit das Zeugnisverweigerungsrecht weg wäre. Sollte der Arzt sich als Sekundant barhäuptig zwischen seinen Patienten und 10 gepanzerte junge Polizeivollzugsbeamte, davon 2 die Angeklagten, werfen? Cool!

image.thumb.jpeg.08d98e85142eb2fd6f45ac0701b4f868.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir uns nicht falsch verstehen, mit nix meinte ich, dass man nach einem kurzen Hype von der Sache nichts mehr hörte.

 

Nachtrag: Wir reden offenbar völlig aneinander vorbei, meine Schuld, ich war mit Mannheim und Ludwigshafen etwas zu großzügig. Ich meinte den Fall:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/polizei-stoppt-aggressiven-mann-in-oggersheim-100.html

Bearbeitet von Weinberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.