Zum Inhalt springen
IGNORED

Das leidige Thema Messer...


Herr_Merlin

Empfohlene Beiträge

Sodale so ganz kann ich dem nicht mehr folgen, ggf. kann mich wer erleuchten.
 
Schritt A) Ich habe einen Pickup für die Jagd umgebaut mit Alu-Cab Kabine mit abschließbaren Seiten mit Fächern.
Schritt B) ich bin Jäger
Schritt C) Der Wagen wird von mir primär gefahren, sekundär von meiner Frau ( ebenfalls JS ) und in den seltensten Fällen von 2en meiner Mitarbeiter ( beide JS )
Schritt D) ich möchte alles, außer LWB und Munition und zu teure Technik ( NSG WBK ) im Auto belassen
 
Wie kann ich Schritt D) Sauber umsetzen, sodass ich mit dem Auto auch woanders hin fahren kann als auf dem direkten Weg zur Jagd und zurück.
 
Folgendes gilt es zu verstauen:
- Aufbrechwerkzeug mit diversen Messern im Set
- Saufeder
- 2 dieser 0815 orangen Messer aus Schweden
- Leatherman mit mehr als 4cm Klinge
- 2 Klappmesser
- BW Essbeck, da ist die Klinge auch mehr als 4CM
- Nagelfeilen + Scheren Set
 
Wo darf welches Teil immer sich im Auto befinden?
 
- Ladefläche? ( Abschließbar )
- Seitliche abschließbare Fächer der Kabine auf der Ladefläche?
- Vorne in der Kabine und damit ggf. in Reichweite vom Fahrersitz?
- Im Handschuhfach? ( Abschließbar - wobei ich das nicht abschließen will - liegt eh nix von wert drinne )
- Mittelkonsole?
- Türinnenfach?
 
 
 Was ist mit dem sonstigen Werkzeug?
- Säge?
- Axt?
- Spaten mit scharfer Seite
- Radkreuz?
- Knochensäge?
- Geflügel / Rippenschere?
- Gartenschere?
- Fleischerhaken?
- Teppichmesser?
Das ist in den Abschließbaren Fächer verstaut.
 
Habe keine Lust etwas falsch zu verstauen und dann in eine nicht gerade ideal Situation zu kommen...

Bearbeitet von Herr_Merlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du hier ein Problem? Auto abschließen und schon ist der ganze Krempel sicher verwahrt. Im Baumarkt liegt das Zeug auch nur frei für jeden rum.

 

Wenn du mit fährst und hättest dabei Zugriff auf die "bösen Messer" ist das doof, aber du kannst das Zeug ja, wie du selber sagst, auf der Ladefläche lagern, da kommst du von vorne nicht schnell ran, also alles safe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du durch Waffenverbotszonen?

 

Falls nicht:

Alle feststehenden Messer mit mehr als 12cm Klingenlänge, alle Einhandmesser (Klappmesser mit Verriegelung, die zum einhändigen Öffnen konzipiert sind) und alle Stichwaffen (Saufeder) separat abschließen, sodass du auch unterwegs erst aufschließen müsstest.

 

An die Stichwaffen dürfen keine Minderjährigen dran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Fährst du durch Waffenverbotszonen?
 


Gibt's ne App, das in der Routenplanung mit zu berücksichtigen? Durchfahren wäre ja auch schon blöde oder? Oder gar nur Durchfahren wollen, es passiert z.B. etwas (Platter) man muss an das Werkezugfach in so einer Zone und damit wären dann auch die Messerchen in Griffreichweite..
Generell würd ich diese Zonen und die Geschäfte dort gerne einfach meiden wollen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb s_f:

Falls nicht:

Alle feststehenden Messer mit mehr als 12cm Klingenlänge, alle Einhandmesser (Klappmesser mit Verriegelung, die zum einhändigen Öffnen konzipiert sind) und alle Stichwaffen (Saufeder) separat abschließen, sodass du auch unterwegs erst aufschließen müsstest.

 

An die Stichwaffen dürfen keine Minderjährigen dran kommen.

Ich korrigiere einmal. Saufedern sind gerade keine Stichwaffen(bitte immer in die Verwaltungsvorschrift gucken!), fallen aber wegen der Klingenlänge vermutlich unter 42a. Allerdings ist nicht das Mitführen von Perso oder Pass Pflicht, wie bei einer Stichwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Colt S.:

Brauchst du nicht mal, geht auch ohne sich irgend was zu schulden kommen zu lassen wenn auf den Behörden irgend was zusammen gestrickt wird.

 

So gerne ich sonst in Deutschland bin, unter diesen Aspekten bin ich froh, nicht dauerhaft bei euch leben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.