Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Luftgewehr mit Diopter Weihrauch


Laika

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gern ein Diopterluftgewehr kaufen und habe da an das HW77 gedacht.Ich habe aber zweifel ob es dafür ausreichend genaue Diopter Korntunnel Versionen gibt die Passen.

Vielleicht kann da jemand helfen welches Diopter ich direkt auf die HW77 verbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon vor Jahren eine gebrauchte, aber gut erhaltene Feinwerkbau 300S für ca. 250 Euro ersteigert. Habe den Kauf nie bereut. Auch nach Jahren  ist die Präzision über jeden Zweifel erhaben und der Matchabzug ist traumhaft. Man sollte nur bedenken, dass die Waffe kein Leichtgewicht ist. Aber da ich aufgelegt schieße, stört es mich nicht weiter. Auf egun findest du immer eine Vielzahl von Angeboten. Gruß  Platzi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korntunnel (der ist sonst manchmal ein Problem, wenn es ab Werk nichts gibt) gibt es Original von Weihrauch. Ist die Teilenummer 9398. Passt für HW 35 und 77. Im Netz also auch mal nach Tunnel für das 35 suchen.
Diopter gibt es von Weihrauch auch wobei da auch ein anderes gehen müsste, dass auf die 11 mm Schiene passt.

Matchluftgewehre sind sehr wertstabil, sprich gebraucht sehr teuer. Hab auch mit einem Feinwerkbau 300 S angefangen und überlege immer wieder mir wieder eines zu kaufen.
Aber die aufgerufenen Preise sind mir für ein mindestens 30 Jahre altes Luftgewehr zu hoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Diopter und Korn gleichen Typs bzw Hersteller kaufst bist normal auf der sicheren Seite.
So ein 300S oder Universal ist schon ne gute Wahl, kostet zwar auch etwa, aber wenn du was mit vergleichbarer Präzision und Qualität willst, dann zahlst auch soviel wie für ein 300er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ein ehemaliges Matchgewehr empfehlen. Das ist in dem Bereich das non Plus Ultra, zb Fwb 300s oder sowas

eine Weihrauch ist eben "nur" ein Freizeitgewehr. Ich selbst hatte eine HW77, zum schießen mit Offener Visierung taugt das Ding, meiner Meinung nach nicht, weil mit jedem Schuss die Kimme nach hinten durch den Prellschlag gerutscht ist.

Beim Diopter kann das evtl gehen, wenn man ihn mit einem Stopperpin in die Bohrungen schraubt, dass da nichts mehr sich bewegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.