Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst...


frosch

Empfohlene Beiträge

Am 13.4.2022 um 19:52 schrieb Josef Maier:

Immer noch feiner als Pfefferspray auf Kleinkinder, Rollstuhlfahrern die Räder abbauen, friedliche Demonstranten mit dem Wasserwerfer blenden oder strumpfsockige Kinder im Winter mit gezogener Schußwaffe jagen. Mehr?

 

Ja: Einen Jugendliche mit 4 Beamten über die Wiese jagen, weil er mit anderen Jugendlichen im Park zusammen gestanden ist. Zwei davon im Dienstwagen, zwei zu Fuss unterwegs. Der im Dienstwagen hat dabei fast die zwei Kollegen überfahren, im weiteren die Ölwanne abgerissen und dabei das Öl in der Landschaft verteilt. (Stichwort Coronamassnahmen - die Jugendlichen hätten nicht stehen bleiben dürfen und der Abstand war um ca. 50cm unterschritten).

Bearbeitet von drummer
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 13:26 schrieb sealord37:

Das ist doch aber schon geschehen und der Staatsanwalt hat eingestellt. Damit hat sich die Strafsache erledigt. 

Die Verwaltungsangelegenheit der Behörde ist doch was anderes und hat der StPO nix zu tun. Mit Ermessensspielraum meinte ich die Tätigkeit der Waffenbehörde.

 

Und welchen Ermessensspielraum bietet §5 (1) WaffG? Gar keinen.

 

Er ist mit den Waffen nicht sachgemäß umgegangen = absolute Unzuverlässigkeit.

 

Mal davon ab finde ich es menschlich schon mehr als dämlich eine Waffe anzufassen, deren Zustand ich nicht kenne und die, nach dem Bericht, augenscheinlich in so schlechtem Zustand ist, das ich den Ladestand nicht kontrollieren kann. Dafür ist mir meine Gesundheit und meine Hände zu wichtig. 

 

Was wäre passiert, wäre eine der Kurzwaffen los gegangen und hätte jemanden getroffen oder in der Hand explodiert...

Bearbeitet von Qnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb drummer:

im weiteren die Ölwanne abgerissen und dabei das Öl in der Landschaft verteilt.

Kommt mir bekannt vor, in den 80ern Verfolgung einer RM80 einer 250er Maico und 2er cr 125  durch 2 Pickelaudi mit Ausfall derselben. Und Bergung 1nes festgefahrenen durch den

RM80 Fahrer mit Deutz DX 3.60 durch Zahlung von Handgeld und schlagartiger Amnesie der PvB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich so dusselig verhält, wie dieser Jäger, leistet uns Legalwaffenbesitzern einen Bärendienst. Ein Glück, dass er auf dem Weg zur Polizei offenbar keinem tiefen Schlagloch begegnet ist. Warum machen wir uns in der öffentlichen Diskussion so häufig selber das Leben schwer und besorgen zB mit solchen Aktionen das Geschäft der Verbotsanhänger? Er hat mal gelernt, wie's richtig gewesen wäre...

 

Gut, dass sie ihm seine Pappe abgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.