Zum Inhalt springen
IGNORED

Was tun wenn... Waffe nicht weggeschlossen werden kann und kein Berechtigter verfügbar ist und damit verbunden die Frage nach der Aufbewahrung des Notschlüssels


BlackFly

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb BlackFly:

sie hat heute meine <0,5J Beretta 92 Softair Spielzeugpistole auch nur mit 2 Fingern und verzogenem Gesicht angefasst als sie darunter geputzt hat.

 

Gut... Evtl gibt es bei euch noch andere Baustellen, bevor ihr an das Thema "Waffen im Falle eines Herzstillstandes beim putzen" ran geht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BlackFly:

 

Ich spreche hier in dem Fall eben immer von dem letzten, sie hat heute meine <0,5J Beretta 92 Softair Spielzeugpistole auch nur mit 2 Fingern und verzogenem Gesicht angefasst als sie darunter geputzt hat.

Das kann ich gut verstehen. Wenn ich derartige Spielzeuge anfassen muß verziehe ich auch das Gesicht.

Vielleicht ist sie ja auch nur sauer das sie putzen muß und Du nichtmal Deinen Krempel wegräumst.

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht war es auch nur eine übertriebene Bekundung der Meinung und gar nicht wirklich so gemeint wie dargestellt, zeigt aber natürlich eine gewisse Grundhaltung. 

Und ja, unsere Beziehung ist nicht die beste und ohne Kind hätte ich sicherlich schon lange aufgegeben, ganz so schlimm wie es oftmals dargestellt und/oder verstanden wird ist es aber nicht. Die letzte Woche ist eigentlich wieder eine ziemlich gute Zeit was dann wieder dafür spricht das es eher Spaß war. Könnt Ihr am anderen Ende des Internets aber natürlich nicht wissen...

 

Und derartiges Spielzeug ist manchmal gar nicht so schlecht, eignet sich für einige Dinge. Mit dem Ding habe ich z.B. gelernt/trainiert beide Augen offen zu halten beim Zielen und das Korn zu fokussieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BlackFly:

….sie hat heute meine <0,5J Beretta 92 Softair Spielzeugpistole auch nur mit 2 Fingern und verzogenem Gesicht angefasst als sie darunter geputzt hat…


@BlackFly

1) wichtig ist, daß sie überhaupt putzt, man will ja nicht in einem Schweinestall wohnen…

2) beobachte mal, ob sie vielleicht auch andere Sachen nur mit 2 Fingern und verzogenem Gesicht anfasst…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber Kind aus einer geschiedenen Ehe, mir ist grob bekannt was Kinder alles mitbekommen können. Auch ist mir bekannt das die Eltern nach einer Scheidung einer hoffnungslosen Ehe danach meist glücklicher sind und die Kinder sich damit auch arrangieren können oder es zumindest nicht schlechter ist (wirklich gut wird es in den seltensten Fällen, aber das geringste Übel ist eben oftmals die beste Option).

Wenn nix mehr geht dann geht nix mehr. Wenn noch Hoffnung besteht dann ist man mit Kind aber oftmals länger/stärker bemüht diese Hoffnung am leben zu erhalten.

Und am ende spielen dann ggf. noch weitere Faktoren mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BlackFly:

Und ja, unsere Beziehung ist nicht die beste und ohne Kind hätte ich sicherlich schon lange aufgegeben, ganz so schlimm wie es oftmals dargestellt und/oder verstanden wird ist es aber nicht. Die letzte Woche ist eigentlich wieder eine ziemlich gute Zeit was dann wieder dafür spricht das es eher Spaß war. Könnt Ihr am anderen Ende des Internets aber natürlich nicht wissen...

 

Das war meine Frage, ob die Waffen (die eben auch in Deutschland nicht ein solches Tabu darstellen wie mein Beispiel des Schweinefleischs für Juden, Muslime, Veganer) nicht in Wirklichkeit symbolisch für einen anderen Aspekt der Beziehung stehen.

 

Es ist eine Sache, wenn man sich nicht mehr so sehr mag, und man kann sich auch lieben ohne sich sehr zu mögen (und natürlich umgekehrt). Wenn man aber einander oder symbolisch Gegenstände, die für den anderen stehen, mit den tiefliegenden Abwehrgefühlen von Ekel oder Bedrohung besetzt, dann ist das nicht gut. Damit mobilisiert man die Teile des Hirns, die zwar zur Abwehr von Feinden und Vermeidung verdorbenen Essens sehr gut und damit lebensnotwendig sind, die aber zu einer guten Beziehung beim besten Willen keinen Beitrag leisten.

 

Blöd gesagt, und wirklich ohne jeden Anspruch auf Ferndiagnose: Irgendwie hört sich das so an, als ob ihr vielleicht dringender mit dem Paartherapeuten, Pastor oder sonst geeignetem und qualifizierten Ansprechpartner Eures Vertrauens einmal über Eure Gefühle für und über einander reden solltet, und dann wird sich das mit eigentlich trivialen Fragen wie der Aufbewahrung von Sportzeug schon selber regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abneigung gegen Waffen war schon lange vor mir da und habe ich von Anfang an gewusst das die vorhanden ist. Nur habe ich jetzt (eigentlich viel zu spät) nach 15 Jahren gesagt das das Hauptargument dagegen in meinen Augen nicht mehr existiert und erfülle mir nun den Wunsch den ich schon sehr lange hege.

Ich bin mir doch sehr sicher das die Abneigung gegen Waffen nichts mit mir zu tun hat und keine Symbolische Darstellungen sind. Dürfte eher mit einem gewalttätigen Vater (wobei der keine scharfen Waffen hatte und auch nicht benutzt hat) und auch schlechten Erfahrungen mit Schreckschusswaffen sowie vorallem einer allgemein etwas verschobener Sichtweise (z.B. das alle Ammies knarren unter dem Kopfkissen haben und damit die Kinder ständig sich gegenseitig die Birne wegballern) unter anderem auch bedingt durch so "Qualitätsinternetseiten" wie Netzfrauen u.ä.

 

Wie groß die Abneigung in einigen Bereichen Deutschlands gegenüber Waffen ist unterschätzt Du aber glaub etwas, das habe durchaus so erlebt das es dem Schweinefleisch gleichzusetzen ist (sogar noch schlimmer, im evangelischen Kindergarten gab es 2 getrennte Essen mit und ohne Schweinefleisch für die Muslime und nicht Muslime, an Fasching waren die Spielzeugwaffen aber für alle verboten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.