Zum Inhalt springen
IGNORED

HK fertigt wieder G28Z für den zivilen Markt


Pikolomini

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Raiden:

Ich glaube, du verstehst hier so einiges nicht...

Ich bin halt ein schlichtes Gemüt. Für mich ist Stahl belastbarer als Aluminium.

Natürlich kannst - und darfst - Du das anders sehen. Wenn es Dich glücklich macht, behaupte ich auch das Gegenteil; Aluminium ist besser.

Das stiimmt sogar, es leitet elektrischen Strom besser.

Ist das jetzt ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Dir will doch keiner etwas wegnehmen.

Davor zittere ich. Falls meine Überzeugung abhanden kommt, würde mich das schon tief treffen.

Aber ernsthaft, die 600g Mehrgewicht sind für mich kein Problem. Ich schleppe sonst wesentlich mehr mit mir herum .Wenn man ein G28Z vernünftig kauft, ist es auch wesentlich günstger zu kaufen als hier. Für mein SAN 751 habe ich auch bei Weitem nicht den hier bei Frank und Monika aufgerufenen Preis gezahlt. Wir leben in der EU und eine Importbewilligung kostet hier unter 100 Euro und ich bekomme sie innerhalb einer Woche.

Ich hatte ein MR 308 und auch die Teile, die hier nicht geliefert wurden, ohne Probleme aus einem nordischen Land bekommen. Dort sind auch die G28Z Preise andere.

Ich mache das MR 308 ja nicht schlecht, nur die vorgetragenen Argumente für den Stahlupper, überzeugen mich. Ich verstehe selbst Etwas von Mechanik und bilde mir meine eigene Meinung.

Damit bin ich allerdings auch nicht alleine. Ich kenne hier Einige, die meiner Meinung sind.

Das sonst keine Stahlupper gefertigt werden, liegt an den Fertigungskosten. Einen Stahlupper zu fertigen, erfordert andere Werkzeuge usw. usw. das wird sich für geringe Stückzahlen nicht rechnen.

Warum es in den USA momentan keine AR10 Stahlupper gibt, liegt an der Mentalität und der Gesetzgebung. Ist der eine Upper defekt, kaufe ich einen neuen. Das ist hier grundsätzlich anders. Versuche einmal von HK einen neuen Upper zu bekommen. Zudem ist es beim MR 308 ein schleichender Prozess, der im Abfall der Genauigkeit endet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Proud NRA Member:

einen Upper aus Palladium

seit Gestern etwa 74,-€ das Gramm und ab Gestern teurer als Platin mit nur 49,-€ je Gramm. Eigentlich unfassbar, Quelle TV am gestrigen Abend.

 

vor 34 Minuten schrieb Pikolomini:

Eigendtlich doch ganz einfach.

Ich kann Dir nicht sagen, wie viele SR25 und M110 in der Welt ....................................................

Wenn der amerikanische Dings je einen Stahl Upper haben wollte, so hätten sie ihn jetzt längst. Das Thema ist echt nervig und in Facebook durch deutsche Couch Sniper und HK Fan Boys geboren. Wenn Du Eier gehabt hättest, so wäre Deine persönliche Entscheidung in diesem Kaliber richtig gewesen und könntest jetzt mitreden. Leider hast Du etwas anderes gekauft, was so gar nicht in Deinen bevorzugten Rahmen passt, es Dich aber als Z auch nicht loslässt.

 

Mir ging es auch mal so. Hab dann aber später doch meine Jugendliebe geheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Speedmark:

seit Gestern etwa 74,-€ das Gramm und ab Gestern teurer als Platin mit nur 49,-€ je Gramm. Eigentlich unfassbar, Quelle TV am gestrigen Abend.

Einen AR-10 Upper Receiver daraus würde ich auf 1,2 kg schätzen, wäre also für schlappe 88'000 Materialkosten zu haben... Gut, sollte man nicht gerade in einem Berliner Museum ausstellen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Speedmark:

Wenn Du Eier gehabt hättest, so wäre Deine persönliche Entscheidung in diesem Kaliber richtig gewesen und könntest jetzt mitreden. Leider hast Du etwas anderes gekauft, was so gar nicht in Deinen bevorzugten Rahmen passt, es Dich aber als Z auch nicht loslässt.

Ganz ernsthaft: Den Satz verstehe ich nicht, bitte erläutere ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.