Zum Inhalt springen
IGNORED

Urlaub mit Waffe? Reiseziele, Unterkünfte, usw. schwer zu finden


vaquero357

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb kulli:

Die Möglichkeit als Sportschütze mit Lang-Waffen der Kat-C (nur keine VSRF;-) ) nach Österreich zu reisen ohne EFWP ist bekannt? 

Nein, hatte keine Ahnung! Und dafür extra Danke.

Auf die Idee, eine Pumpe nach Österreich mitzunehmen, würde ich jedoch nie kommen LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MAHRS:

Ein einziges Mal wurde ich an der Grenze nach Waffen gefragt (nach Personaliencheck online) und das war zu Coronazeiten von einer Bundespolizistin.

Ernsthaft? Ich dachte die muss man selbst bei der Bundespolizei anmelden bzw. abgeben. Packst du die einfach so in den Koffer wie ne Tischtenniskelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rwlturtle:

Halte ich für normal, als Jäger sehr sinnvoll.

Ohne Frage, aber angesichts der Verfügbarkeit der "echten" Schießkinos und der hohen Preise ist hier auch ein Laserkino ne gute Alternative. Gibts hier, da wird so ein Laserdingens an deiner Waffe montiert und du kannst nahezu alle Situationen trainieren. Von der Entenjagd bis zu Drückjagd ist alles möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schartenegger:

Danke für den Tip, Slubice ist ja fast um die Ecke bei mir, schaue mir die Anlage beim nächsten Tanken mal an.

Anschauen muss ich mir das auch unbedingt. Allerdings ist die Munition dort auch für die heutigen, angespannten Verhältnisse recht teuer. 1,25€ für ne .223?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Schartenegger:

Hui das sind ja echt stolze Preise. 2,50 € für .44 Mag ist aber auch eine Ansage... Ist die Muni in Polen so teuer?

 

Glaub ich nicht. Eher das Geschäftsmodell, günstiger Basispreis, hohe Verbrauchsabhängige Kosten..

Ist auch auf vielen "Mehr just for fun"-oder Event-Schießständen in USA in den Touristengebieten so, dass im Paketpreis zwar viele Waffen aber wenig Schuss Munition inkludiert sind. Und du für mehr Muni deutlich höhere Preise als im Laden zahlst.

Kann ja in Polen durchaus mal Spass machen, sich mal eine Waffe zu gönnen, die man sich nie selbst kaufen würde, aber einfach mal schießen möchte .. wie die Desert Eagle, wenn sie halt nicht nur in .44mag verfügbar wäre 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vaquero357, wenn Du nicht auf Europa beschränkt bist, versuche in die USA zu kommen.

Suche Dir da einen Bundesstaat mit entsprechender Gesetzgebung aus und mache eine Rundreise..Shooting Ranges gibt es da überall, Waffen kann man sich ausleihen..und ich verspreche Dir, Du bekommst dort Waffen in die Hand, von denen Du nicht einmal geahnt hast, das es sie gibt.

Auf ähnliche Weise bin ich zu dem Hobby gekommen..

 

Long

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longhair:

@vaquero357, wenn Du nicht auf Europa beschränkt bist, versuche in die USA zu kommen.

Suche Dir da einen Bundesstaat mit entsprechender Gesetzgebung aus und mache eine Rundreise..Shooting Ranges gibt es da überall, Waffen kann man sich ausleihen..und ich verspreche Dir, Du bekommst dort Waffen in die Hand, von denen Du nicht einmal geahnt hast, das es sie gibt.

Auf ähnliche Weise bin ich zu dem Hobby gekommen..

 

Long

 

 

Howdy Long,

Danke - hab mal in den USA gewohnt.. unter anderen auch eine gute Stunde entfernt von dieser range: https://bigsandyshoot.com/

Ziemlich spektakulär, wenn auch weit jenseits meiner normalen "Bedürfnisse" 😉

Vaquero

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2022 um 15:21 schrieb sonnyboy:

Du solltest das folgende mal durchlesen.

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Einzelerlaubnisse/merkblatt_efp.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Es geht nicht nur um die 50 Euronen, sondern auch um eine "Einladung"

 

 

Einladungen schickt dir auf freundliche Anfrage jeder bessere Schützenverein in Europa, wenn man erklärt, wozu man diesen Scheiss braucht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand in Kärnten/Österreich Urlaub machen will, kann ich ihm nur das KLE-SCH in St.Daniel im Gailtal empfehlen.

 

100 + 150m Langwaffenschiessstände, 25m Pistolenstände, IPSC Area, Schiesskino.

 

Bogenschiessen, Sportklettern. 

 

Für die Familie div. kärntner Seen in Reichweite.

 

Ich helfe vor Ort auch gern mit Hardware aus.

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.